Kann man das Blinker Klack,Klack,Klack irgendwie entfernen ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Wie bereits oben beschrieben würde ich gerne das Blinker Klack,Klack,Klack wegbekommen.
Rausgefunden hab ich schon, daß es sich in dem Warnblinkerschalter verbirgt.
Wie muss ich nun vorgehn um dieses Klacken wegzubekommen ?

Schönen Abend allerseits und danke für die hilfe.

34 Antworten

Das heißt bei mir müsste schon der neuere drin sein. Gegenüber meinem alten 4er klackt es aber immer noch fast genau so laut.

Naja mir soll es egal sein, mich stört sowas nicht

wie währe es, einfach statt zu blinken, die hand rauszuhalten.😁
oder wie ganz zu anfang per seilzug solche abklappbaren kellen links und rechts

Zitat:

Original geschrieben von country

wie währe es, einfach statt zu blinken, die hand rauszuhalten.😁

Das wird aber teuer. :-)

1.) brauche ich dann eFH.
2.) den rechten Arm einer Schaufensterpuppe
3.) dann lieber so lassen wie es is

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

wing, das kann ich so net bestätigen. Alle neuen Baujahre, die ich an der Arbeit gefahren hab, hatten defintiv ein leiseres, angenehmeres Blinkerrelais als meiner😉 Evtl. hast du ein falsches bekommen?

Die TN vom neuen lautet:1J0 953 235 J 01C
das alte war/ist mit F am Ende, C gibt es ab Baujahr 02

ich hab extra in WOB anrufen lassen, weil ich so sauer wegen dem farbunterschied war. die haben mir gesagt, das die Plastikfarbe im V5 GTI der Modelljahre 98-05/99 nicht mehr verfügbar sein...

mfg

Ähnliche Themen

Blinkergeräusch komplett entfernen ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Es ist Vorschrift das was tönt 😉 .. Hab ich aber auch nur mal von nem Kumpel gehört dem sowas in der Werkstatt erzählt wurde.

Und ehrlich gesagt versteh ich euch Euer Problem nicht. Mich macht dieses satte Klacken glücklich 😁 Ich mag das Geräusch wirklich sehr. Fahre einen G4 von 12/2002.

Die Sache mit dem Blinkerklacken scheint ja nun darin gegipfelt zu haben, dass die Ingenieure das Blinkgeräusch nun lieber synthetisch mit einem Lautsprecher im KI generieren 😉 So haben sie wohl mehr Freiheiten...

Ich fahr seit 6 Wochen nen Golf IV (aus 04.03).

Vorher nen G III Bj. 96. Im G III war das Blinkergeräusch def. leiser als im G IV.

Mein Vater fährt seit Jahren alle drei Jahre nen neuen Passat.
Im neuen (Bj. 07.06) ist das Blinkergeräusch wieder angenehm leise. In den beiden vorherigen war es min. genauso laut, wie in meinem Golf. Dachte allerdings manchmal, daß im Passat irgendwo in der Nähe der Klima im Amaturenbrett ein Extralautsprecher!!! eingebaut ist, der extra schön laut beim Blinken dröhnt... Ich bin immer irre geworden. Half nur, das Radio lauter zu drehen...

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

wing, das kann ich so net bestätigen. Alle neuen Baujahre, die ich an der Arbeit gefahren hab, hatten defintiv ein leiseres, angenehmeres Blinkerrelais als meiner😉 Evtl. hast du ein falsches bekommen?

Die TN vom neuen lautet:1J0 953 235 J 01C
das alte war/ist mit F am Ende, C gibt es ab Baujahr 02

Jepp, gibt es nur in der Farbe Satinschwarz und kostet 15,54€ inkl. MwSt.

Und ab 1.3.05 gibt es nur noch das Teil mit J am ende.

Es muss beim Blinken klacken, also entfernen ist nicht erlaubt. Bei neueren Autos wird das anders gelöst als mit Relais, bei dem Golf wurd im Laufe der jahre mal ein anderes verbaut, muss nach MJ01 gewesen sein, meins ist sehr laut, und das aus unserem TDI von 02 deutlich leisern.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

und das aus unserem TDI von 02 deutlich leisern.

Aber nur weil das Motornageln lauter ist als das klacken vom Relais. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Wenn ich Blinkfaul wäre würde es mich wohl net stören. :-)

Aber ist das bei euch auch so laut ?

Hmm eigentlich ist das Geräusch nicht so laut und relativ schön anzuhören (manchmal).

Aber ich habe mir das Blinken irgendwann mal abgewöhnt 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Aber nur weil das Motornageln lauter ist als das klacken vom Relais. 😉 😁

Das auch 😁 Schon ein Unterschied, meinen hörste dank der Dämmmatte so gut wie gar nicht wenn man gemütlich fährt, und der Diesel ist einfach Dominant 😁

Zitat:

Original geschrieben von -pììt-

Blinkergeräusch komplett entfernen ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Es ist Vorschrift das was tönt 😉 .. Hab ich aber auch nur mal von nem Kumpel gehört dem sowas in der Werkstatt erzählt wurde.

Und ehrlich gesagt versteh ich euch Euer Problem nicht. Mich macht dieses satte Klacken glücklich 😁 Ich mag das Geräusch wirklich sehr. Fahre einen G4 von 12/2002.

Die Sache mit dem Blinkerklacken scheint ja nun darin gegipfelt zu haben, dass die Ingenieure das Blinkgeräusch nun lieber synthetisch mit einem Lautsprecher im KI generieren 😉 So haben sie wohl mehr Freiheiten...

Das Blinkergeräusch ist NICHT gesetzlich vorgeschrieben.

Es stammt noch aus der Zeit elektromechanischer Blinkrelais.

Die Autofahrer haben sich fast alle daran gewöhnt, und erwarten das es klackt. Deshalb wird das Geräusch heutzutage extra erzeugt.

Ihr habt ja ma echt Probleme!
🙄

gaaaaanz genau @ Chuck Cillout......so ist es.....

Gibts zu dem lauten Blinkerklacken neue Lösungen?

Mich nervt das auch.

kamikaze schumi, wie hast du das gemeint mit der Dämm-Matte?

Wie komme ich an das Relais? Ich hab mal die vordere Betätigung des Warnblinkers abgemacht und da hat mich nur eine kleine Platine angelacht.

Muß ich den CD Player ausbauen um da dran zu kommen?

Deine Antwort