Kann es sein dass ich betrogen wirde?:(
Hallo zusammen
Also ich fang mal an:
Hab mir vor ein paar monaten ein 320ci cabrio bj04 für 18.000€ gekauft.
Das Auto hatte 52.000km runter.
Ich habe extra bei nem großen autohaus gekauft weil ich sicher gehn wollte.
Hab auch wegen den km gefragt und bekam die antwort dass sie sicher original sind weil es im schlüssel alles gespeichert wird.
Heute spricht mich der meister von nem anderen autohaus an dass 72.000km im schlüssel gespeichert sind am auto steht aber 61.000.
Vor ner woche war ich schon in der werkstatt und da wurde exakt die selben km ausgelesen
Vor 2 Monaten war mal ne zündspule defekt und ich musste das servicemobil rufen. Gerade habe ich die quittung rausgesucht und siehe
Da auch 72.000km🙁
Was soll ich jetzt machen?
Hoffe ihr versteht was ich meine
Beste Antwort im Thema
Hallo, also ich muss sagen deine ganze Art und Weise wie Du den "Fall" hier präsentierst ist schon seltsam. Mir scheints so, als ob Du manche Informationen erst im nachhinein klarstellst. Auf Fragen nach den Vorbesitzern und ob Du mit ihnen Kontakt aufgenommen hast, antwortest Du garnicht oder sehr schleppend.
Das Thema ist schon ziemlich erschöpft, es ist nicht klar was gemacht wurde. Das etwas nicht stimmt bei deinem Wagen aber schon. Alles andere ist spekulation und gehört nicht hierher. Was bringt es wenn User xyz zum 7ten mal feststellt, dass da wohl was gedreht wurde?
Als ich zuletzt Probleme mit meinem Autohaus hatte, habe ich mich garnicht erst lange mit dem Servicemitarbeiter unterhalten und gleich nach einem Termin mit der Geschäftsführung gebeten. Damit erreicht man mehr als mit langen Gesprächen mit irgendwelchen Serviceleuten oder gar Verkäufern. Mit dem Geschäftsführer ein paar klare Worte zu sprechen und klarzustellen, dass es Dir egal ist wieso die km unterschiedlich sind aber das Du eine Entschädigung bzw. Wandlung des Kaufvertrages verlangst, bringt sicher mehr als hier tagelang zu diskutieren. Schon garnicht hätte ich auch nur einen Cent an das Authaus gegeben um festzustellen, ob und wie sie dich betrogen haben.
Also, lass Dir nichts weiter gefallen. Mach endlich mal Krach und erledige die Sache endgültig.
Ciao
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ilTedesco
Blöde Frage, hast du denen bei BMW mal gesagt das Dein Anwalt sich bei Ihnen melden wird? Also wirklich GESAGT? Du bist eine Frohnatur und durch nichts zu erschüttern, dass merkt man ja schon. Dennoch musst Du mal etwas rabiater werden um Dein RECHT durchzusetzen. Hier ist was Faul, dass ist klar.Zitat:
Original geschrieben von Steni88
das ich zu ruhig war kann sein.
dachte halt man könnte sich sicher aussergerichtlich einigen.
Soweit liegt alles beim anwalt und hab die "ergebnisse" ihrer verzweifelten suche auch gleich angefordert. jetzt möchte ich nur ein gutachten machen lassen. wo macht man das am besten bei bmw oder tüv, dekra?
WO Du das Gutachten machen solltest? Das solltest Du Deinen Anwalt fragen, nicht hier im Forum. Hier bekommst Du 5 verschiedene Meinungen dazu und weisst hinterher auch nicht mehr. Wenn dann mach es richtig.Ciao
selbstverständlich, mehrmals sogar. Ich habe die böse vermutung dass sie jetzt behaubten ein modul wurde getauscht das den km stand verfälscht. zumindest wurde ich auf die masche gewarnt. deswegen hab ich bei bmw die kartei sperren lassen bevor ich da hin bin.
Mmmhh.....nix mehr los hier oder was?
Ähnliche Themen
hallo leute!
ich muss zu meiner schande zugeben ich habs vergessen euch zu berichten🙁.
also:
ich hab es nach stundenlangen telefonaten einigen verbalen auseinandersetzungen🙄, anwaltsschreiben etc. geschafft dass das auto so wie es ist zurückgenommen wird🙂. ich bin nurnoch heilfroh dass die sache erledigt ist. das auto bekommt für 200€ oder wieviel es war neue schlüssel und wird wieder so mit 67.000km verkauft😉. Bin noch "glimpflich" davongekommen weil ich von autohäusern, rechtsanwälten und gutachtern gesagt bekommen hab dass sowas leider schwer nachzuweisen ist. Das autohaus sagt einfach fehler am schlüssel bzw datenübertragung und ich hätte das gegenteil mit gutachten etc beweisen müssen🙁.
ich möchte mich bei euch nochmal für die hilfe, zusprüche, tipps etc bedanken🙂
Zitat:
das auto bekommt für 200€ oder wieviel es war neue schlüssel und wird wieder so mit 67.000km verkauft😉.
Welches Autohaus war das nochmal???? Riesen sauerei...da werden falsche km Stände durch einen Satz neue Schlüssel einfach "korrigiert"....
😰
Original geschrieben von Kaysone
Zitat:
Aber hey, ist nichts neues. Hab schon öfter gehört, dass BMW Autohäuser selbst die Tachos zurückdrehen, bei den scheiss GEbrauchtenwagen werten.
Bisschen paranoid was???😁 Sorry, aber wenn ich das als Bmw Vertragshändler lesen würde, dann würde ich da vermutlich rechtliche Schritte einleiten. Sowas nennt sich Rufmord.
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Original geschrieben von Kaysone[/quote
Aber hey, ist nichts neues. Hab schon öfter gehört, dass BMW Autohäuser selbst die Tachos zurückdrehen, bei den scheiss GEbrauchtenwagen werten.
[/quote
Bisschen paranoid was???😁 Sorry, aber wenn ich das als Bmw Vertragshändler lesen würde, dann würde ich da vermutlich rechtliche Schritte einleiten. Sowas nennt sich Rufmord.
aus diesem grund nenne ich keine namen😁
bin im mom autolos, aber am donnerstag kommt mein z4🙂yuhu!
Blöd ist es allemal, aber will der Händler machen. Lose ziehen wo Kilometerstände Von-Bis draustehen und das dann in die Verkausbeschreibung übernehmen? Irgend einen Kilometerstand muß er ja nun nehmen. Nimmt er jetzt den höheren meckert dann wer, weil in den Steuergeräten und Tacho und Serviceheft wieder was anderes steht.
Ist halt ne doofe Situation.
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Blöd ist es allemal, aber will der Händler machen. Lose ziehen wo Kilometerstände Von-Bis draustehen und das dann in die Verkausbeschreibung übernehmen? Irgend einen Kilometerstand muß er ja nun nehmen. Nimmt er jetzt den höheren meckert dann wer, weil in den Steuergeräten und Tacho und Serviceheft wieder was anderes steht.Ist halt ne doofe Situation.
hast auch wieder recht. bin jetzt froh dass alles doch noch geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Blöd ist es allemal, aber will der Händler machen. Lose ziehen wo Kilometerstände Von-Bis draustehen und das dann in die Verkausbeschreibung übernehmen? Irgend einen Kilometerstand muß er ja nun nehmen. Nimmt er jetzt den höheren meckert dann wer, weil in den Steuergeräten und Tacho und Serviceheft wieder was anderes steht.Ist halt ne doofe Situation.
Die einzig Richtige wäre es, alle km Stände von Schlüssel, Tacho und Steuergerät auszulesen und dann den höchsten davon anzugeben. Alles andere ist Betrug! Selbst dieser km Stand muss nichtmal stimmen, wie schon öfters erwähnt hier im Forum. Aber nun den "geringen" km Stand vom Tacho zu nehmen und zu sagen, dass der Stimmt ist schlicht und ergreifend Betrug.
Zitat:
komisch ist dass der manipulationspunkt nicht leuchtet
Das ist ja genau das was mich stutzig macht. Gehe stark davon aus, dass wirklich was mit dem Schlüssel nur im argen war.
hat man mir genauso gesagt. und das gegenteil zu beweisen ist sehr sehr schwer also fahr ich nach altötting und zünde ne kerze an und danke dass alles so gut geklappt hat😁