Kann man bei dem Kauf viel falsch machen? 530d
Hey Bimmerfreunde!
Ich habe da was im Auge, was ich mir gerne gönnen möchte. Das Fahrzeug befindet sich bei meinem BMW Freundlichen und ist super gepflegt. Erstmal zu den Daten
05/2001 530dA FL Limo 170000km Topasblau met.
1.Hand, Scheckheft gepflegt bei BMW, Unfallfrei, DPF nachgerüstet.
Hat eigentlich alles an Ausstattung was mir so einfällt, hier mal die Highlights.
Also M-Paket aussen wie innen,
Exclusiv-Paket mit beige Leder und Komfortsitzen mit Memory,
Business Navi mit TV,
Standheizung,
Xenon,
gute Sommer- und Winterreifen auf org. Alus,
TÜV/AU und Inspektion neu
uvm.
Der Preis soll sein 8200€, ich persönlich finde es angemessen.
Ich mache mir nur bizzl Sorgen, ob das Fahrzeug nicht eventuell schon zuviel runter hat. Ich möchte den bestimmt mind. 5 Jahre fahren, wenn nix da zwischen kommt und 15000km im Jahr kloppen. Mein E36 hat schon etwas über 200000km runter und langsam fängt das Klappern, vorallem an den Türen, an! Auch der Verbrauch kommt mir etwas höher vor, nicht viel aber die Reichweite ist im Durchschnitt etwas weniger als vorher.
17 Antworten
Ich habe mir meinen auch erst vor kurzen gekauft und ich kann dir nur sagen : KAUFEN!
Der Preis? Ob Händler hin oder her....der Preis ist echt klasse!!!!
Sieht gut aus, wie meistens auf Bildern. Würde gern noch mehr sehen. Lass dir den Wagen nicht entgehen!
Worauf du achten solltest, wurde schon geschrieben.
Getrieböl Spühlung + Filterwechsel würde ich auf jedenfall machen lassen bei dem GM. Schwachstelle ist der Filter im Getriebe, setzt der sich verschließbedingt zu, ist Feierabend im Karton.
Ich fahre nach der Wartung schon 60tkm ohne Probleme, trotz gechippten Motor auf 231PS und 490Nm.
Turbo ist bei jedem modernen Diesel ne Schwachstelle, ob meiner noch der erste ist weiß ich nicht.
Mein 530dT mit reichlich Sonderausstattung habe ich im Dez. 2009 gekauft für 10500€. Bj. 12/2002 und hatte 148tkm runter, vom Händler.
Holger
Ja, der Turbolader ist eine Schwäche bei dem aufgeladenen Dieselmotoren.
Jedoch halten die bei dem BMW 6 Zylinder sehr sehr sehr lange. Vorallem wenn man den Motor warm fährt und kalt fährt halten die ewig.
Wie schon gesagt, der Motor ist nicht der Schwachpunkt. Sondern die Teile um den Motor.
Kann mal passieren das der Luftmassenmesser kaputt geht, oder ein Sensor.