ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kann ich ein g60 auf gas umbauen ohne problem oder?

kann ich ein g60 auf gas umbauen ohne problem oder?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:00

mein kumpel hat sich ein golf 2 g60 mal 70ps mehr femacht un der verbraucht jetzt richtig viel und er wollte ihn dan vieleicht auf gas umbauen lassen kann er das machen oder würde er lader was abkriegen oder orgendwas anderes?

Beste Antwort im Thema

Auch geil,erst Leistung rausholen dann merken das der bei Volllast mehr verbraucht danach einfach die schwer erkämpften PS mit Gas wieder wegnehmen und den Motor auf kurz oder lang schrotten...Sachen gibts:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch geil,erst Leistung rausholen dann merken das der bei Volllast mehr verbraucht danach einfach die schwer erkämpften PS mit Gas wieder wegnehmen und den Motor auf kurz oder lang schrotten...Sachen gibts:D

am 12. Oktober 2011 um 17:20

Ich schmeiss mich weg :D:p

was hat dein kumpel denn alles gemacht, und wie hoch ist der verbrauch nun ?

 

@Digi: Hättest du nicht geschrieben das mehr leistung rausgeholt wurde, hätt ich den ganzen kram erst garnicht gecheckt ^^

 

 

gruß

Ich finde das ja immer unglaublich süß, wie rührend ihr euch um eure "Kumpels" und "Kollegen" kümmert...:D:p

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:25

ja ich finde es schade das er ihn umbauen will viel zu schade der motor!

er hat chip gemacht anderen lader scharfe nocke usw keine ahnung genau was noch dran gemacht worden ist

genaue daten wären aber schon von vorteil, wenn du richtige auskünfte haben willst.... aber ich denk mal, am ende wird sowieso nichts passieren

Naja dann mal viel spaß, Gas wird viel heißer verbrand, und warscheinlich läuft der noch viel magerer durch Gas und viel verbrauchen ? Dann soll er mal mit dem Gaspedal vorsichtig umgehen ;)!

ich bin zufrieden bei normaler fahrt mit meinem verbauch vom G perfekt aber wenns dann mal aufs Gaspedal geht schluckt der ganz gut !!

Also rede deinem Kollegen mal ein das er Gasumbau vergessen soll ;)!

Außerdem das Geld was du für die Gasanlage reinsteckst musst du erstma wieder drine haben von den Kilometers !

ich würd ja mal sagen, es geht garnicht um deinen kollegen....da du ja auch vor kurzer zeit beiträge eröffnet hast, wo drin steht das DU dir einen G holen möchtest, und in deinem Profil nun einer aufgeführt ist mit 210 PS  ( ok sind nur 50 ps mehr aber rechnen war ja nicht immer jedermans stärke ;) )

 

falls ich falsch lieg, entschuldige bitte :)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

ich würd ja mal sagen, es geht garnicht um deinen kollegen....da du ja auch vor kurzer zeit beiträge eröffnet hast, wo drin steht das DU dir einen G holen möchtest, und in deinem Profil nun einer aufgeführt ist mit 210 PS  ( ok sind nur 50 ps mehr aber rechnen war ja nicht immer jedermans stärke ;) )

falls ich falsch lieg, entschuldige bitte :)

steht ja in der Überschrift das es um ihn selber geht:D

haha ja stimmt xD garnicht drauf geachtet ^^  

 

allerdings könnt es auch sein, das er einen echten G60 Limited hat mit wahren 210PS...allerdings wage ich das mal einfach anzuzweifeln mit der vorgeschichte der threads und der kenntnis der materie im allgemeinen des beschuldigten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

haha ja stimmt xD garnicht drauf geachtet ^^  

allerdings könnt es auch sein, das er einen echten G60 Limited hat mit wahren 210PS...allerdings wage ich das mal einfach anzuzweifeln mit der vorgeschichte der threads und der kenntnis der materie im allgemeinen

Wer so ein Auto besitzt, zeigt stolz Fotos von dem Fahrzeug;)

steht ja auf seinem Profil G60 Syncro Limited:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bloody5791

Naja dann mal viel spaß, Gas wird viel heißer verbrand, und warscheinlich läuft der noch viel magerer durch Gas und viel verbrauchen

-.-

Gas verbrennt nicht heißer, es kühlt den Motor nur weniger. Und wenn er zu mager läuft, liegt das an der Abstimmung der Gasanlage.

 

Zum Thema: Ja, es ist möglich. N Kumpel hatte mal nen PG+ mit ner Gasanlage. Allerdings schien die Abstimmung äußerst schwierig: Über 4000 Touren flog die Sicherung (Abmagerungsschutz).

Die Werkstatt hat keine vernünftige Abstimmung für die Anlage bewerkstelligen können. Mit nem kompetenten Partner wird das aber sicherlich auch klappen.

Aber: Wieviel fährt dein "Kumpel"? 2500 Euro möchten sich auch erstmal armotisieren.

richtig. es verbrennt langsamer. und durch die fehlende verdunstungskälte ist dann die einlass- und dadurch eben die abgastemperatur deutlich höher als beim benziner. soweit mein kenntnisstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kann ich ein g60 auf gas umbauen ohne problem oder?