Kann es sein dass ich betrogen wirde?:(

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Also ich fang mal an:

Hab mir vor ein paar monaten ein 320ci cabrio bj04 für 18.000€ gekauft.
Das Auto hatte 52.000km runter.
Ich habe extra bei nem großen autohaus gekauft weil ich sicher gehn wollte.
Hab auch wegen den km gefragt und bekam die antwort dass sie sicher original sind weil es im schlüssel alles gespeichert wird.

Heute spricht mich der meister von nem anderen autohaus an dass 72.000km im schlüssel gespeichert sind am auto steht aber 61.000.

Vor ner woche war ich schon in der werkstatt und da wurde exakt die selben km ausgelesen

Vor 2 Monaten war mal ne zündspule defekt und ich musste das servicemobil rufen. Gerade habe ich die quittung rausgesucht und siehe
Da auch 72.000km🙁

Was soll ich jetzt machen?

Hoffe ihr versteht was ich meine

Beste Antwort im Thema

Hallo, also ich muss sagen deine ganze Art und Weise wie Du den "Fall" hier präsentierst ist schon seltsam. Mir scheints so, als ob Du manche Informationen erst im nachhinein klarstellst. Auf Fragen nach den Vorbesitzern und ob Du mit ihnen Kontakt aufgenommen hast, antwortest Du garnicht oder sehr schleppend.

Das Thema ist schon ziemlich erschöpft, es ist nicht klar was gemacht wurde. Das etwas nicht stimmt bei deinem Wagen aber schon. Alles andere ist spekulation und gehört nicht hierher. Was bringt es wenn User xyz zum 7ten mal feststellt, dass da wohl was gedreht wurde?
Als ich zuletzt Probleme mit meinem Autohaus hatte, habe ich mich garnicht erst lange mit dem Servicemitarbeiter unterhalten und gleich nach einem Termin mit der Geschäftsführung gebeten. Damit erreicht man mehr als mit langen Gesprächen mit irgendwelchen Serviceleuten oder gar Verkäufern. Mit dem Geschäftsführer ein paar klare Worte zu sprechen und klarzustellen, dass es Dir egal ist wieso die km unterschiedlich sind aber das Du eine Entschädigung bzw. Wandlung des Kaufvertrages verlangst, bringt sicher mehr als hier tagelang zu diskutieren. Schon garnicht hätte ich auch nur einen Cent an das Authaus gegeben um festzustellen, ob und wie sie dich betrogen haben.

Also, lass Dir nichts weiter gefallen. Mach endlich mal Krach und erledige die Sache endgültig.

Ciao

159 weitere Antworten
159 Antworten

Das Autohaus bzw. den Verkäufer zur Rede stellen und auf den Tisch hauen !!

Ja, sieht nach falschen km-staenden/ Manipulierung aus. Vielleicht nur einen anderen Tacho/BC eingebaut, aber Schluessel und Steuergeraet nicht getauscht.

da würd ich sagen

nachweislich vorsätzlicher Betrug, oder hast du das Auto gekauft mit Tachostand ??? nicht mit gefahrenen KM-leistung ???

das solltest du aus dem Kaufvertrag ersehen können.

Es könnte ja sein, das das Auto einen neuen Tacho irgend wann mal bekommen hat, und der damalige Km-Stand nicht in den Tacho einprogrammiert wurde.

Der Meister meinte sowas hat er noch nie erlebet🙁.

Er hat in am pc in so ne kartei reingeschaut und stand nichts von ateuergerät getauscht oder der gleichen🙁.

Bin noch in der lehre und hab so für das auto gespart..

Ähnliche Themen

Würde an Deiner Stelle schleunigst eine Rechtsberatung aufsuchen . Im günstigsten Fall hast Du eine Rechtsschutz-Versicherung. Sollte es ein BMW Autohaus sein , kann ich mir die Manipulation seitens des Autohauses nicht vorstellten. Ich denke oder vermute vielleicht einfach mal das Dein Auto ein Leasing-Rückläufer ist und der Vorbesitzer schon Mehr-Kilometer gefahren hatte. Um das bei Abgabe des Wagens zu vertuschen , hat er kurzerhand mal rasch den Tacho "justieren" lassen. Z.B. wäre das aber auch eine Riesen Sauerei vom Autohaus, die hätten den Wagen bei Rückgabe darauf prüfen müssen. Sollte sich mein Verdacht bestätigen sind auf alle Fälle beide in der Pflicht, denn das ist BETRUG. Hoffentlich kommst Du aus der Sache gut raus und verpasst den beiden noch einen Denkzettel !!!
Halte uns mal auf dem Laufenden, ich bin gespannt was daraus wird. Es ist zwar nur eine geringfügige Abweichung vom abgeglesenen Tachostand aber da hat schon einmal jemand Hand angelegt oder anlegen lassen.

MfG. Biker

danke erstmal für eure schnelle hilfe ihr seit echt super!

also der meister hat jetzt an ne bmw abteilung geschrieben die prüfen das nach kostet einmalig 25€ dass is es mir wert.

Ich weiß noch den Satz: "Ein großes Autohaus wie wir könnten uns sowas NIE erlauben, bei uns weden ALLE Fahrzeuge vor eingang geprüft und der Schlussel ausgelesen..."

Hi,

Du solltest auf jedem Fall dran bleiben und lass dich nicht ab servieren..
Wenn im Schlüssel 72 Tkm gespeichert ist,Könnte das Fahrzeug eventuell auch schon die 100 Tkm Marke erreicht haben weil der Km Stand im Schlüssel
so lange hängen bleibt bis das Tacho die 72 Tkm erreicht hat.erst dann wird weiter gezählt..

Wenn der Tachostand nicht nachweißbar ist ,würde ich das Fahrzeug wieder zurück geben ..

Ciao

um gottes willen was is mir da nur passiert🙁
ich hab mir schon gedacht dass das lenkrad etwas mehr abgegriffen war als mein altes aber gut dacht ich mir ic hhabs ja "garantiert" bekommen🙁

noch kurze Verbesserung: Es sind über 76.000km🙁

Zitat:

Original geschrieben von Steni88


um gottes willen was is mir da nur passiert🙁
ich hab mir schon gedacht dass das lenkrad etwas mehr abgegriffen war als mein altes aber gut dacht ich mir ic hhabs ja "garantiert" bekommen🙁

noch kurze Verbesserung: Es sind über 76.000km🙁

Jetzt wirds natürlich richtig intressant, wieviel da noch drauf sein könnten.

Ganz klarer BETRUG!!

dann haben die mich ja um min 20.000km bes***🙁

Das Passiert wenn die nur das Tacho runter drehen , ich habe es schon gesehen wie bei E46 die KM STände runter gedreht werden , das sagt mir ,kein Auto ist 100 Prozent sicher, es war wirklich ein Schock, die haben dich Betrogen die sache ist jetzt ,die sitzen am längeren Hebel ,können alles so drehen das es irgendwie stimmt, Habe sogar gesehen wie ein Scheckheft in nu AKtuell ist obwohl nichts drin stand und das Auto schon 170000km drauf hatte ,unglaublich alles, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir nur noch neu Wagen kaufen um sicher zu gehen.

mindestens 20tkm!
wenn sie den tacho bei 76tkm zb auf 0km gesetzt haben sind es sogar 50tkm!!

Zitat:

Original geschrieben von Kaysone


mindestens 20tkm!
wenn sie den tacho bei 76tkm zb auf 0km gesetzt haben sind es sogar 50tkm!!

Kannst du net rechnen? 😉 Wenn sies bei 72tkm auf 0 haben, dann hat das auto insgesammt 120tkm gelaufen!

Aber hey, ist nichts neues. Hab schon öfter gehört, dass BMW Autohäuser selbst die Tachos zurückdrehen, bei den scheiss GEbrauchtenwagen werten.
Hat hier glaub ich auch mal einer im Forum geschrieben, dass er seinen Alpina im Autohaus dran gegeben hat mit 200tkm und ist nach paar Wochen vorbeigefahren, und siehe da, auto hatte nur noch 100tkm drauf ; )

Zitat:

Original geschrieben von Steni88



Bin noch in der lehre und hab so für das auto gespart..

***OT - MODUS ON ***

O-TON  😁

18.000 öre sparen für einen löööhrling; nicht schlecht!  dann sind die lehrlingsgehälter in 'Schland doch nicht so schlecht ;-)

***OT - MODUS OFF ***

Hole dir einen Anwalt, mach ein Gutachten und dann nimmt den Händler aus!  Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen