Kann man den großen Bordcomputer ohne Probs nachrüsten?
Frage steht oben 😉
Was ist voraussetzung dafür?
Beste Antwort im Thema
Das kannst eigentlich alles in dem Thread hier schon nachlesen. Anleitung gibt es in der FAQ (einfach bei mir unten anklicken) und was du brauchst findest auch hier. Wo man die Teile allerdings ausserhalb von EBAY noch herbekommen kann, weiß ich auch nicht.
27 Antworten
Hast du auch CC? Du brauchst einen Kabelbaum. Den gibt es bei Ebay. Anleitung gibt es in der FAQ
ne CC habe ich nicht.
brauche ich außer dem kabelbaum und das bedienteil noch irgendwas?
Wenn du den Gong willst, brauchst halt den auch noch. Wenn du pech hast, musst den BC noch codieren lassen. Das wird das schwierigste Unternehmen
Hallo erstmal an alle.
Bin neu hier im Forum und hätte auch gerne die EBA und Teileliste für den Umbau von klein auf groß.
Habe zur Zeit den BC mit Aussentemperatur und Datum/Uhr.
Falls jemand weiß wo ich die Bauteile kriegen kann (ebay mal weggelassen), dann mal her mit der Info.
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
Das kannst eigentlich alles in dem Thread hier schon nachlesen. Anleitung gibt es in der FAQ (einfach bei mir unten anklicken) und was du brauchst findest auch hier. Wo man die Teile allerdings ausserhalb von EBAY noch herbekommen kann, weiß ich auch nicht.
Wenn ich das richtig gesehen habe muss ich garnicht an den Sicherungskasten wenn ich A-Temp habe oder?
Kann also direkt BC abbauen und dann die Arbeiten vom KI erledigen?
Hi!
Soweit richtig. Sind glaube 6 Kabel die du zum KI ziehen musst und natürlich umpinnen von Strom- und Massekabel auf den neuen Stecker.
Habe das Ganze vor 4 Wochen erst selbst gemacht, problemlos!
Grüße
Hallo ich bin Neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann ich habe einen Mittleren Bordcoputer der mit ATA und Check Control und den 4 Zahlen an der linken seite der hat aber viele Pixelfehler und manche Knöpfe lassen sich nicht mehr drücken wie ATA oder Set. ich habe mir jetzt einen großen BC gekauft meine frage ist was brauche ich denn noch alles brauche ich einen Gong ? vor jeder Stunde kommt immer ein Piepton ist das der Gong wenn mann Memo drückt geht neben der Digital Uhr ein Symbol weg und der Ton ist aus. brauche ich diesen Kabelbaum ?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261082119476
brauche ich den Blinkerhebel ?
also ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was Fehlt und ob es schwer wird. Hier nochmal ein Bild welchen BC ich drin habe
Ja, du brauchst den Kabelsatz aus dem Link. Das ist alles. Gong hast schon drinnen. Blinkerhebel kannst einbauen, musst aber nicht zwingend. Habe ich auch nicht drinnen
Ok alles klar vielen dank für die Antwort ! der neue große BC ist schon angekommen nur der kabelsatz lässt noch auf sich warten.Ich habe noch eine Frage und hoffe jemand kennt eine Lösung ich habe jetzt mal richtig nachgesehen und ich habe anscheinend schon den Blinker Hebel mit BC Funktion auf dem Hebel ist ein BC in weißer Schrift das scheint er wohl zu sein 😉 Aber er reagiert nicht ich betätige ihn das Auto ist an aber auf dem BC passiert nixx.Sowieso funktioniert der BC nicht richtig kann es daran liegen ? Nur noch Memo und Datum Uhrzeit geht der rest ist meiner meinung nach Funktionslos ich drücke denn ATA Knopf aber nixx passiert.Wird der hebel Funktionieren wenn der neue BC drin ist ? Lasse das von einer werkstatt meines vertrauens Einbauen bzw. Austauschen.
Zitat:
@Donox schrieb am 13. September 2011 um 21:30:23 Uhr:
Einbauanleitung für die ATA hab ich als PDF. Original BMW. Gib mir deine E-Mail und ich schicks dir zu. Hab am Sonntag selbst die ATA nachgerüstet.
Ich bin auch hier neu, und wollte wohl meinem Roten Baron auch ein Grossen BC spendieren. Weiss aber nicht wie ich das alles Verkabeln soll. Wäre Nett wenn du mir dabei helfen könntest. PDF Anleitung
martin.karrenbeck@web.de
Dankeschön schon mal im Voraus
Zitat:
@Donox schrieb am 13. September 2011 um 21:30:23 Uhr:
Einbauanleitung für die ATA hab ich als PDF. Original BMW. Gib mir deine E-Mail und ich schicks dir zu. Hab am Sonntag selbst die ATA nachgerüstet.
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 19. Oktober 2005 um 21:03:09 Uhr:
Frage steht oben 😉Was ist voraussetzung dafür?
Es gibt von Bentley Publishers ein Manual zum E36, das detaillierte Informationen zu den allermeisten Themen enthält. Das Schöne daran ist, dass man es kostenlos runterladen kann.
Die Anschlussschaltbilder für den On Board Computer zeigen, dass außer dem 318i für alle E36 von 1992 - 1997 die Anschlüsse für alle Größen gleich sind. Für 1982 scheint es Unterschiede zu geben.