Kann es sein dass ich betrogen wirde?:(

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Also ich fang mal an:

Hab mir vor ein paar monaten ein 320ci cabrio bj04 für 18.000€ gekauft.
Das Auto hatte 52.000km runter.
Ich habe extra bei nem großen autohaus gekauft weil ich sicher gehn wollte.
Hab auch wegen den km gefragt und bekam die antwort dass sie sicher original sind weil es im schlüssel alles gespeichert wird.

Heute spricht mich der meister von nem anderen autohaus an dass 72.000km im schlüssel gespeichert sind am auto steht aber 61.000.

Vor ner woche war ich schon in der werkstatt und da wurde exakt die selben km ausgelesen

Vor 2 Monaten war mal ne zündspule defekt und ich musste das servicemobil rufen. Gerade habe ich die quittung rausgesucht und siehe
Da auch 72.000km🙁

Was soll ich jetzt machen?

Hoffe ihr versteht was ich meine

Beste Antwort im Thema

Hallo, also ich muss sagen deine ganze Art und Weise wie Du den "Fall" hier präsentierst ist schon seltsam. Mir scheints so, als ob Du manche Informationen erst im nachhinein klarstellst. Auf Fragen nach den Vorbesitzern und ob Du mit ihnen Kontakt aufgenommen hast, antwortest Du garnicht oder sehr schleppend.

Das Thema ist schon ziemlich erschöpft, es ist nicht klar was gemacht wurde. Das etwas nicht stimmt bei deinem Wagen aber schon. Alles andere ist spekulation und gehört nicht hierher. Was bringt es wenn User xyz zum 7ten mal feststellt, dass da wohl was gedreht wurde?
Als ich zuletzt Probleme mit meinem Autohaus hatte, habe ich mich garnicht erst lange mit dem Servicemitarbeiter unterhalten und gleich nach einem Termin mit der Geschäftsführung gebeten. Damit erreicht man mehr als mit langen Gesprächen mit irgendwelchen Serviceleuten oder gar Verkäufern. Mit dem Geschäftsführer ein paar klare Worte zu sprechen und klarzustellen, dass es Dir egal ist wieso die km unterschiedlich sind aber das Du eine Entschädigung bzw. Wandlung des Kaufvertrages verlangst, bringt sicher mehr als hier tagelang zu diskutieren. Schon garnicht hätte ich auch nur einen Cent an das Authaus gegeben um festzustellen, ob und wie sie dich betrogen haben.

Also, lass Dir nichts weiter gefallen. Mach endlich mal Krach und erledige die Sache endgültig.

Ciao

159 weitere Antworten
159 Antworten

also ich war jetzt EINMAL bei dem BMW Händler und ich habe bei adac ne rechtsberatung gemacht und nochmal nen externen anwalt genommen. und beide haben gesagt es ist wichtig beim ersten treffen nicht zuviel zu sagen. erst wenn kein angebot kommt soll man in die offensive gehn. ich bin halt jung und hör darauf weil ich denke die haben mehr ahnung als ich. aber ich trau mich hier gar nix mehr schreiben weil ich eh bei jeder entscheidung gleich angegriffen werde..

und in den zwei wochen musste ich nen rechtsanwalt auftreiben, bei bmw die kartei sperren lassen und und und...

ich denke wenn ich das jetzt übers gericht mache is des i nzwei wochen auch ned durch

wie gesagt ich hab alles soweit fertig und warte auf den anruf und bespreche es dann werde das auto wohl zurückgeben...

und vielen dank für die beileidsbekundungen🙂

Das nächste mal würde ich an Deiner Stelle die Bullen rufen!

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Das nächste mal würde ich an Deiner Stelle die Bullen rufen!

Toller Beitrag 🙄

Ich finde er geht richtig vor. Er kann die Keule doch immer noch auspacken. Wobei ein bissl Druck nicht schaden kann 😉

wenigstens ein bisschen zuspruch vielen dank.

die lage ist halt nicht leicht für mich im mom. und man muss finde ich auch erstmal überlegen was man sagt.

wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steni88

die lage ist halt nicht leicht für mich im mom. und man muss finde ich auch erstmal überlegen was man sagt.

Hey, im Ernst. Ich finde, dass Du wohlüberlegt vorgehst. Allerdings würde ich nach angemessener Frist die Keule auspacken. Irgendwann musst Du wissen woran Du bist. Wenn es ein BMW Händler war, ist die Sache sicher ziemlich peinlich für ihn.

Ungeprüft verkaufen und dann auf den gutgläubigen Kunden abwälzen geht garnicht! Das war bestimmt keine Niederlassung.?

Bei schwebenden Verfahren sollte man leider den Beteiligten nicht nennen. Woher kommt der Wagen denn ... ungefähr?

Zitat:

Genau!

Mach es so, wie Du für richtig hälst!

Reden können hier immer alle viel 😉

Ich würde sagen, erstmal so versuchen und wenn das nicht fruchtet haust Du aber mal richtig auf den Tisch 🙂

Zitat:

Zitat:

Hey, im Ernst. Ich finde, dass Du wohlüberlegt vorgehst. Allerdings würde ich nach angemessener Frist die Keule auspacken. Irgendwann musst Du wissen woran Du bist. Wenn es ein BMW Händler war, ist die Sache sicher ziemlich peinlich für ihn.

Ungeprüft verkaufen und dann auf den gutgläubigen Kunden abwälzen geht garnicht! Das war bestimmt keine Niederlassung.?

Bei schwebenden Verfahren sollte man leider den Beteiligten nicht nennen. Woher kommt der Wagen denn ... ungefähr?

also vielen Dank euch allen!

also es ist ein ziemlich großes BMW Autohaus mit ich schätze etwas über 100 Fahrzeugen die zum Verkauf auf dem Hof stehen und mehreren Filialen. Wenn dass Angebot echt sch** ist dann werd ich euren rat befolgen und wirklich auf den Tisch hauen. Ich mein ic hhabs ja versucht diplomatisch zu klären... Denen ist das nicht peinlich die haben das offen mit mir besprochen vor potentiellen kunden, mir wäre sowas peinlich und ich würde sofort ins büro gehen wo mich kein anderer Kunde hört... aber das ist ja nicht mein prob!

Zitat:

Zitat:

also vielen Dank euch allen!
also es ist ein ziemlich großes BMW Autohaus mit ich schätze etwas über 100 Fahrzeugen die zum Verkauf auf dem Hof stehen und mehreren Filialen. Wenn dass Angebot echt sch** ist dann werd ich euren rat befolgen und wirklich auf den Tisch hauen. Ich mein ic hhabs ja versucht diplomatisch zu klären... Denen ist das nicht peinlich die haben das offen mit mir besprochen vor potentiellen kunden, mir wäre sowas peinlich und ich würde sofort ins büro gehen wo mich kein anderer Kunde hört... aber das ist ja nicht mein prob!

---

Das ist im Internet so... Wenn jemand in einer Situation ist gibt es immer mehrere Wege aus dieser heraus zu kommen. Daher kommen auch die unterschiedlichen Ansichten zustande.

Ich bin der Meinung, dass Du alles bisher richtig gemacht hast.
Und Deinen Plan, den Du hast finde ich auch gut. Das kein Gericht der Welt (wenn es dazu kommen sollte9 in zwei Wochen den Fall über die Bühne bringt ist klar. Daher hoffe ich für Dich, dass es nicht vor Gericht kommt. Im worst case Fall zieht sich das dann über Monate hin...

Aber bis nächste Woche sollte sich das Autohaus ja ausgekaspert haben, so dass Du weißt wie Du weiter vorgehen kannst (sprich ob Anwalt oder eine andere für Dich zufriedenstellende Einigung...).

Weiterhin viel Glück und trotz mancher Kritik hier würde ich Dich bitten uns auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Du von dem Auto überzeugt bist und es behalten willst dann forder von dem Händler doch einfach eine 24 oder 36 Monate Euro Plus Garantie. Der Händler sollte Dir soweit entgegen kommen, wenn er von dem augenscheinlichen niedrigen KM-Stand auch überzeugt ist. 😉

k

Also ich bin ja wirklich geduldig aber was zu viel ist ist zuviel...

Hab nen anruf bekommen:

der schlüssel zählt einfach falsch, der werkstattchef meint ist ein häufiges problem beim e46...

Der fall ist jetzt dann wohl doch vor gericht zu klären

Ne blödere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen 🙄

Geh am besten zu Deinem Anwalt und lass den das Regeln 😉 Die sollen einen auf den S*** bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich würde sagen, erstmal so versuchen und wenn das nicht fruchtet haust Du aber mal richtig auf den Tisch 🙂

Das sollte er aber auch machen und nicht einfach daherschreiben.

Ich hoffe sehr, dass es noch für ihn gut ausgeht. Seine "ruhige" Verfahrensweise schiebe ich mal auf Unerfahrenheit.
Aber ich wäre schon längst zur wandelnden Kreissäge mutiert... das kann doch echt nicht wahr sein (Schlüssel zählt einfach verkehrt).
Naja, jetzt kommts ja ins Rollen.

Das mal von mir als stiller Mitleser 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das sollte er aber auch machen und nicht einfach daherschreiben.

Ich hoffe sehr, dass es noch für ihn gut ausgeht. Seine "ruhige" Verfahrensweise schiebe ich mal auf Unerfahrenheit.
Aber ich wäre schon längst zur wandelnden Kreissäge mutiert... das kann doch echt nicht wahr sein (Schlüssel zählt einfach verkehrt).
Naja, jetzt kommts ja ins Rollen.

Das mal von mir als stiller Mitleser 😉

cheerio

das ich zu ruhig war kann sein.

dachte halt man könnte sich sicher aussergerichtlich einigen.

Soweit liegt alles beim anwalt und hab die "ergebnisse" ihrer verzweifelten suche auch gleich angefordert. jetzt möchte ich nur ein gutachten machen lassen. wo macht man das am besten bei bmw oder tüv, dekra?

Zitat:

das ich zu ruhig war kann sein.
dachte halt man könnte sich sicher aussergerichtlich einigen.
Soweit liegt alles beim anwalt und hab die "ergebnisse" ihrer verzweifelten suche auch gleich angefordert. jetzt möchte ich nur ein gutachten machen lassen. wo macht man das am besten bei bmw oder tüv, dekra?

Blöde Frage, hast du denen bei BMW mal gesagt das Dein Anwalt sich bei Ihnen melden wird? Also wirklich GESAGT? Du bist eine Frohnatur und durch nichts zu erschüttern, dass merkt man ja schon. Dennoch musst Du mal etwas rabiater werden um Dein RECHT durchzusetzen. Hier ist was Faul, dass ist klar.

WO Du das Gutachten machen solltest? Das solltest Du Deinen Anwalt fragen, nicht hier im Forum. Hier bekommst Du 5 verschiedene Meinungen dazu und weisst hinterher auch nicht mehr. Wenn dann mach es richtig.

Ciao

Deine Antwort