Kann Ich mein Kennzeichen noch umändern??
Hallo zusammen!
Hab ja am 25.1.2005 meinen neuen Golf bestellt, dabei wurde sofort festgelegt welches Kennzeichen der Freundliche anmelden soll. Mein Wunschkennzeichen war am 25.1 nicht frei, so das ich mich für ein anderes entscheiden musste. Hab eben aber gesehen das mein Wunschkennzeichen nun frei ist.
Ändert der 🙂 das ohne weiteres oder ist das wieder mit kosten verbunden? Also Ich weis das dass Kennzeichen am 25.1. für 14 tage reserviert war, allerdings wird der 🙂 den Wagen ja noch nicht sofort da angemeldet haben, oder wie ist das??
Danke im voraus für eure Hilfe!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ELAB
Nur mal so:
Wenn das Auto im Januar bestellt wurde, liegt der Brief doch noch nicht vor und damit ist doch auch keine Anmeldung möglich.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Also es geht darum das bereits ein Kennzeichen
reserviertwurde und ich jetzt aber lieber ein anderes haben möchte. Meine Frage war ja ob das sich so einfach umändern b.z.w. umreservieren lässt, und vorallem zu welchem Preis
Mach es doch nicht so kompliziert. Eine Reservierung kostet gar nichts !! Laß die alte Reservierung hinfällig werden und gut ist. Gleichzeitig reservierst du dein aktuelles Wunschkennzeichen. Mit diesem Reservierungsbeleg (Online) wird der Wagen angemeldet und das Wunschkennzeichen bezahlt.
Entweder mach es selber oder laß es deinen 🙂 machen.
Zitat:
Original geschrieben von Rehstreichler
@Golfsburger:
Falls schon die Erstzulassung geschehen ist, kann Dein Auto selbstverständlich umgekennzeichnet werden.
Sage Deiner Zulassungsstelle, daß Du das bisherige Kennzeichen durch ein neues (Wunsch)kennzeichen ersetzen möchtest.
Das hat dann nichts mit einem Besitzerwechsel zu tun. Du bleibst Erstbesitzer im Brief. Im Normalfall wird nur das alte Kennzeichen im Brief durchgestrichen, das neue mit amtlichen Vermerk notiert und ein neuer Fahrzeugschein ausgefertigt.
Schöne Grüße
wo hast du den die weisheit her ???
solange das auto nicht in einem anderen zulassungsbezirk angemeldet wird behält der wagen immer die selbe nummer.
sicher gibt es da irgendwelche ausnahmen oder tricks
aber im regelfall ist das so.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
Also es geht darum das bereits ein Kennzeichen reserviert wurde und ich jetzt aber lieber ein anderes haben möchte. Meine Frage war ja ob das sich so einfach umändern b.z.w. umreservieren lässt, und vorallem zu welchem Preis
sicher geht das, besorg dir die telf. nummer von deiner zulassungsstelle, ruf da an gebe denen das kennzeichen was du reserviert hattest, erkläre denen das du ein anderes haben willst, die gucken im pc nach ob es frei ist und gut is.
die reservierung kostet so ca 15 €
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
sagt mal leute seid ihr alle so faul oder habt ihr soviel geld, dass ihr eure autos von eurem händler anmelden lässt... wieso meldet ihr das auto nicht selbst an? das kostet um die 40 euro... der freundliche packt noch um die 100 euro rauf... das sind dann 2 tankfüllungen
Wenn man nicht verhandelt, dann zahlt man das halt.... ich hab noch nie eine Zulassung bezahlt.....
Am besten wäre es, wenn man im Internet Zugriff auf die Datenbank der Zulassungsstelle hätte, um selber zu prüfen, welche Kennzeichen noch frei sind.
Aber das gibt es leider nicht soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von G-O-L-F-VW
Am besten wäre es, wenn man im Internet Zugriff auf die Datenbank der Zulassungsstelle hätte, um selber zu prüfen, welche Kennzeichen noch frei sind.
Aber das gibt es leider nicht soweit ich weiß.
Das ist falsch. Ich habe einfach
www.strassenverkehrsamt-ac.deeingegeben und dann hast Du die Möglichkeit online stundenlang jede erdenkliche Kombination zu probieren. Man kann auch mehrere Schilder reservieren, nur eines muß bezahlt werden, bei Zulassung.
Einfach sein Traumkennzeichen ausdrucken und die Bestätigung dem Händler geben. Es ist viel einfachen als man glaubt. In AC kann jeder Lausbub dutzende Schilder resevieren.
Fällt einem morgen ein neues Schild geben, dann einfach dem Händler eine neue Bestätigung geben, das alte schild verfällt dann.
In diesem Sinne
Hallo golf-V-driver. Danke für deinen Tipp.
Jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich des Kennzeichens. Es gibt doch unterschiedliche Größen bei Kennzeichen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es drei Größen. Was sieht bei einem Ver am besten aus. Das lange normale oder eins der kürzeren. Hat vielleicht jemand ein Bild zum Vergleichen?
Hallo,
nimm das normal Kennzeichen, denn es kommt auf das Auto an und nicht auf die Größe des kennzeichens. Kleine Kennzeichen können nicht online bestellt werden, da diese für Motorräder vorgesehen sind.
Die ganz kleinen sind für US cars , da hier die Aussparung kleiner ist.
Wenn man online reservieren will, muß man sich i.d.R. mit den Standartmaßen zufrieden geben.
Also die gute Kombination macht es und nicht die Größe.
Ein Tipp wenn Du aus Stuttgart kommst, dann nehme
S-EX 123 macht sich gut :-))
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Kleine Kennzeichen können nicht online bestellt werden, da diese für Motorräder vorgesehen sind.
Die ganz kleinen sind für US cars , da hier die Aussparung kleiner ist.
Wenn man online reservieren will, muß man sich i.d.R. mit den Standartmaßen zufrieden geben.
Hallo. Das weiß ich auch das man kurze Kennz. nicht online res. kann.
Ich wollte nur wissen wie der Unterschied von einem normal und einem kurze bei einem Ver aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
sagt mal leute seid ihr alle so faul oder habt ihr soviel geld, dass ihr eure autos von eurem händler anmelden lässt... wieso meldet ihr das auto nicht selbst an? das kostet um die 40 euro... der freundliche packt noch um die 100 euro rauf... das sind dann 2 tankfüllungen
Da gibt es wohl große Preisunterschiede. Hatte meinen alten IVer einer Freundlin verkauft und ihr noch die Inspektion mit Ummeldung des Fahrzeuges spendiert. Die Ummeldung mit allen Gebühren und Schildern kostete 72,- €, ich hatte in Mannheim bei einem Zulassungsdienst 15,- € als Servicegebühr gezahlt. Für das Geld stell ich mich nicht an und laufe mit den Schildern hin und her.
Hier gibts es noch mehr Infos: www.wuschkennzeichen.de
Zitat:
Original geschrieben von G-O-L-F-VW
Hallo. Das weiß ich auch das man kurze Kennz. nicht online res. kann.
Ich wollte nur wissen wie der Unterschied von einem normal und einem kurze bei einem Ver aussieht.
Vorne sieht man dann Löcher, hier hat vor kurzem jemand ein Bild gepostet.
Ging um ein 48er Kennzeichen.
Habe das Bild gefunden:
na siehste, alle Aufregung umsonst 🙂