Kann Ich mein Kennzeichen noch umändern??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Hab ja am 25.1.2005 meinen neuen Golf bestellt, dabei wurde sofort festgelegt welches Kennzeichen der Freundliche anmelden soll. Mein Wunschkennzeichen war am 25.1 nicht frei, so das ich mich für ein anderes entscheiden musste. Hab eben aber gesehen das mein Wunschkennzeichen nun frei ist.
Ändert der 🙂 das ohne weiteres oder ist das wieder mit kosten verbunden? Also Ich weis das dass Kennzeichen am 25.1. für 14 tage reserviert war, allerdings wird der 🙂 den Wagen ja noch nicht sofort da angemeldet haben, oder wie ist das??

Danke im voraus für eure Hilfe!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehstreichler

Falls schon die Erstzulassung geschehen ist, kann Dein Auto selbstverständlich umgekennzeichnet werden.

Sage Deiner Zulassungsstelle, daß Du das bisherige Kennzeichen durch ein neues (Wunsch)kennzeichen ersetzen möchtest.

Also hier im Saarland (genau Saarbrücken) geht dat aber nicht!

Ein einmal zugewiesenes Kennzeichen kann nur verändert werden wenn:

- das Auto in einen anderen Zulassungsbezirk umgemeldet wird oder aus einem anderen Zulassungsbezirk kommt

- eines oder beide Kennzeichen geklaut wurden und man ne Bestätigung der Polizei über den Diebstahl vorlegt

Finde es nur irgendwie schade das sich jeder Hans Wurst zig Kennzeichen übers Inet reservieren kann, da isses ja kein Wunder das man sein Wunschkennzeichen sogut wie nie bekommt. 🙁

Hallo,

die Rheinlandpfälzer können ihr Wunschkennzeichen auch Online reservieren:

http://www.kfz-wunschkennzeichen.de/

Zumindest kann mann ja mal nachschauen ob es noch frei ist. Bitte die Gebühren beachten.

Denke mal in anderen Bundesländern gibts das auch über offizielle Stellen.

Grüssle

Fredi

Deine Antwort