ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich mit E46 M3 mithalten?

Kann ich mit E46 M3 mithalten?

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:35

Hallo Leute!

Habe ein 330 cd Facelift mit chip drin also jetz sind es 250PS und 500 Nm.

Hab da eine Begegnung auf der Autobahn gehabt....

Der M3 war hinter mir auf der linke Spur und als die bahn frei war sind wir dann auf vollgas getreten.Ich bin dann auf die rechte Spur,dachte das der mich überholt,aber hat nicht geschaft:-)

Das war bei Tempo von 120kmh bis ca. 210 kmh.danach war autobahn wieder voll :-(

Aber ich denk ab ca. 220kmh hätte ich bestimmt dann schwer mitzuhalten.

würde mich sehr freuen über eure Meinungen oder erfahrungen.

mfg

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 11. März 2007 um 19:49

Re: Re: Kann ich mit E46 M3 mithalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Also ich glaube nicht, daß 250 Diesel-PS ausreichen um mit dem M3 mit zu halten, egal in welcher Lebenslage. Der ist in allen Geschwindigkeitsbereichen schneller. Da helfen auch 500nm in dem sehr kurzem Drehzahlband nicht viel.

Grüße Benedict

Genau der Meinung schließ ich mich an. Nun, was 250 Diesel- PS zum M3 bringen, kann ich nicht beurteilen, bin noch keinen von beiden gefahren. Aber, als ich neulich meinen 330i beim Freundlichen hatte, bekam ich als Leihfahrzeug einen 330D. Also das ist wirklich eine lahme Kiste gegen meinen 330i. Diesel bringen niemals die Leistung von Benzinern.

Und da ich wirklich sehr gerne schnell fahre, kommt für mich niemals ein Diesel in Frage.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von diddybumer

jap hab ich ;-)

aber nicht doch so gleich negativ....kein sin und so.naja

aber so einen M3 würde ich gerne mal fahren.

Wieso negativ? 90PS Mehrleistung sprechen doch eine deutliche Sprache, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

oder....es war ein umgebauter 328Ci :D

GENAU!

woher weisst du dass es denn ein m3 war???heutzutage gibts soviele gutgemachte nachbauten...

aussen m3 innen 320iger............

gruzz

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

GENAU!

woher weisst du dass es denn ein m3 war???heutzutage gibts soviele gutgemachte nachbauten...

aussen m3 innen 320iger............

gruzz

also die fette karosserie fällt sofort auf,aber da muß ich zustimmen,heut zu tage kriegt man alles genauso hin.bloß meiner meinung nach : wenn ich dort im M3 wäre,hätte ich nicht so lang rum gemacht,ich hätt dann schon gezeigt was mein auto so drauf hat.ich glaub jeder hätte das gemacht.oder?

am 11. März 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

GENAU!

woher weisst du dass es denn ein m3 war???heutzutage gibts soviele gutgemachte nachbauten...

aussen m3 innen 320iger............

gruzz

und genau deshalb sollte man keinen auf dicke Hose machen, wenn man es nicht drauf hat....320er oder was auch immer im M3 Look, wie peinlich...

Nudel

kommt daraufan welchen M3 er meint.

könnte ja auch ein E30-M3 mit 195Ps gewesen sein :D

mal im ernst. wenn ein 330d genauso gut gehen würde wie ein m3 dann würde sich niemand den m3 kaufen oder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

mal im ernst. wenn ein 330d genauso gut gehen würde wie ein m3 dann würde sich niemand den m3 kaufen oder nicht ;)

Ich habe mir gerade die Bilder deines Wagens angeschaut und werde nicht ganz schlau draus. Du hast ein Vor-Facelift Coupé mit der Heckklappe eines Facelift Coupés? Hattest du einen Heckschaden?

am 11. März 2007 um 22:25

fakt ist widerrum auch, wo der m3 fahrer dann 35l/100 aufn bc hatte, hatte der diesel wohl eher 12l/100 :)

am 11. März 2007 um 22:40

Hey Leute, wisst ihr etwa nicht, dass wenn ein Benziner und ein Diesel beide 8 Sek auf 100 brauchen, dass der Diesel dann schneller war :)

Die Diskussion gabs schon so oft...

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich habe mir gerade die Bilder deines Wagens angeschaut und werde nicht ganz schlau draus. Du hast ein Vor-Facelift Coupé mit der Heckklappe eines Facelift Coupés? Hattest du einen Heckschaden?

HÄ??? die heckklappe eines fl? wie kommst denn da drauf? es gibt keine vfl und fl heckklappe. es gibt vfl und vl rückleuchten beim coupe ja aber nicht heckklappen. und nein ich hatte noch keinen heckschaden

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

 

HÄ??? die heckklappe eines fl? wie kommst denn da drauf? es gibt keine vfl und fl heckklappe. es gibt vfl und vl rückleuchten beim coupe ja aber nicht heckklappen. und nein ich hatte noch keinen heckschaden

Dann vergleiche mal deine Leiste über dem Nummernschild mit meiner. Deine stammt definitiv von einem FL Coupé.

Hier der Vergleich:

Vorfacelift: http://www.welches-modell.de/Heck/e46_he_cou.jpg

Facelift: http://www.welches-modell.de/Heck/e46_he_cou_fl_m2.jpg

Achte auf die Leiste über dem Nummernschild.

am 12. März 2007 um 7:05

natürlich gibt es eine facelift heckklappe!

wenn man einen cchaden hat, dann kann man auch nur noch die Facelift Heckklappe kaufen, die andere gibts nicht mehr ;)

aha das mir noch gar net aufgefallen. naja dann entschuldigung für meine falschaussage. die heckklappe hab ich vor 1 1/2 jahren neu bekommen, wegen rost über der leiste

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

aha das mir noch gar net aufgefallen. naja dann entschuldigung für meine falschaussage. die heckklappe hab ich vor 1 1/2 jahren neu bekommen, wegen rost über der leiste

Kein Problem! Ich dachte nur ich weise dich mal darauf hin, da es auch ein Heckschaden sein könnte, den dir der Vorbesitzer verschwiegen hat (man weiss ja nie ;)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich mit E46 M3 mithalten?