Kann ich diese Felgen bei Mir fahren ?
Hallo A3 Fahrer,
die Sonne schein und es wird immer wärmer. Ich habe zur Zeit (wie auf meine Blog zu sehen) die original S-Line Alufelgen von Audi in der Größe 18". Möchte gerne etwas größere Felgen in der Dimension und Größe fahren, weil diese besser aussehen, kann ich die Felgen von Audi A8 in der Dimension 255/40/ZR19 mit einen Lochkreis von 5x112 bei mir fahren ? Und musss ich vielleicht ein Tacho-Ausgleich machen lassen ?
Das sind die Angaben die ich habe:
9J Reifenbreite: 255
Zollgröße: 19 Zoll Querschnitt: 40
Einpresstiefe (ET): 44 Tragfähigkeitsindex: --
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: ZR: > 240 km/h
Lochkreis: 112
Danke für alle anworten :-)
17 Antworten
Ich weiss schon um was es Dir geht😉
Schau mal hier rein:
Klick
Auf allen Bildern auf denen Du die silberne 5 Arm Felge der quattro GmbH siehst, siehst du auch 7,5x18 mit 225er Gummi
Viele Grüße
g-j🙂
Ah vielen Dank, hätt ich ja auch selber drauf kommen können. Sind sogar bis auf die Farbe exakt die Felgen, die montiert werden 🙂
Ist das bei dir mehr als das S-Line Fahrwerk?
Sieht sowohl mit den alten, als auch mit den 7-Doppelspeichen wirklich klasse aus, gefällt mir!
Dann werdens wohl die 225/40er Reifen. Bleibt nur noch zu entscheiden ob Nankang NS2 oder Hankook Evo S1.
Vielen Dank für deine Geduld. Viel Spass morgen bei Oettinger, ich wollte zwar ultra gern dabei sein, kann aber u.a. aufgrund von Schule leider nicht dabei sein. Hoffe ich kann beim nächsten Treffen auflaufen, würd die Leute ausm Forum gern mal persönlich kennen lernen und übers Auto philosophieren.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von schluff306
Ist das bei dir mehr als das S-Line Fahrwerk?
Sieht sowohl mit den alten, als auch mit den 7-Doppelspeichen wirklich klasse aus, gefällt mir!
Ist das S Line FW,
mit der 7 Doppelspeiche sieht es halt ein wenig "Allroad"-mäßig aus, da der Reifen die Dimension 225/35/18 und nicht 225/40/18 hat.
Werde beim Fahrwerk wohl nochmal was ändern, weiss aber noch nicht so recht was ich will.
Viele Grüße
g-j🙂