ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kann ich mir einen 435i bzw 435d leisten?

Kann ich mir einen 435i bzw 435d leisten?

BMW 4er
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 12:54

Servus an alle,

ich möchte mir einen Traum erfüllen und mal genau das Auto fahren, welches ich persönlich am schönsten finde. Ich fahre nun seit 3 1/2 eine A Klasse mit AMG Paket und freue mich jeden Tag aufs neue, mit diesem Auto zu fahren. Trotzdem juckt es mich so ein bisschen mal einen 4er Coupe zu fahren, da ich diesen schöner finde. Mir ist ABSOLUT KLAR, dass ein Golf V mir ebenfalls reichen würde, darum geht es aber nicht. Ich weiß, dass Autos Luxusgüter sind, würde trotzdem mal genau das Auto fahren, welches mir gefällt.

Zu meiner Situation:

29 Jahre alt

Diplom Wirt. Ingenieur in der Automobilbranche - Faible für Autos, aber nicht übertrieben

Einnahmen monatlich:

2500€ Netto aus dem Angestelltenverhältnis

1500€ GEWINN (Umsatz-Kosten) aus Onlinebusiness (soll aber möglichst NICHT angefasst werden, nur zu extremen Ausnahmefällen im Einzelfall (Wartung bis 300€), definitiv nicht für laufende Kosten (Kreditrate, Leasingrate, etc...)

Ausgaben monatlich

600€ Miete warm

100€ Bafög Rückzahlung

250€ Verpflegung

55€ Internet und TV

30€ Handy

100€ KFZ Versicherung

Die A Klasse kann ich nicht verkaufen, gehört mir nicht. Angesparter Betrag für zukünftiges Auto: 0€

Jetzt die Frage:

ist ein 435i in meiner aktuellen Situation möglich? Finanzieren? oder eher Leasen. Plane das Auto ca. 3 Jahre zu fahren. Autopreis müsste so zwischen 30-35k sein.

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

@Maki.CN

Nicht schlecht. Ein solch langer Text fast ohne Satzzeichen. Wenn du mit deinem Geld genauso sparsam umgehst, reicht es wohl für einen großen Motor.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Also 1400 für Versicherung kann ich mir kaum vorstellen, außer vielleicht bei SF0. Mein 440 ist günstiger und meine SF miserabel.

1,40€ Sprit und 10 Liter Verbrauch ist auch etwas arg hoch, oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhalt BMW 430d' überführt.]

Zitat:

@Momemory schrieb am 3. Juli 2020 um 14:47:03 Uhr:

Also 1400 für Versicherung kann ich mir kaum vorstellen, außer vielleicht bei SF0. Mein 440 ist günstiger und meine SF miserabel.

1,40€ Sprit und 10 Liter Verbrauch ist auch etwas arg hoch, oder?

10l ist ziemlich hoch geschäzt, ich hab ein 430d mit Stage 1 und verbrauch im Durchschnitt 8,5l. Jedoch wohne ich in den Alpen und mach pro fahrt mindestens 500 höhenmeter. Wenn ich Autobahn fahre und Landstraße komm ich so auf die 7l mit sportlichen fahren.

Ich zahl für 440 Cabrio 1600 bei VK SF4 52% und mein alter 420d lag bei 9,5l im Stadtverkehr und 1,40€/l sind ggf nicht aktuell aber er will ja seinen länger fahren und die Preise werden steigen (spätestens wenn die CDU mit den Grünen regieren will)

hallo,

sobald ich darüber nachdenken muß, reicht es oder nicht, kann ich nur empfehlen, Finger weg. Da es dann nie reicht, weil das eine oder andere unvorhersehbare eintritt.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 03. Juli 2020 um 15:14:22 Uhr:

sobald ich darüber nachdenken muß, reicht es oder nicht, kann ich nur empfehlen, Finger weg. Da es dann nie reicht, weil das eine oder andere unvorhersehbare eintritt.

Sehe ich auch so.

Ok danke für eure Antworten. Zur Not warte ich noch ein wenig , bis ich ihn bar zahlen kann und mir nen zweites Standbein aufgebaut habe.

Danke euch!

Zitat:

@Ascorbin137 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:39:20 Uhr:

............. Zur Not warte ich noch ein wenig , bis ich ihn bar zahlen kann und mir nen zweites Standbein aufgebaut habe.

Danke euch!

hallo,

auch wenn es schwer fällt, es ist sicher die bessere Entscheidung.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort