ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorkontrolleuchte blinkt nach Ölfüllung ?

Motorkontrolleuchte blinkt nach Ölfüllung ?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:59

Moin Community,

habe heute ein wahrscheinlich "seltenes" Ereignis erlebt. Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich etwas Öl ins Motor nachgefüllt ca. 100-200 ml wirklich nicht viel. So als ich den Wagen gestartet habe, blinkte die Motorkontrolleuchte vorübergehend ca. 3-5 s. Sprich nicht dauernd sondern ein kurzes Blinken und war dann wieder weg. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache, hab schon im Heftchen nachgeschaut stand sowas ähnliches wie Abgaswarnleuchte ( evtl. Lamdasonde defekt). Wie gesagt es blinkte nur ganz kurz keine Ahnung ob es ein Zusammenhang mit der Ölfüllung hat oder nicht.

Freue mich über jede Antwort sowie. Anregung !

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

Das Ding aus`m Anhang sacht, da is de Funktionator putt.

Kann nich repariert werden.

Fahrzeug muss sofort in der Schrottpresse entsorgt werden.

Gehe NICHT über "Los", ziehe KEINE 4000,- Euro ein, begebe Dich SOFORT und OHNE Umwege direkt zur Schrottpresse.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Mai 2010 um 10:29

lass mal den fehlerspeicher auslesen.

 

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

lass mal den fehlerspeicher auslesen.

 

mfg

Den Beitrag hättest du dir eigentlich auch sparen können, aber naja trotzdem danke!

aber zu viel waren die 100-200ml nicht? Bei Überfüllung müsste die auch leuchten.

Ansonsten könnt ich mir nicht vorstellen dass die MKL was mit der Ölfüllung zu tun hat.

am 12. Mai 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

lass mal den fehlerspeicher auslesen.

 

mfg

Den Beitrag hättest du dir eigentlich auch sparen können, aber naja trotzdem danke!

nanu? mit dem falschen bein aufgestanden :confused:

du sagst selbst über jede anregung würde ich mich freuen.

und wenn deine motorkontrolleuchte dich auf etwas hinweist, dann steht auch garantiert etwas im fehlerspeicher....

1. Entweder hast du zu viel Öl drin und darauf hin kam es in den Auspuff... passiert aber eigentlich nur bei extremer überfüllung.

2. es ist nur reiner zufall, dass nach dem auffüllen die lampe anging. und es doch einfach nur an der lambdasonde liegt...

aber ok ich helf dir nicht mehr ;) brauchst das oben auch nicht mehr lesen :p

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

lass mal den fehlerspeicher auslesen.

 

mfg

Den Beitrag hättest du dir eigentlich auch sparen können, aber naja trotzdem danke!

häää? die lampe hat eine bedeutung. was zur ursache kommt steht im fehlerspeicher, zudem gibts den. alles andere is rätselraten.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

 

 

Den Beitrag hättest du dir eigentlich auch sparen können, aber naja trotzdem danke!

häää? die lampe hat eine bedeutung. was zur ursache kommt steht im fehlerspeicher, zudem gibts den. alles andere is rätselraten.

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

am 14. Mai 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

Das Ding aus`m Anhang sacht, da is de Funktionator putt.

Kann nich repariert werden.

Fahrzeug muss sofort in der Schrottpresse entsorgt werden.

Gehe NICHT über "Los", ziehe KEINE 4000,- Euro ein, begebe Dich SOFORT und OHNE Umwege direkt zur Schrottpresse.

am 14. Mai 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

häää? die lampe hat eine bedeutung. was zur ursache kommt steht im fehlerspeicher, zudem gibts den. alles andere is rätselraten.

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

ohne dir auf die füße treten zu wollen, vielleicht hast du sehr wenig ahnung von autos, ist ja auch nicht schlimm :)

das problem ist, dass es viele möglichkeiten gibt, warum die lampe blinkt. im handbuch steht ja nur, dass es eine störung vorhanden ist.

es kann ja sein, dass ein kabel durchgescheuert ist, oder feuchtigkeit im stecker, verdreckte sonde, defekte sonde, oder vielleicht nur teils defekt und liefert falsche werte...

desegen kam der tip mit dem fehler auslesen.

(sind jetzt einfach nur allgemeine möglichkeiten)

wenn da z.B. im fehler steht kein signal, dann ist die warscheinlich ganz tot oder das kabel ist durch.

unplausibles signal, kann heissen das die einen schuss hat, führt dazu auch getauscht werden zu müssen oder es liegt dann ein fehelr in der verkabelung.. und und und....

deswegen ist es schonmal sehr hilfreich wenn man den genauen fehlerbericht hat und dann kann man den fehler noch weiter angrenzen durch diverse vorgehensweisen.

 

also kopf hoch :) wir meinen es nur gut :)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

häää? die lampe hat eine bedeutung. was zur ursache kommt steht im fehlerspeicher, zudem gibts den. alles andere is rätselraten.

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

genau! hauptsache DU schreibst mal schneiss obwohl dir die leute nur helfen wollen?! :rolleyes:

extra für dich muschi:

die lampe kann bedeuten: dein motor is umgehend im arsch oder das sensor x einfach n fehlfunktion hat. es gibt tausende fehler die diese lampe signalisiert. deshalb hat vw beim golf einen fehlerspeicher verbaut um keine 1000lampen zu verbauen. und wen du keinen bock hast oder einfach zu faul/doof bist den speicher auszulesen dann kleb einfach die lampe ab. dann leuchtet die nämlich auch netmehr! den an einer lösung scheinst du ja nicht interesiert zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte !

Ohne das Ausleseergebnis des Fehlerspeichers? Wie soll das denn deiner Ansicht nach möglich sein?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

 

Hätte vielleicht einer trotzdem wissen können, was es sein könnte ! Das mit Fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar. Naja, hauptsache mal was geschrieben *n1* .

genau! hauptsache DU schreibst mal schneiss obwohl dir die leute nur helfen wollen?! :rolleyes:

extra für dich muschi:

die lampe kann bedeuten: dein motor is umgehend im arsch oder das sensor x einfach n fehlfunktion hat. es gibt tausende fehler die diese lampe signalisiert. deshalb hat vw beim golf einen fehlerspeicher verbaut um keine 1000lampen zu verbauen. und wen du keinen bock hast oder einfach zu faul/doof bist den speicher auszulesen dann kleb einfach die lampe ab. dann leuchtet die nämlich auch netmehr! den an einer lösung scheinst du ja nicht interesiert zu sein.

Man muss nicht unbedingt frech werden du *Muschi*. Ich hab nur ein Thema erstellt um zu Fragen ob mir jemand helfen kann. Und wenn mir jmd. dann schreibt Auslesen lassen, dann kommt es mir vor so nach dem Motto -> " Mach die Fliege ". Man muss ja nicht unbedingt gleich so eine dumme Scheisse schreiben. Wir sind ja nicht im Kindergarten "onkel-howdy" ! oder doch ?

An die restlichen Mitglieder Vielen Dank für euer Beitrag !

Zitat:

Original geschrieben von sezer1987

Ich hab nur ein Thema erstellt um zu Fragen ob mir jemand helfen kann. Und wenn mir jmd. dann schreibt Auslesen lassen, dann kommt es mir vor so nach dem Motto -> " Mach die Fliege ".

"Auslesen lassen" heißt nicht "mach die Fliege" sondern "Lass Auslesen und poste hier das Ergebnis, am besten lässt du dir einen Ausdruck geben, damit kann man dir dann auch wirklich weiterhelfen"!

am 15. Mai 2010 um 10:24

ohhh man.....

 

les dich mal hier durchs forum.... heut zu tage ist bei eigentlich allen elektrischen fehlern das fehler auslesen wichtig! es sei den ne glühlampe ist durch :D

 

also ich verzeihe dir, dass du so pampig wirst vlt. hast du es ja jetzt mal gecheckt.

du WILLST es wohl nicht verstehen?

die lampe hat nur EINE bedeutung: LASS DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN!

für alles weitere braucht n vag com ODER ne kristallkugel. und meine is grad beim kundendienst sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorkontrolleuchte blinkt nach Ölfüllung ?