1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kann fast nicht mehr tanken

kann fast nicht mehr tanken

VW Golf 1 (17, 155)

kann nicht mehr gescheit tanken

hallo zusammen, habe seit n paar wochen folgendes prob. immer wenn ich an unserer tanke den tankstutzen reinstecke und den griff drück läuft fürn paar cent was rein und der griff macht *klack* als wenn der tank voll wäre, das geht dann andauernd so weiter bis ich nach 20 mal klacken sprit für 1€ drinhab und entnervt die tanke verlasse. jatzt hab ich bei unserer ARAL Tankstelle herausgefunden das ich den Tankstutzen mit aller Gewalt in den Tank drücken muss um normal tnakne zu können, jedoch war ich gestern auf ner ESSO-Tanke und da ging garnix, hab nach 2€ wieder entnervt die Tanke verlassen und die nächste ARAl aufgesucht. was kann das denn sein das dem Tankstutzen vorgaukelt das mein Tank voll wäre??? an den Zapfsäulen liegts jedenfalls nich

Hoffe ne schnelle Antwort zu bekommen, danke

17 Antworten

nenenene das is mir zu blöd, wenns sonst auch ging dann muss man das auch wieder irgendwie hinkriegen, wenn ihr keine ideee habt wodurch sowas PLÖTZLICH kommen kann dann muss ich mal den VW-Mech meines vertrauens fragen

Naja, ich hätte auch keine Lust ne halbe Stunde an der >Tanke zu stehen und dann trotzdem nur für 50Cent zu tanken!

Aber, bei meinem Kumpel war das auch mal, der hat zwar ne Reisschüssel, is ja aber erst ma egal!

Auf jeden habe ich bei dem dann mal dieses Entlüftungsrohr durchgeblasen, was da für ne Brühe raus kam glaubt ihr net!!

Wo das jetzt bei euern Tank genau liegt, kann ich so nicht sagen, da müsst ihr mal schauen.

Da müsste irgendwo ein kleines Loch sein, wo ein Gummischlauch nach unten geht, das müsst ihr einfach mal mit Druckluft durchblasen!

Wenn ihr es nicht findet einfach mal in der Werkstatt eures Vertrauens nachfragen!

Wenn ihr es gar nicht findet, kann ich sonst auch mal bei mir gucken, vieleicht finde ich es ja bei mir!
Habe es wie gesagt nur mal an ner Reisschüssel gemacht, da hat man das gleich gesehen!

danke danke für diesen tipp, ich werds auf jeden fall mal ausprobieren

Deine Antwort