Kann ich dieses Öl fahren? Liqui Moly 10W40

VW Golf 4 (1J)

Hallo....

weiß jemand ob ich dieses Öl in meinem Golf 4 fahren kann?

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_7721.html

Bj 2000 2,0l 115 PS

Danke

17 Antworten

}>Hach, was mich diese Halbgaren Aussagen nerven...aber Hauptsache mal auf die Kacke gehaun...{<

Naja, so wurds mir zumindest in meiner ausbildung und auf nem lehrgang unseres ölgoßhändlers beigebracht... aber was wissen die schon...

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Hermann

}>Hach, was mich diese Halbgaren Aussagen nerven...aber Hauptsache mal auf die Kacke gehaun...{<

Naja, so wurds mir zumindest in meiner ausbildung und auf nem lehrgang unseres ölgoßhändlers beigebracht... aber was wissen die schon...

Und sooooo falsch war es ja auch nicht. So sind z. B. die Hersteller-Normen das erste und wichtigste Kriterium, das ein Öl erfüllen sollte! 🙂

Es gibt aber halt zu manchen Sachverhalten unterschiedliche Sichtweisen (kein No-Name gilt nicht generell, da z. B. das "Praktiker High Star 5W-40" sehr hochwertige Freigaben hat und gute Erfahrungen damit vorliegen) bzw. man sollte den Einzelfall betrachten (z. B. für die Entscheidung, ob LL oder fixes Intervall mit den entsprechenden Ölen besser für den Motor und wirtschaftlicher ist).

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

das hat null vw freigaben

ja und jetzt? soll ich dir aufzählen was vw für schwachsinnige sachen vorschreibt wie "löten verboten, murksverbinder erlaubt"???

@topic
ja fahr ich auch. passt!

Deine Antwort