ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Fahrer Sitz

Audi A3 Fahrer Sitz

Audi
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:02

Hi Leute.

Hat jemand ne Idee,den Fahrersitz ein wenig Tiefer zu stellen.Das Problem ist nur,der Sitz ist schon auf Anschlag unten.

Irgengendwie hab ich das Gefühl,nur noch 2cm tieferstellen.

Hab mir auch schon überlegt von der Polsterung ein wenig abschneiden?????

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Wenn einer auf seinen 1.6er 378er 22 Zoll Räder montieren möchte wird beinahe eine Spendenaktion ins Leben gerufen weil er so arm ist und die Reifen nicht in Radkasten kriegt aber wenn jemand ein, ich sag mal "menschliches" Problem hat, wird er niedergemacht.

Ich bin auch 1,94 m groß und würde gerne 5 cm tiefer sitzen...so nebenbei. Geht halt blöderweise nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiman75

 

Hab mir auch schon überlegt von der Polsterung ein wenig abschneiden?????

Kann mir jemand helfen?

Gruß

nicht dein ernst oder ? - Du kannst da nichts tieferlegen da das Gestell schon am Ende ist...

bist du den so groß?

ganz unten ist doch schon sehr "bodennah" und für mich als normalo großer mit 183cm zu tief

Dito, macht das Aussteigen auch nicht unbedingt bequemer, grad wenn man auf seine Sportsitzwangen achtet :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Dito, macht das Aussteigen auch nicht unbedingt bequemer

man wird halt nicht jünger;), wird zeit für die A-klasse oder einen Opel Meriva:D

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Dito, macht das Aussteigen auch nicht unbedingt bequemer

man wird halt nicht jünger;), wird zeit für die A-klasse oder einen Opel Meriva:D

smart -sehr praktisch was das angeht ;)

Scheint ein grundsätzliches Problem beim 8P zu sein, hatte auch stets das Gefühl, zu hoch zu sitzen (obwohl der Sitz schon ganz unten stand).

Wäre aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, Polstermaterial abzuschneiden! :D

und dann noch ein Open Sky dazu, dann wirds nach oben hin eng ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und dann noch ein Open Sky dazu, dann wirds nach oben hin eng ;)

Bin 1,92 m... geht mit Open Sky trotzdem noch... Vor freude hüpfen sollte man jedoch dann nichtmehr! ;)

Jammern auf hohen Niveau :D Ich finde meinen Sportback innen erstaunlich hoch, setzt euch mal in die Polo-Klasse, dann reden wir weiter ;) Ich kann mit 1,82 auch hüpfen und hab keine Kopfschmerzen...

oder A5 Coupe - hinten ;) ...

am 28. Juni 2011 um 14:54

Wenn du tief sitzen willst, kauf dir ne Lotus Exige - da wirkt jeder A3 neben einem an der Ampel wie ein 40 Tonner. ;)

Allerdings sitzt man generell in der Kompaktklasse recht hoch - gegen einen tieferen Sitz hätte ich auch nichts einzuwenden.

am 28. Juni 2011 um 15:41

Zur Not kann man ja noch seinen A3 35mm tiefer legen, dann hat man auch eine tiefere Sitzposition :D:D:D:D:D

am 28. Juni 2011 um 16:13

Einfach den Fahrersitz aus- und einen Straßenbahn-Schalensitz einbauen. Dann spart man sich die Polsterung und kommt auch mit Standardfahrwerk tiefer.

Mal ehrlich ... was für ein komischer Thread ist das hier? Wenn man tief sitzen will: einfach A3 verkaufen und einen TT kaufen. Dann aber nicht öffentlich Tränen vergießen, dass so wenig Platz im Auto ist. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:26

Moderator,bitte den Tread schließen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen