Kann ich mir einen 435i bzw 435d leisten?

BMW 4er

Servus an alle,

ich möchte mir einen Traum erfüllen und mal genau das Auto fahren, welches ich persönlich am schönsten finde. Ich fahre nun seit 3 1/2 eine A Klasse mit AMG Paket und freue mich jeden Tag aufs neue, mit diesem Auto zu fahren. Trotzdem juckt es mich so ein bisschen mal einen 4er Coupe zu fahren, da ich diesen schöner finde. Mir ist ABSOLUT KLAR, dass ein Golf V mir ebenfalls reichen würde, darum geht es aber nicht. Ich weiß, dass Autos Luxusgüter sind, würde trotzdem mal genau das Auto fahren, welches mir gefällt.

Zu meiner Situation:

29 Jahre alt
Diplom Wirt. Ingenieur in der Automobilbranche - Faible für Autos, aber nicht übertrieben

Einnahmen monatlich:

2500€ Netto aus dem Angestelltenverhältnis

1500€ GEWINN (Umsatz-Kosten) aus Onlinebusiness (soll aber möglichst NICHT angefasst werden, nur zu extremen Ausnahmefällen im Einzelfall (Wartung bis 300€), definitiv nicht für laufende Kosten (Kreditrate, Leasingrate, etc...)

Ausgaben monatlich
600€ Miete warm

100€ Bafög Rückzahlung

250€ Verpflegung

55€ Internet und TV

30€ Handy

100€ KFZ Versicherung

Die A Klasse kann ich nicht verkaufen, gehört mir nicht. Angesparter Betrag für zukünftiges Auto: 0€

Jetzt die Frage:

ist ein 435i in meiner aktuellen Situation möglich? Finanzieren? oder eher Leasen. Plane das Auto ca. 3 Jahre zu fahren. Autopreis müsste so zwischen 30-35k sein.

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

@Maki.CN
Nicht schlecht. Ein solch langer Text fast ohne Satzzeichen. Wenn du mit deinem Geld genauso sparsam umgehst, reicht es wohl für einen großen Motor.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Äh???? Was verstehst du jetzt nicht? 😁

Wollt Ihr Euch mal auf ein Bierchen treffen und das ausdiskutieren? :-)

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 3. Januar 2018 um 23:22:09 Uhr:

Nur mit dir Thomas! 🙂

Nun ja, ganz so abwegig ist das gar nicht. Wo liegt denn ein 435xD 0-200, knapp unter 20sek? bei ner tiefen 16 für ein MPPSK und einem nicht ganz so gut im Futter stehenden 435xD wirds schon eng für den D selbst mit 60 vorsprung😉

PS
Um was ging es nochmals in dem Fred...?

Ähnliche Themen

Extra Thread? Soweit ich im Internet finden kann sind's eher 21sek 0-200 für den 35d...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:23:02 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 3. Januar 2018 um 23:22:09 Uhr:

Nur mit dir Thomas! 🙂

Stehe im Raum Frankfurt bereit und bin immer durstig ;-)

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 3. Januar 2018 um 23:32:14 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:23:02 Uhr:

Nur mit dir Thomas! 🙂

Stehe im Raum Frankfurt bereit und bin immer durstig ;-)

Saufziege! 😁

Aber besser BTT

Früher fuhr Manni ´nen Manta - Heute wohl was von der Isar

Zitat:

@Momortui schrieb am 4. Januar 2018 um 01:04:15 Uhr:

Früher fuhr Manni ´nen Manta - Heute wohl was von der Isar

Bist Du im falschen Forum gelandet ...?

Dann hat Manni aber ne ordentliche Gehaltserhöhung bekommen! ;-D

Zitat:

@Kadema schrieb am 3. Januar 2018 um 22:53:56 Uhr:

Hm. Daß ein 40i MPPSK schneller von 0 auf 200 ist als ein 35d (und damit auch als ein 30d ppk) von 100 auf 200.

... und doppelt so schnell an der Tankstelle für ein paar Sekündchen mehr. Unterm Strich ist der Diesel einfach schneller am Ziel, weil ich nicht so viel Zeit an der Tankstelle verplempere.

😁

Abgesehen davon verwechseln hier einige den Drehmoment mit der Beschleunigung! Der Drehmoment ist beim d einfach schön! Mir ist es wurscht, ob der 440i schneller auf 200 ist als meiner, ich möchte gute Leistung bei vernünftigem Verbrauch.

Das Drehmoment, ein Drehmoment (=Kraft * Hebelarm) hat nichts mit einem zeitlichen Moment zu tun. 🙂

🙂 ... ein Lehrer! Der, die, das Drehmoment ... es geht nicht um Grammatik, sondern über den Inhalt der Aussage...

Der Inhalt der Aussage wird durch eine falsche Grammatik aber auch nicht besser
Wenn Du aber so auf Oberlehrer abfährst dann noch diese Ergänzung: Kraft * Hebelarm ist noch nicht alles.
Es handelt sich schließlich um Vektorrechnung - d.h. der Hinweis auf die senkrechte Ausrichtung der Kraft sollte noch ergänzt werden.

Heul🙁🙁🙁🙁🙁🙁 ich will doch nur lesen ob ich mir auch den 435i bzw.435d leisten kann.😠

Fuck: Leider in die Vektor-Sache eingelesen ich packe das nicht ob jetzt oder nicht.🙄

Deine Antwort