ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann ich nun mit Reparaturen rechnen?

Kann ich nun mit Reparaturen rechnen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 21:22

Hallo liebe audi fans,

ich hab mir seit ca. 1 jahr ein audi a6 f4 3.0 quattro bj. 2006 Automatik gehollt.

Das Auto hat jetzt 140.000 gelaufen und nun bin ich in angst, dass mir das selbe passiert wie bei meinem Opel Astra, den ich davor hatte! und zwar hab ich angst davor, dass das auto langsam kapput geht. Angst aus dem Grund, weil ich einen Opel Astra hatte der bei 140.000 angefangen hat GROßE Probleme zu machen! Große probleme heißt:

kuplung wechseln

Hoher verbrauch

andere schäden im motorbereich

Bremsen-scheiben wechseln

Dieselpumpe kapput

Elektonische fehler..

usw usw

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Erfahrungen ihr habt, ab dem KM stand von 140.000?

Sind bei euch schon fehler aufgetreten? wenn ja, welche, bei welchem km stand und alter des autos?

 

mit freundlichen grüßen Chris

Beste Antwort im Thema

Bei Audi stehen die vier Ringe für Qualität!!! Bei Opel ist der erste schon durchgestrichen :=D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Hallo liebe audi fans,

ich hab mir seit ca. 1 jahr ein audi a6 f4 3.0 quattro bj. 2006 Automatik gehollt.

Das Auto hat jetzt 140.000 gelaufen und nun bin ich in angst, dass mir das selbe passiert wie bei meinem Opel Astra, den ich davor hatte! und zwar hab ich angst davor, dass das auto langsam kapput geht. Angst aus dem Grund, weil ich einen Opel Astra hatte der bei 140.000 angefangen hat GROßE Probleme zu machen! Große probleme heißt:

 

kuplung wechseln

Hoher verbrauch

andere schäden im motorbereich

Bremsen-scheiben wechseln

Dieselpumpe kapput

Elektonische fehler..

usw usw

 

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Erfahrungen ihr habt, ab dem KM stand von 140.000?

Sind bei euch schon fehler aufgetreten? wenn ja, welche, bei welchem km stand und alter des autos?

 

 

mit freundlichen grüßen Chris

Opel mit Audi vergleichen was eine Frechheit! :D

 

Der 6zyl ist auch relativ standfest und so lange du den Wagen zum Service zu Audi bringst und alles einhälst und pflegst sollte nichts passieren.(Es gibt ausnahmen aber das kann dir halt bei jedem Fahrzeug passieren)

 

Der Motor sollte eigentlich min nochmal das doppelte bzw das dreifache deiner jetzigen Laufleistung machen.

Und wenn du das willst das dein Motor lange hält solltest du dein Longlife service umstellen von 30000 auf 15000. So kannst schon mal etwas sicherer sein. Klar wenn du so wie ich viel Fahrer bist ist es wohl nich so clever so oft zu wechseln da es wohl bissl doll ins Geld gehen würde so oft zum Service zu eiern..

 

 

pflege pflege pflege....

Welchen Sinn sollte es haben, den Service von Longlife auf feste 15.000km-Intervalle zu verkürzen?

Mir fällt da spontan nur ein dankbarer Händler ein.

Damit verdoppelst Du ca. Deine Servicekosten...

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Welchen Sinn sollte es haben, den Service von Longlife auf feste 15.000km-Intervalle zu verkürzen?

Mir fällt da spontan nur ein dankbarer Händler ein.

Damit verdoppelst Du ca. Deine Servicekosten...

ja somit bekommt der dicke öfter frisches öl... der motor wird es dir danken!;)

Hallo fahre auch 3.0 Liter habe schon 180 tausen drauf muste nichts wekseln mein Freund hat schon 300 tausen und hat noch nichts gewechselt auser servis mach dir keine sorgen

Bei Audi stehen die vier Ringe für Qualität!!! Bei Opel ist der erste schon durchgestrichen :=D

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Hallo liebe audi fans,

ich hab mir seit ca. 1 jahr ein audi a6 f4 3.0 quattro bj. 2006 Automatik gehollt.

Das Auto hat jetzt 140.000 gelaufen und nun bin ich in angst, dass mir das selbe passiert wie bei meinem Opel Astra, den ich davor hatte! und zwar hab ich angst davor, dass das auto langsam kapput geht. Angst aus dem Grund, weil ich einen Opel Astra hatte der bei 140.000 angefangen hat GROßE Probleme zu machen! Große probleme heißt:

kuplung wechseln

Hoher verbrauch

andere schäden im motorbereich

Bremsen-scheiben wechseln

Dieselpumpe kapput

Elektonische fehler..

usw usw

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Erfahrungen ihr habt, ab dem KM stand von 140.000?

Sind bei euch schon fehler aufgetreten? wenn ja, welche, bei welchem km stand und alter des autos?

 

Hallo

Sorry wenn du solche Bedenken hast, kauf dir leiber kein Auto mehr.

Steige auf s Fahrrad um.:p

mfg

 

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:23

Jo, danke für eure antworten :)

Werd mich bemühen der servic gut zu machen.

Danke

@speedypete123:

Einen Audi kann man wirklich nicht mit einem Opel vergleichen ! Ich bin selbst ca. 20 Jahre nur Opel's gefahren bis ich es leid war alle paar Monate was reparieren zu lassen oder die Kisten wegen Rostmängeln nicht mehr über den Tüv kamen.

Vor ca. 7 Jahren bin ich dann zu Audi gewechselt und mein erster A4 2,8 V6 Avant hat nur selten einen Werksatt zur Reparatur gesehen. Als ich den letztes Jahr tüven lies war der einzige Mängel ein Aussenspiegel der an einer kleinen Stelle blind wurde. Der A4 fing im Alter von 12 Jahren natürlich auch so langsam an zu kränkeln (diverese Fahrwerksprobleme wie Querlenker ausgeschlagen, Strebe gerissen usw.) aber der Motor war mit 210.000km noch super in Schuß, da war noch die erste Kupplung drin und auch noch der erste Auspuff drunter. Verkauft habe ich den nur aus Platzgründen ansonsten hätte der sicher noch paar Jahre treu seinen Dienst geleistet.

Keiner meiner vielen Opel's hat dieses Alter erreicht obwohl ich die auch alle gerne gefahren bin und Opel nicht total schlecht machen möchte. Naja, ein Omega mit faustgrossen Rostloch im Längsträger vom Motorraum nach 8 Jahren und jährlichem Auspuffwechsel, ein Astra Kombi der nach nur 4 1/2 Jahren wegen Durchrostung Bleche eingeschweißt bekommt oder ein 7 Jahre alter Vectra Kombi mit Rostblumen und mehrmals defekten Nockenwellsenoren haben nun mal nicht die Qualität eines Audi auch wenn die Qualität der neueren Opel ja wieder deutlich besser sein soll.

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen - 140.000 km sind ein Klacks für einen Audi und der macht locker das Doppelte wenn er ordentlich gewartet und nicht kalt getreten wird :)

Hallo

Jedes Auto ist anders bzw wird anders gefahren und gepflegt.

Wielange es hält liegt auch an der Fahrweise wie zb. nur Kurzstrecke, nur Langstrecke usw.

Im großen und ganzen steck dort keiner von uns drin.

Wenn ich alles vorher sehen könnte, hätte ich schon zum 8 mal nen sechser im Lotto gehabt. :D:D:D:D

mfg

ich hab da eine idee, ich weiß aber nicht ob sie dir hilft. es gibt doch hier bestimmt einen user der dir deinen KM-Stand auf 0 km setzen kann, vielleicht machst du dir dann weniger sorgen!:) mach dir keinen kopf. im audi mit angst zu sitzen, weil was kaputt gehen könnte macht kein spaß! audi fahren ist schön! genieß die zeit in deinem dicken!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:58

Leute!

Ich habe mich zu früh bedankt, merke ich!

Ihr habt alle recht <3

Wenn ich mir sorgen mache, dass was kapput geht, dann hab ich keinen spaß beim fahren.

Der Audi hat bis jetzt KEINEN bösen Ton von sich gegeben und ich bin bin ein arsch, wenn ich dem Dicken nicht vertraue!

Viellen dankt leute ihr seid SUPER! <33

Ein neuer kann genauso kaputt gehen so wie deiner! Wenn man auf Defekte warten tut, dann kommen sie auch. Pflege ihn gut, mache ruhig öfter einen Ölwechsel dein Motor und besonders die Kettentriebe werden es dir danken.

am 30. Januar 2011 um 13:42

Natürlich kann man sich am A6 fast täglich erfreuen - nur leider kann keiner vorhersehen, was nach 140 TKM an Reparaturen kommen wird. Es gab hier kürzlich einen Thread, der auflistete, welche Reparaturen in Abhängigkeit der Laufleistung vorgenommen werden mussten. Blättere einfach die Seiten ein bißchen durch - oder vielleicht kennt jemand noch den Link...

Mit der Laufleistung wird auch bei einem Audi immer mal wieder was sein, in der Regel sind es aber Verschleißteile ... Radlager, Bremsscheiben usw. Außerplanmäßig musste letztes Jahr bei mir die Ventilpumpeneinheit der Klimaanlage (bekanntes Thema hier...) gewechselt werden.

Bei meinem Vorgänger (A4 B5 1.8T) hatte ich auch nach 300.000 km noch den ersten Auspuff, die erste Kupplung drin. Am Motor war da abgesehen von Ölverlust gar nichts....

Tauschen möchte ich den Dicken niemals ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Hallo liebe audi fans,

ich hab mir seit ca. 1 jahr ein audi a6 f4 3.0 quattro bj. 2006 Automatik gehollt.

Das Auto hat jetzt 140.000 gelaufen und nun bin ich in angst, dass mir das selbe passiert wie bei meinem Opel Astra, den ich davor hatte! und zwar hab ich angst davor, dass das auto langsam kapput geht. Angst aus dem Grund, weil ich einen Opel Astra hatte der bei 140.000 angefangen hat GROßE Probleme zu machen! Große probleme heißt:

kuplung wechseln

Hoher verbrauch

andere schäden im motorbereich

Bremsen-scheiben wechseln

Dieselpumpe kapput

Elektonische fehler..

usw usw

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Erfahrungen ihr habt, ab dem KM stand von 140.000?

Sind bei euch schon fehler aufgetreten? wenn ja, welche, bei welchem km stand und alter des autos?

 

mit freundlichen grüßen Chris

Ich hab da so eine Frage an dich. Du hast schonmal die Erfahrung gemacht das das Auto nach 140000km kaputt ging. Der A6 ist seit einem Jahr in deinem Besitz. Solltest du nicht 140000km im Jahr fahren, dann frag ich mich, warum du dir ein Auto mit höherer Laufleistung kaufst, wenn du dann Angst hast, das was kaputt gehen könnte. Es kann immer was an einem Auto kaputt gehen, da steckt niemand drin. Ich möchte dich nicht angreifen, nur ich versteh sowas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann ich nun mit Reparaturen rechnen?