Kann man das Blinker Klack,Klack,Klack irgendwie entfernen ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Wie bereits oben beschrieben würde ich gerne das Blinker Klack,Klack,Klack wegbekommen.
Rausgefunden hab ich schon, daß es sich in dem Warnblinkerschalter verbirgt.
Wie muss ich nun vorgehn um dieses Klacken wegzubekommen ?

Schönen Abend allerseits und danke für die hilfe.

34 Antworten

Gibt es auch Argumente für die Theorie das man das Blicker-Klacken hören muss?

nuclearstar

re

Ob es klacken muß oder nicht juckt kein Arsch. Weder TÜV noch Polizei noch sonst wenn. Was den TÜV interessiert ist das die Kontrollanzeige in der Instrumenten Tafale leuchtet, mehr nicht.

Das klack, klack, klack ....... kommt daher weil es ein Relai ist. Relais klacken immer bei Aktiv sein. Dieses klack, klack, klack.... kann man nicht so ohne weiteres Dämen. Jedes Relai klack mal lauter wie das eine mal leister wie das eine. Es gibt Relais die gedämmt sind.

Also ob es klack oder nicht beim Blinken ist wurst. Hauptsache die Anzeige geht und die Blinker.

Nur wie will man es sonst Regeln mit dem Blinken?

Genso wie das Blinkerrelai erkennt wenn ein Blinker ausfällt, dadurch wird das Blinkerklacken schneller. Das liegt alles am Relai selbst, an mehr nicht.

Edit: VW hat ein Blinker Relai für beide Seite. Andere Automobil Herstellen verwenden 2 Relais, eins für rechts eins für links.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nur wie will man es sonst Regeln mit dem Blinken?

Mit Halbleitertechnik!? Wird ja in den neuen Autos auch so gemacht. Und dann kan man sich per Lautsprecherakustik den Ton "selber" basteln. Kann mich an nen Ferrari erinnern der ne Art Piepton als Blinkgeräusch hatte 😁

was ich nicht verstehe, warum bauen die das relais nicht irgendwo ein, wo man es nicht so stark hören würde.
beim iv ist es doch direkt in der mittelkonsole.

wenn das relais irgendwo ausserhalb wäre, würde es keinen stören.

aber mir ist das tickern egal.

mich stört mehr meine geräusche beim beschleubnigen. Das Problem was noch 100 andere betroffene hier haben.