Kann ich diese Felgen auf meinem A6 fahren

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

ich möchte gerne diese originalen A8 Felgen in 18 Zoll auf meinem A6 C4 , Bj. 1995 fahre´n.

Was muss ich machen um die eingetragen zu bekommen.
Spurplatten, bördeln?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke

19 Antworten

Danke für deine Antwort !
Und wenn ich nur die Felgen hab und kein Gutachten hab ich ein Problem nicht wahr ?

nicht ganz .... da es keine originalen C4 Felgen sind benötigst du ein Traglastbescheinigung von Audi im Original ( dort beim Service per email und der Teilenummer der Felge anfordern) ..... geht recht fix.

Alternativ findest im Netz mit der Teilenummer das Originale Gutachten zur Felge .... dort sollten alle gängigen fahrbaren Reifengrößen aufgelistet sein

http://www.original-felgen.com

Passende Reifen drauf und dann zum TÜV eintragen lassen . Sollte um die 80 euro kosten.

Danke für die Antwort Krissi22 dann hol ich mir das Gutachten und los :P

Was ist den die maximale ET was man drauf machen kann ohne dran was zu machen ?