Kann jemand den Schaden schätzen ???
Hallo alle Zusammen.
Heute war es soweit. Nachdem er 11 Jahre ohne überstanden hat, isser heute ganz schön heftig angekratzt worden. Wohl eher ganz schön angebummst ..... *grummel*.
Na wenigstens wars ein BMW ( wenn auch ein 5er .... )
Kann jemand anhand der Bilder in etwa den Schaden abschätzen ?
2 hänge ich mal mit dran.
Greetz Touri
( der Trauerumflorte ...... )
59 Antworten
eine gute werkstatt komm vllt ohne tauschen aus... und würde mal sagen
ausbeulen
auskitten
lackieren
= 800 - 1200 €
@ TouriDriver,
mit diesen Bildern ist der Schaden schlecht abzuschätzen, da anhand dieser Bilder nicht beurteilt werden kann, ob die Türen ersetzt werden müssen, oder instandgesetzt werden können. Auch die Beschädigung des Radlaufs ist nur schwer einzuschätzen.
Aber so grob über den Daumen werden das wohl so 2000 € Schaden sein. ( Türen erneuert)
Viele Grüsse,
Arne
PS: jetzt kommt das zweite Bild, rix-passau liegt mit seiner Einschätzung vermutlich richtig.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ausbeulen
auskitten
ackieren= 800 - 1200 €
Hast du eine Glaskugel daheim?😁
Ähnliche Themen
Lackierarbeiten Tür 1 u. 2: ca. 400-600€
Richtarbeiten Seitenteil links: 600€
Lackierarbeiten Seitenteil links (Teillackierung)*: 1000-1200€
Lackierarbeiten Stoßfänger hinten (Teillackierung): 200€
Die Teillackierungspreise beziehen sich immer auf die Möglichkeit einer Teillackierung. Ist diese nicht möglich wird’s deutlich teurer.
Ich schätze den Schaden auf 2600-2800€.
*Spachteln, füllen, lackieren
*EDIT*
Sind die Türen beschädigt?
--------------
Was ist dir denn da passiert?
scheint wohl das wir hier bei uns billiger sind wenn ich mir so eure preise anschaue, hatte so einen ähnlichen schaden bei meinen ersten wagen darum weis ich was es etwa kostet ....
@autopfand
ich kann deine beiträge immer noch ned lesen da du immer noch auf der IGNOR liste bist!
Zitat:
ausbeulen
auskitten
lackieren= 800 - 1200 €
Das sind wohl eher Schwarzarbeitspreise ohne Rechnung! Mit Rechnung inner Blechnerei/Lackiererei sicher zwischen 2500 bis 3500 Euro, eher mehr. Beim 🙂 wohl noch höher!
Zitat:
@autopfand
ich kann deine beiträge immer noch ned lesen da du immer noch auf der IGNOR liste bist!
Lieber Rix,
wie komme ich denn da wieder raus? Im Ernst jetzt😁
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Lackierarbeiten Tür 1 u. 2: ca. 400-600€
Richtarbeiten Seitenteil links: 600€
Lackierarbeiten Seitenteil links (Teillackierung)*: 1000-1200€
Lackierarbeiten Stoßfänger hinten (Teillackierung): 200€Die Teillackierungspreise beziehen sich immer auf die Möglichkeit einer Teillackierung. Ist diese nicht möglich wird’s deutlich teurer.
Ich schätze den Schaden auf 2600-2800€.
*Spachteln, füllen, lackieren
*EDIT*
Sind die Türen beschädigt?
--------------
Was ist dir denn da passiert?
*LOL* !! Du schätzt den Schadem auf 2600 Euro ???
Der gleiche Schaden bei mir - allerdings nur am Kotflügel hat 250 Euro inklusive Lackieren gekostet !!
Die Türen waren bei mir nicht kaputt !!!
Stoßstange war auch noch ok bei mir !
Grüße
[Bort
Aloha
Türen denke ich mal nicht. Das Gröbste ist der Radlauf.
Lackiert werden müßen sie wohl.
Hab nochmal ein Radlaufbild mit angehängt.
Der Rückspiegel wurde noch vom 5er Kotflügel hinten mit nach oben gebogen.
Die Stossstange hat´s auch ein wenig mit reingedrückt am Übergang beim Radlauf.
Ich möchte nur nicht, dass da einer mit so einer Geschichte wie wirt. Totalschaden ankommt. Ein paar Jahre hat der Gute ja auch schon drauf.
Mal abgesehen davon, was ich in den letzten 2 Jahren alles gemacht hab an ihm.
Ach ja - der Fahrer des anderen PKW ist rückwärts die Strasse lang gefahren - wollte in eine Parklücke zurücksetzen.
So - hier ist der Radlauf:
@Bort
Es kommt immer darauf an was man rausholen kann bzw. was man bekommt😉
Tatsächlicher Schaden und ausgezahlte Regulierungssumme klaffen in der Regel weit auseinander, muss ich hier wohl keinem erzählen oder😁
Als Vergleich mal die Kurzfassung des "Schadens" an meinem damaligen Coupe: Hinter mir krachts, der Hintermann wird auf meinen geschoben ---> "Schaden" Stoßstange leicht eingedrückt, leichter Lackabrieb vom Hintermann zu sehen. Ausbezahlte Summe inkl. Schmerzensgeld ca. 2000,- Euro.
Schaden konnte durch wegpolieren optisch "behoben" werden. Dies nur um mal einen Anhaltspunkt zwischen tatsächlichem Schaden, und ausbezahlter Summe zu geben...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
*LOL* !! Du schätzt den Schadem auf 2600 Euro ???
Der gleiche Schaden bei mir - allerdings nur am Kotflügel hat 250 Euro inklusive Lackieren gekostet !!
Die Türen waren bei mir nicht kaputt !!!
Stoßstange war auch noch ok bei mir !Grüße
[Bort
Dir ist aber schon klar das ein Kotflügel was anderes ist als ein Seitenteil oder? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
@Bort
Es kommt immer darauf an was man rausholen kann bzw. was man bekommt😉
Tatsächlicher Schaden und ausgezahlte Regulierungssumme klaffen in der Regel weit auseinander, muss ich hier wohl keinem erzählen oder😁
Als Vergleich mal die Kurzfassung des "Schadens" an meinem damaligen Coupe: Hinter mir krachts, der Hintermann wird auf meinen geschoben ---> "Schaden" Stoßstange leicht eingedrückt, leichter Lackabrieb vom Hintermann zu sehen. Ausbezahlte Summe inkl. Schmerzensgeld ca. 2000,- Euro.
Schaden konnte durch wegpolieren optisch "behoben" werden. Dies nur um mal einen Anhaltspunkt zwischen tatsächlichem Schaden, und ausbezahlter Summe zu geben...
Gruß Micha
alter abzocker 😁 😁
warst du den jetzt schuld oder hab ich das überlesen? aber günstig wirds auf jedenfall nicht...rix seine preise find ich auch recht günstig...denke bei einer vernünftigen lacker bude wirste etwas mehr ausgeben dürfen...
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Dir ist aber schon klar das ein Kotflügel was anderes ist als ein Seitenteil oder? 🙄
Ich meinte das hintere Seitenteil ! Den habe ich mal lachs mit Kotflügel bezeichnet.....
War mir nicht klar, dass es hinten keinen Kotflügel gibt...
MfG