ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kann ich mit einer anderen Poliermaschine einen besseren Glanzgrad erreichen..?

Kann ich mit einer anderen Poliermaschine einen besseren Glanzgrad erreichen..?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:48

Hallo,

Ich habe so eine Poliermaschine (Nur die Maschine ohne diesen schnickschnack in der Auktion) mit Gewaffelten Pads (Weich) (Mittel) (Hart) für Polituren und Schleifpasten etc anwendung ist auch klar.

Ich benutzte Polituren von 3M.

Gestern habe ich ein schwarzes Auto Poliert hat alles super geklappt keine hologramme oder ähnliches.

Danach wurde der Lack noch mit der Versiegelung von 3M behandelt und mit P21S (R222) gewachst.

Nunja irgendwie bin ich mit dem Glanzgrad noch nicht 100% zufrieden jetzt wollte ich wissen ob mit einer FLEX VRG zb ein höherer Glanzgrad möglich wäre, bzw ob das auch mit der Poliermaschine zusammenhängt ?

Anhang Poliermaschine :

[url=Ebay Poliermaschine]http://cgi.ebay.de/...yZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...[/url]

Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich bin mir leider immer noch nicht schlüssig welche Poliermaschiene ich nehmen soll (ich Bitte zu beachten das ich auf dem Sektor Anfänger bin und den Lack meines neuen Wagens nicht versauen möchte). Von der neuen von Meguiars angebotenen "Meguiars G220" hört man ja eigentlich viel positives, außerdem heißt es in der Produktbeschreibung zur G220:

Zitat:

Endlich kommen auch die europäischen Kunden in den Genuss einer hochwertigen Meguiars G220EU Poliermaschine die keine Wünsche offen lässt. Das hochwertige Gerät ist auch für Anfänger sicher in der Anwendung und optimal als Einsteigergerät geeignet.. Im Gegensatz zu professionellen Rotationsgeräten .wird hier sowohl in Rotation, als auch in Orbitalbewegung gearbeitet, was das Risiko von Lackschäden und Lackverbrennungen absolut minimiert.. In Verbindung mit auf das Gerät abgestimmten Polierschwämmen und Profipolituren bekommt der Anwender ein leistungsstarkes Gerät um auch stärkere Lackdefekte wie Kratzer und Kreise zu beseiten.

 

Der bsiher niedrigste Preis für die Meguiars G220 war irgend was um die 220,00 €. Nun habe ich ja den Tipp bekommen das einer eine "Flex XC3401 VRG" für 210,00 € verkauft. Meine Frage an die Profis hier, erziehle ich mit der Flex das gleiche Resultat wie mit der Meguiars G220 und ist das minimierte Risiko (wie in der Produktbeschreibung zur G220 zu lesen ist) das wie bei der Meguiars, so dass man ein absolut minimiertes Risiko hat sich den Lack zu versauen... auch wenn man Anfänger ist.

Gruß FerdiR

am 29. Juli 2008 um 18:36

meine meinung zu dem thema kennst du bereits

die Flex 3401 kann alles, was die g220 kann mind. genauso gut. Beschädigen kannst du mit der Flex 3401 auch nichts am Lack (außer vielleicht mutwillig)

hmm oki hab keine ahnung ^^ wie schon gesagt mittel nur mit den dafür vorgeschlagenen auftragsarten verwenden und wenn schon maschine dann ein excenter oder einen rotationsmaschine aber nix multifunktionelles oder son kram ^^

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Ich bin mir leider immer noch nicht schlüssig welche Poliermaschiene ich nehmen soll (ich Bitte zu beachten das ich auf dem Sektor Anfänger bin und den Lack meines neuen Wagens nicht versauen möchte). Von der neuen von Meguiars angebotenen "Meguiars G220" hört man ja eigentlich viel positives, außerdem heißt es in der Produktbeschreibung zur G220:

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Endlich kommen auch die europäischen Kunden in den Genuss einer hochwertigen Meguiars G220EU Poliermaschine die keine Wünsche offen lässt. Das hochwertige Gerät ist auch für Anfänger sicher in der Anwendung und optimal als Einsteigergerät geeignet.. Im Gegensatz zu professionellen Rotationsgeräten .wird hier sowohl in Rotation, als auch in Orbitalbewegung gearbeitet, was das Risiko von Lackschäden und Lackverbrennungen absolut minimiert.. In Verbindung mit auf das Gerät abgestimmten Polierschwämmen und Profipolituren bekommt der Anwender ein leistungsstarkes Gerät um auch stärkere Lackdefekte wie Kratzer und Kreise zu beseiten.

 

Der bsiher niedrigste Preis für die Meguiars G220 war irgend was um die 220,00 €. Nun habe ich ja den Tipp bekommen das einer eine "Flex XC3401 VRG" für 210,00 € verkauft. Meine Frage an die Profis hier, erziehle ich mit der Flex das gleiche Resultat wie mit der Meguiars G220 und ist das minimierte Risiko (wie in der Produktbeschreibung zur G220 zu lesen ist) das wie bei der Meguiars, so dass man ein absolut minimiertes Risiko hat sich den Lack zu versauen... auch wenn man Anfänger ist.

Gruß FerdiR

Also wenn du vorhast euren Fuhrpark zu machen und darunter sind auch gut gebrauchte autos dann biste mti der flex auf jeden fall besser bedient weil diese einfach mehr ran geht! Klar muss da auch etwas mer aufpassen aber eher minimal.

Allerdings wenn du nur dein auto machen möchtest und das auch noch einen fast neuwertigen Lack hat (sorry weis jetzt nicht mehr ob du was zum lackzustand geschreiben hast) dann denk ich mal das dir die G220 reichen wird und du hast zudem dann halt die möglichekeit auch kleine pads mit kleinem teller zu verwenden, womit man auch schon gute möglichkeiten hat den kratzern an der leib zu rücken :)

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

meine meinung zu dem thema kennst du bereits

die Flex 3401 kann alles, was die g220 kann mind. genauso gut. Beschädigen kannst du mit der Flex 3401 auch nichts am Lack (außer vielleicht mutwillig)

Hallo spitfirefahrer,

also trifft die Aussage was die Produktbeschreibung der G220 bezüglich "was das Risiko von Lackschäden und Lackverbrennungen absolut minimiert." angeht auch auf die Flex zu. Danke noch einmal, dann wird es Wohl die Flex werden.

Gibt es eigentlich irgendwo Hinweise und eine Art Anleitung bezüglich Anwendung und Umgang mit solchen Maschinen, denn mir sitzt irgendwie die Angst im Nacken das man sich eventuell auch damit Wolken oder Schlieren in den Lack haut.

@Drizzto

Unser Wagen ist ein VW-Tiguan mit Bj. 23.02.2008 (siehe auch Signatur), ich Glaube sagen zu dürfen das es sich um einen Neuwagen handelt, daher auch meine Anfrage bezüglich der G220 und natürlich, wie ich sagte... nicht zu vergessen das Polieren mit Maschine für mich völliges Neuland ist und ich Null Ahnung davob habe.

Gruß FerdiR

Naja in meiner signatur z.B. findest du ein forum da gehts darum, dann gibts noch das nikella.de forum da findest du bestimmt auch viel zu dem thema kannst ja mal schaun welches forum dir besser gefällt. Das in meiner Signatur ist noch recht jung daher hat es noch nicht die masse an beiträgen aber wenn du fragen hast wird dir da auch geholfen ;)

am 29. Juli 2008 um 20:05

genau, diese beschreibung paßt bei allen exzentermaschinen

besorg dir dann dazu weiche Pads und eine Hochglanzpolitur (Pad und Politur von 3M hat bei mir auf der maschine sehr gut funktioniert) und der Lack vom Tiguan wird wieder neuwertig, wenns nur um den Tiguan geht würde dir die G220 wahrscheinlich auch reichen. Nur stimmt die Preis/Leistung bei der Flex halt besser und gefährlicher ist sie auch nicht.

naja ehrlich gesagt wenn du nene neuen Tiguan hast dann würd ich da erst ma gar nix mit Politur machen! Einfach wachs drauf und fertig! Dann ma so in 2 jahren kannste dir überlegen ne grundpolitur zu machen bzw einmal im jahr aber dann halt nur ne feine ^^

am 30. Juli 2008 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro78

keine Drehzahlkonstanz,keine ausreichende Leistung und viel zu schwer.

Naja is so nicht ganz richtig

Das hier ist z.B. eine brauchbare maschine!

Das kann man für den Preis auch wohl verlangen ! Da würde ich eher die FLEX nehmen, da weiß man was man hat.:)

am 30. Juli 2008 um 7:25

bei der makita auch, die 9227cb ist so ziemlich die beste rotationspoliermaschine

am 30. Juli 2008 um 10:30

Moin moin

 

Durch einen freundlichen Hinweis bin ich gestern auf der Seite www.wackchem.com gelandet und habe dort sehr interessante Hinweise zu dem Thema gefunden. Geht dann dort unter der Maske: Pflegeberatung, Autopflege und Anwendung von Poliermaschinen weiter.

Ich war sehr froh mal diese Hinweise lesen zu können von so zusagen jemanden der sich damit auskennt. Ich hatte da eben auch so einige Denkfehler und hatte mich schon oft über die dadurch nicht so gute Ergebnisse geärgert.

Kuckt doch mal rein dort. Eventuell ist es ja auch für Euch etwas interessantes.

 

Winke winke

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

bei der makita auch, die 9227cb ist so ziemlich die beste rotationspoliermaschine

Excenter ist aber wohl einfacher in der Handhabung für nen Maschinen - Newbie (bin ich ja auch')

am 30. Juli 2008 um 12:35

das steht außer frage, mir gings nur um deine festellung "Das kann man für den Preis auch wohl verlangen ! Da würde ich eher die FLEX nehmen, da weiß man was man hat"

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

 

Naja is so nicht ganz richtig

Das hier ist z.B. eine brauchbare maschine!

Das kann man für den Preis auch wohl verlangen ! Da würde ich eher die FLEX nehmen, da weiß man was man hat.:)

Welche flex meinste nun? den Excenter mit der Zwangsrotation? oder den Rotationspendanten? Also VRG 3103 is das glauch ich

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:47

Hallo, eine fragen noch ich bin jetzt am überlegen die VRG 3401 zu holen doch jetzt steht in der Beschreibung, das Maximal 160mm Durchmesser Polierpads verwendet werden können.

Ich habe daheim noch einen Klettteller auch mit passenden Gewinde nur die sind 180mm, also gehen diese wirklich nicht oder wäre es vielleicht doch möglich ?

Bitte jetzt keine Antworten mit wenn der Hersteller es sagt ist es auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kann ich mit einer anderen Poliermaschine einen besseren Glanzgrad erreichen..?