kann man birnen in die scheinwerfer falsch einbauen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

tach,
sagt mal..kann man die lämpchen in scheinwerfer irgendwie falsch einbauen?
im abblendlicht ist meine ausleuchtung toll,
aber mit fernlicht habe ich auf der farerseite irgendwie mehr licht als auf der beifahrerseite! oder ist das normal?
kann man das fernlicht einstellen/justieren?
PS: natürlich funktionieren alle birnchen!

Beste Antwort im Thema

so nach den tollen konstruktive beiträgen bisher.

Um deine Frage zu beantworten: Ja man kann. Es kann sein, dass die Birne nicht richtig arretiert ist, es kann auch sein, dass da statt einer einphasigen eine zweiphasige Birne drin ist.

Die Frage ist doch erstmal, ob und was du an den Scheinwerfern gemacht hast. Wenn du nichts gemacht hast, würd ich zum 🙂 fahren und mal überprüfen lassen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

kann man die fernlichter verstellen

Nein, man kann nur das Abblendlicht einstellen.

Hallo,
man kann auch den ganzen Scheinwerfer leicht versetzt einbauen und dann das Abblendlicht nachjustieren.Dann ergibt sich beim Abblendlicht natürlich kein Einbaufehler mehr,aber beim Fernlicht doch!

tach!
problem wurde gelöst!
wie sich hersausstellte wurde beim zusammenbau im werk offenbar gewalt angewandt!
der fernlichtreflektor(der sich nicht! einzeln verstellen lässt) wurde offenbar etwas gewaltätig eingebaut! deshalb strahlte deiser timelich stark von der beifahrerseite rüber zur fahrerseite und in den gegenverkehr!naja ich habe die scheinwefer beim verkäufer raaklamiert.
dieser sitz dummerweise in holland(was ich in dr auktion nicht geleden hatte) und der wollte doch erst die defekten scheinwerfer zurück haben bevor er neue rausschickt!
naja ich konnte ihn überzeugen das er erst die neuen sw schickt nd dann die altewn erhält!
er will die sw auch erst überprüfen,und wenn ich recht habe was definitiv so ist schickt er mir das geld für die einbaukosten wieder zurück.
die neuen wurden heute eingebaut und passen von der einstellung 1a! und sehen dazu noch saugeil aus!

und wenn ich bedenke das ich neu nur 65 euro + 12 euro versand gelöhnt habe......kann ich mich trotzdem nicht beschweren!
http://cgi.ebay.de/...mZ8064688805QQcategoryZ57314QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich wollte nur ebend meine Erfahrung zum Leuchtmittel wechsel mitteilen.
Als ich beim Ford Fiasko meiner Freundin das Leutmittel gewechselt habe ist uns aufgefallen das die Ausleuchtung nicht mehr korrekt ist.........
Das Problem lag aber an der Billig Glühbirne aus dem Baumarkt ,dessen Glaskolben schief im Metallsockel stand.

Mfg.