Kann man den Kaufen ?

BMW 5er E39

Ich such nen 5er Touring und hab nun eventuell was Passendes Gefunden ?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hört sich auf jeden fall toll an 1 Hand gute ausstattung und naja was mich etwas Stört sind die KM ...
Und das Manuel Getriebe wobei das auch ein Vorteil sein kann-...

Meint ihr an so nem auto hat man noch etwas Spaß dran ?

Es sollte mir so ca 5 Jahre noch Treue dienste erweisen ... das sollte ja bei ein Bisschen Plege machbar sein !

Ich hab morgen um 10 Uhr Besichtigung ... ich würde mich über ein Paar meinungen und Anregungen freuen 🙂

49 Antworten

Ein voll funktionsfähiger und gepflegter E39 ist schon was feines. Da kann man auch durchaus noch lange seine Freude dran haben. Ich denke mit einem 530i Benziner würdest du auch auf Dauer etwas problemfreier fahren. Trotzdem würde ich mir den verlinkten 530d mal anschauen. Vielleicht ist der ja wirklich noch gut und im Preis wird wohl noch was gehen

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Was mich noch etwas abschreckt von den E39 sind die Mittlerweile Horrenden Versicherungsbeiträge !
86€ im Monat VK

und wenn ich nur TK möchte ist diese um 10 € höher wie die VK irgendwie versteh ich das nicht !

Punkt 2 ist der E39 für mich eines der schönsten autos die man Fahren kann...

Darüber haben wir uns schon mal

hier

unterhalten.

Falls den Touran überhaupt wieder instandsetzten dann nicht unbedingt bei VW-Händler. 😉

Hallo,

der Benziner ist in Haftpflicht und VK billiger als der Diesel

Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
BMW 5/D (530I TOURING) 0005 695 18 27 36 N25 N27 231 170 2979
BMW 5/D (530 D) 0005 696 23 32 40 N27 N30 193 142 2926
BMW 5/D (530 D TOURING) 0005 697 21 32 40 N26 N30 193 142 2926

Gruß Steffen

Wenn ich mal auf die Uhr sehe bist du wahrscheinlich gerade bei der Probefahrt... viel Spaß dabei 🙂

Will hier aber auch noch mal eben was zu sagen. Der BMW macht einen gepflegten Eindruck, und wenn dies die Probefahrt bestätigt spricht mit ein wenig handeln sicher nichts gegen den Kauf.

Hätte mir Anfang des Jahres auch fast einen e39 530d gekauft, bis ich dann mal die Versicherung ausgerechnet habe 🙁 Das war es mir dann einfach nicht wert.
Bin mit Steuer und Versicherung auf 2200€ im Jahr gekommen, allerdings auf 35Tkm VK gerechnet. Das war mir für ein doch recht "altes" Auto dann einfach zuviel. Da du ja schon gerechnet hast wirst du wissen worauf du dich einlässt. Kann dir bei deiner Laufleistung/ Fahrprofil eigentlich nur den 530i empfehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Wenn ich mal auf die Uhr sehe bist du wahrscheinlich gerade bei der Probefahrt... viel Spaß dabei 🙂

Will hier aber auch noch mal eben was zu sagen. Der BMW macht einen gepflegten Eindruck, und wenn dies die Probefahrt bestätigt spricht mit ein wenig handeln sicher nichts gegen den Kauf.

Hätte mir Anfang des Jahres auch fast einen e39 530d gekauft, bis ich dann mal die Versicherung ausgerechnet habe 🙁 Das war es mir dann einfach nicht wert.
Bin mit Steuer und Versicherung auf 2200€ im Jahr gekommen, allerdings auf 35Tkm VK gerechnet. Das war mir für ein doch recht "altes" Auto dann einfach zuviel. Da du ja schon gerechnet hast wirst du wissen worauf du dich einlässt. Kann dir bei deiner Laufleistung/ Fahrprofil eigentlich nur den 530i empfehlen.

darf man fragen auf wieviel % du fährst?

ich hatte damals als steuern knapp 470€ bezahlt und versicherung km jährlich 12-15tkm bei 150€ selbstbeteiligung mit bab tarif 740 € jährlich und das bei 45%

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

Zitat:

ich hatte damals als steuern knapp 470€ bezahlt und versicherung km jährlich 12-15tkm bei 150€ selbstbeteiligung mit bab tarif 740 € jährlich und das bei 45%

und bezahle jetz für den benziner steuern 202€ versicherung 500 allerdings ist der benziner von mir ein limo

Habe es noch nicht besichtigt bin aber auf dem weg ... Fahre mit 45% Versicherung Tk und 35 Vk ...

Soo ich war heute nicht da habe es nicht geschaft ... mein Touran wollte mal wieder nicht so wie ich wollte .. ich werde wohl am Montag vorrausgesezt das auto ist noch da den BMW Besichtigen ! Muss erst meinen Vater Fragen ob er mich hinfährt ....

Zitat:

na klar darf man fragen. Haftpflicht 50%, Vollkasko 60%.

Ich habe es gerade noch einmal bei der Huk24 durchgerechnet um hier keinen Quark zu erzählen.

Haltet euch fest:

Bei 35.000km im Jahr, und SB 300€ bei VK 150€ bei TK würde ich jährlich folgendes zahlen:

530D Limo: 2250€
530D Touring: 1960€

das ganze gerechnet auf ein Faceliftmodell mit einem aktuellen Wert von ca. 9000€.
Wenn man dann noch die Steuer drauf rechnet wird einem echt übel.
Das war der Grund warum ich mich letzten endes für den E60 entschieden habe. Wird unterm Strich zwar nicht günstiger durch den höheren Wertverlust, aber man fährt halt das modernere Auto.

Ist aber auch nur bei den Dieseln so extrem, beim 3er leider genauso. Hatte bis vor kurzem nen 535iA auf Gas. Da waren die Fixkosten weniger als die Hälfte, bei den selben Parametern.

Das ist schon übel für ein solches auto so hohe beiträge zu zahlen .... Ich habe ja meinen X5 unter anderem genau deswegen hergegeben knappe 120 € im monat an versicherung gegen 42 € Touran im monat war ein Argument allerdings bereue ich es im nachhinein ! Der Verkauf es X5 war ein riesen Fehler ...

wie der kombi ist doch teurer in der versicherung als wie der limo

Zitat:

wie der kombi ist doch teurer in der versicherung als wie der limo

Zitat:

530D Limo: 2250€
530D Touring: 1960€

😉

Limousine 530D Haftpflicht 23, Vollkasko 27 Teilkasko 30 193PS 142kW 2926cm³ HSN 696
Touring 530D Haftpflicht 21, Vollkasko 26 Teilkasko 30 193PS 142kW 2926cm³ HSN 697

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Soo ich war heute nicht da habe es nicht geschaft ... mein Touran wollte mal wieder nicht so wie ich wollte .. ich werde wohl am Montag vorrausgesezt das auto ist noch da den BMW Besichtigen ! Muss erst meinen Vater Fragen ob er mich hinfährt ....

Du scheinst mir irgendwie sehr untentschlossen was deine Kaufabsichten betrifft. In solchen Fällen tendiere ich persönlich immer dazu, die Aktion abzubrechen.

Ich hab auch manchmal solche Spinnereien im Kopf. Man sollte es aber nur durchziehen wenn man sich bei der Sache ziemlich sicher ist. Ansonsten ärgert man sich meistens im Anschluss. Lass dir das ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Was willst du jetzt hunderte von Kilometern in der Gegend rum eiern, wenn du dir nicht 100% sicher bist.

Naja sicher im Bezug ob ich meinen Touran Reparieren lassen soll ... oder ihn doch Abschieben soll das sind meine Gedanken !
Ich hab den Touran leider erst vor 8 Monaten gekauft und da is so ziemlich alles Kaputt gegangen was nur geht ^^

Nun bin ich noch etwas am hadern ob ich lieber wieder mein Traumauto fahren soll und dafür etwas Tiefer monatlich in die Tasche Greife

Touran 50 € Versicherung VK und der e39 86€ im monat !

Steuer ist mir egal das sind nur 100 € oder so mehr und das auch nur einmal im Jahr

Dagegen Stehen noch Horrende Rep Kosten für den Touran und dann brauch ich noch 8 Neue Reifen 4 Sommer und 4 Winterreifen !

Investition gesamt wenns doof Läuft 2-4000€

Und wenn ich meinen Touran für 7000 VK dann leg ich noch 1500 € Rauf und hab nen e39 was wie schon erwähnt ein Optisch Tolles Auto ist !

Wie gesagt ich hatte ja auch schonmals einen 5er 525i und das war ein Tolles Auto habe ihn damals Günstig hergegeben und Bereue es sehr !
Wobei er etwas mehr Power hätte haben können ......!

Ich Tendiere aber zum e39 ... und werde heute oder morgen noch besichtigen wie es zeitmäßig hinhaut !

Deine Antwort