Kann ich den bedenkenlos kaufen?

BMW 5er E39

Hallo,

kann ich einen 528i mit 175.000 km aus 1. Hand bedenkenlos kaufen, oder gilt bei dieser Laufleistung ein besonderes Risiko? Ich kenn mich mit den BMW Motoren leider nicht aus.

Würd gern von Mercedes zu BMW wechseln, ohne es nachträglich zu bereuen 🙂.

Auf was sollte man beim 528i besonders achten?

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Bendenkenlos kannst nix kaufen.

Wenn der echte 85.000km hat wäre der als 1Info für mich interessanter.Naja 4500 für einen recht "neuwertigen"km Stand ist doch nicht so schlimm,man bedenke was der Kübel neu gekostet hat!

Wir haben 2 523i super Autos,geht kaum schlechter als 528i,oben raus etwas aber sonst...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hab jetzt was richtig schickes gefunden 🙂.

Diesmal allerdings Automatik, dafür nur 89.000 KM 🙂.

Los Du Amateur, zeig her😉 wo isser??

Is noch net gekauft 😉.

Sobald ich einen 5er mein eigen nennen darf, werd ich Bilder einstellen 🙂.

Ich dachte, Du hättest einen Link bei mobile oder so.. 😉

Ähnliche Themen

Ne, nicht das mir den noch jemand wegschnappt 😁

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Ne, nicht das mir den noch jemand wegschnappt 😁

Quatsch...Du willst ihn nur nicht zeigen, Du Eule..😁

Hallo,

das war bisher alles nichts. Hab jetzt was neues gefunden:

528i Modell 97
Schalter
160.000 KM
1. Hand
Leder
Klimatronic

Der Preis ist i.O. allerdings wird der nur mit Winterreifen verkauft, jetzt frag ich mich, ob ich mir den, wenn der Optisch und Technisch i.O. ist kaufen sollte und nächstes Jahr evtl. Kompletträder mit Sommerreifen kaufen sollte, also gebrauchte.

Kostet wahrscheinlich um die 400 - 600 € ?

Fahrzeugpreis ist 2500 €, Garantie kostet extra laut Händler 😮

Was meint ihr?

------------------

Hier noch die Bilder.

Mir kommt die Motorhaube etwas wellig vor, wie bei einem Hagelschaden, ist das wirklich so, oder doch nur eine Spiegelung?

Am rechten Kotflügel hinten scheint er 5er eine Delle zu haben.

Kann es sein, dass der Kofferraumdeckel etwas zu sehr nach oben steht? Das Spaltmaß sieht für mich etwas komisch aus.

Aber auf Bilder ist sowas immer etwas schwer einschätzbar.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal 🙂

-s5jv-wcg0-kgrhquokj0eyqjzop2hbmnzeb-gj-27
-s5jwrgbm0-kgrhqeokjmeynf-wz-gbmnzfgtr3-27
-s5jwuw-w0-kgrhqqokiweyw2sujr-bmnzf-tv6w-27
+2

😉 Ich find den Okay, optisch ist der doch ganz schick, die Holzapplikationen noch getauscht, oder lackiert, dann ist der für den Preis doch toffte..!!
Nun, technisch kann ich da natürlich nicht soviel zu sagen.. Hast Du schon ne Probefahrt gemacht.??
Ist dir was aufgefallen..??
Ansonsten kann man da wenn man keine Wunder erwartet und bereit ist da mal nen Schein zu investieren um das Auto in gutem Zustand zu halten, bzw bekommt, nen gutes Auto bekommen..

Grüße Matze..

Ne, keine Zeit bisher dafür gehabt.

Was ist nun mit der Motorhaube und dem Kofferaumdeckel? Sieht doch irgendwie komisch aus 😕

Das kannst Du sehen, aber auf den Fotos ist das schwierig da was zu sagen...
Was für den Wagen spricht, ist das er 1. Hand ist..
Mit den Reifen, das ist schnuppe, für den Preis kann man nicht so viel erwarten..
Und mir wäre wichtiger wie er fährt.. wenn das soweit okay ist, würde ich auf die Garantie auch schei...
Wenn wirklich was ist, hat man da sowieso meistens Probleme, und muß in eine Werkstatt gehen..
Ich weiß nicht, schraubst Du selber?? Ich mache nämlich alles selber, und da kann man vieles für kleines Geld bewerkstelligen, und einen E39 zu einem Top Auto machen..

Meiner hat 340 tsd gelaufen, ich bin aber auch immer dran, alles in Ordnung zu halten, und der fährt besser als mancher der erst die Hälfte runter hat, obwohl ich meistens nur ein paar hundert im Jahr investiere, inkl. Reifen, obwohl so ein Satz bei mir nach spätestens 2 Jahren fällig ist..

Ich würde speziäl auf das Fahrwerk achten, weil wenn Du das nicht selber machen kannst, wirds schnell teuer, ansonsten brauchst Du normal keine Überraschungen zu fürchten...und wenn Du ein Problem hast, helfe ich gerne...😁

Grüße Matze

P.S. nen beleuchteten M Lederschaltknauf gibts z.B. für 50€ und ist leicht einzubauen..
Im besonderen würde ich mir die Tüvberichte, Rechnungen ect. angucken, und checken das der KM Stand passt.. evtl auch mal den Vorbesitzer anrufen...
Und dann schnell kaufen!!!! Sonst ist der nämlich auch schnell weg...!!!!

danke 🙂

Da nicht für..😉

Deine Antwort