Kann es sein dass ich betrogen wirde?:(
Hallo zusammen
Also ich fang mal an:
Hab mir vor ein paar monaten ein 320ci cabrio bj04 für 18.000€ gekauft.
Das Auto hatte 52.000km runter.
Ich habe extra bei nem großen autohaus gekauft weil ich sicher gehn wollte.
Hab auch wegen den km gefragt und bekam die antwort dass sie sicher original sind weil es im schlüssel alles gespeichert wird.
Heute spricht mich der meister von nem anderen autohaus an dass 72.000km im schlüssel gespeichert sind am auto steht aber 61.000.
Vor ner woche war ich schon in der werkstatt und da wurde exakt die selben km ausgelesen
Vor 2 Monaten war mal ne zündspule defekt und ich musste das servicemobil rufen. Gerade habe ich die quittung rausgesucht und siehe
Da auch 72.000km🙁
Was soll ich jetzt machen?
Hoffe ihr versteht was ich meine
Beste Antwort im Thema
Hallo, also ich muss sagen deine ganze Art und Weise wie Du den "Fall" hier präsentierst ist schon seltsam. Mir scheints so, als ob Du manche Informationen erst im nachhinein klarstellst. Auf Fragen nach den Vorbesitzern und ob Du mit ihnen Kontakt aufgenommen hast, antwortest Du garnicht oder sehr schleppend.
Das Thema ist schon ziemlich erschöpft, es ist nicht klar was gemacht wurde. Das etwas nicht stimmt bei deinem Wagen aber schon. Alles andere ist spekulation und gehört nicht hierher. Was bringt es wenn User xyz zum 7ten mal feststellt, dass da wohl was gedreht wurde?
Als ich zuletzt Probleme mit meinem Autohaus hatte, habe ich mich garnicht erst lange mit dem Servicemitarbeiter unterhalten und gleich nach einem Termin mit der Geschäftsführung gebeten. Damit erreicht man mehr als mit langen Gesprächen mit irgendwelchen Serviceleuten oder gar Verkäufern. Mit dem Geschäftsführer ein paar klare Worte zu sprechen und klarzustellen, dass es Dir egal ist wieso die km unterschiedlich sind aber das Du eine Entschädigung bzw. Wandlung des Kaufvertrages verlangst, bringt sicher mehr als hier tagelang zu diskutieren. Schon garnicht hätte ich auch nur einen Cent an das Authaus gegeben um festzustellen, ob und wie sie dich betrogen haben.
Also, lass Dir nichts weiter gefallen. Mach endlich mal Krach und erledige die Sache endgültig.
Ciao
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steni88
hmmm is im mom ne blöde situation irgendwie...
Also auf beiden schlüsseln sind die 76.000km drauf
Warum läuft die km zahl eigentlich nicht weiter?
Weil die warten, bis der Tacho die 76.000km auch erreicht hat.
Krass dann wäre es mir dann nie aufgefallen wenn ich die 76.000 erreicht hätte... War eh zufall dass wir drauf gekommen sind
Ähm als kleiner Tipp, lass mal von ner freien Werkstatt deine elektronische Wegfahrsperre auslesen, weil grade dafür ist BMW bekannt das die die Kilometer in der el. Wegfahrsperre speichern.
Dann je nach dem Kilometerstand fährst zu BMW und fragst irgendeinen Chef freundlich ob der dir das Auto zurück nimmt und das Geld wieder gibt;
Dir mind. 2500€ erstattet; Oder ob er möchte das dieses kleine Maleur überall bekannt gemacht wird und du ihn verklagen würst und und und.
Du wirst sehen das hilft, spreche aus Erfahrung ;-) Und lass dich auch net auf irgendweclhe Deals ein, sag ihm entweder oder, weil du hast was gegen ihn in der Hand und nicht andersrum, Er ist der Verbrecher und net du.
Das wird als Super Kriminell angesehen die Kilometerzahl zu manipulieren ,egal ob er das jetzt war oder der Vorbesitzer, er ist dafür verantwortlich also zeig dem was Sache ist.
Und wennsde niemand hast der die die Kilometer ausliest dann komm bei mir vorbei in Frankfurt mach dir das auch umsonst;-)
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Ähm als kleiner Tipp, lass mal von ner freien Werkstatt deine elektronische Wegfahrsperre auslesen, weil grade dafür ist BMW bekannt das die die Kilometer in der el. Wegfahrsperre speichern.Dann je nach dem Kilometerstand fährst zu BMW und fragst irgendeinen Chef freundlich ob der dir das Auto zurück nimmt und das Geld wieder gibt;
Dir mind. 2500€ erstattet; Oder ob er möchte das dieses kleine Maleur überall bekannt gemacht wird und du ihn verklagen würst und und und.
Du wirst sehen das hilft, spreche aus Erfahrung ;-) Und lass dich auch net auf irgendweclhe Deals ein, sag ihm entweder oder, weil du hast was gegen ihn in der Hand und nicht andersrum, Er ist der Verbrecher und net du.
Das wird als Super Kriminell angesehen die Kilometerzahl zu manipulieren ,egal ob er das jetzt war oder der Vorbesitzer, er ist dafür verantwortlich also zeig dem was Sache ist.
Und wennsde niemand hast der die die Kilometer ausliest dann komm bei mir vorbei in Frankfurt mach dir das auch umsonst;-)
danke für deine hilfe und tipps!
naja bin aus dem raum münchen is also weit weg🙁.
bin ja mal gespannt was da morgen raus kommt.
Wollte auch schon mit meinem Verkäufer sprechen leider ist er nicht mehr im autohaus angestellt.
Jetzt könnte man natürlich was vermuten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilTedesco
Wie jetzt? Du zahlst dafür damit die rauskriegen, ob und wie sie dich beschissen haben? Passt doch irgendwie nicht.... 🙄Zitat:
also der meister hat jetzt an ne bmw abteilung geschrieben die prüfen das nach kostet einmalig 25€ dass is es mir wert.
Ich würde auch nichts dafür zahlen. Die sollen mal schön den Vorwurf entkräften. Sonst geht die Abzocke ja in dem Punkt weiter!
Ich würde vor dem nächsten Schritt nen Anwalt anrufen. Hast du ne Rechtschutz oder ein Kumpel? Solche Fälle gibt es zu hauf und ein Anwalt kann dir genau sagen, wie du dich zu verhalten hast. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du alles schriftlich dokumentierst und die Stellungnahmen vom Händler und bestenfalls vom Vorbesitzer einholst, damit du auch im Falle eines Falles nicht nur leere Aussagen als Argumente hast.
Viel Erfolg weiterhin!
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Hast du ne Rechtschutz oder ein Kumpel?
Die Rechtsschutz des Kumpels würde da sicher nicht für einspringen 😉
auch von mir weiterhin viel Erfolg bei der Geschichte!
Gruß
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Die Rechtsschutz des Kumpels würde da sicher nicht für einspringen 😉Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Hast du ne Rechtschutz oder ein Kumpel?auch von mir weiterhin viel Erfolg bei der Geschichte!
Gruß
Silvio
es geht um die telefonische Auskunft. Meine bietet eine telefonische erstauskunft an. Hatte das auch mal genutzt als ich festgestellt hatte, dass der Vorbesitzer meines Wagens eine Parksünde schlecht kaschiert hatte. Die Rechntschutz hat mir am Telefon gesagt was ich machen soll und wie meine Chancen stehen. Ich habe mich beim Händler exakt so verhalten und die Reparatur sowie einen 500€ Gutschein bekommen von dem ich bislang ne große Inspektion und 2 Garantieverlänergungen zahlen konnte. Hat sich also gelohnt.
Zitat:
danke für deine hilfe und tipps!Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Ähm als kleiner Tipp, lass mal von ner freien Werkstatt deine elektronische Wegfahrsperre auslesen, weil grade dafür ist BMW bekannt das die die Kilometer in der el. Wegfahrsperre speichern.Dann je nach dem Kilometerstand fährst zu BMW und fragst irgendeinen Chef freundlich ob der dir das Auto zurück nimmt und das Geld wieder gibt;
Wollte auch schon mit meinem Verkäufer sprechen leider ist er nicht mehr im autohaus angestellt.
Wo in Raum München? bin aus Dachau, evtl. könnte ich mit dir dahin fahren, und mal Tacheles reden^^
Hey,
sagt mal, wenn die Schlüssel auf 76000 km stehen und nicht weiter zählen, weil eben die 76000 km noch nicht erreicht sind. Dann versteh ich nicht, wo das Betrug sein soll?
Jemand hat hier geschrieben, sie würden nicht weiter zählen, weil die 76000 noch nicht erreicht sind. Oder zählen die Schlüssel generell kontinuierlich mit dem Tachostand parallel?
Dann dürften die 76000 ja nich da stehen. Aber wenn das in irgendeiner Art und Weise in Intervallen von statten geht?!?
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Hey,sagt mal, wenn die Schlüssel auf 76000 km stehen und nicht weiter zählen, weil eben die 76000 km noch nicht erreicht sind. Dann versteh ich nicht, wo das Betrug sein soll?
Jemand hat hier geschrieben, sie würden nicht weiter zählen, weil die 76000 noch nicht erreicht sind. Oder zählen die Schlüssel generell kontinuierlich mit dem Tachostand parallel?
Dann dürften die 76000 ja nich da stehen. Aber wenn das in irgendeiner Art und Weise in Intervallen von statten geht?!?
Beispiel:
Das Auto hatte vor zwei Jahren schon 76.000km, deswegen stehen die 76.000KM im Schlüssel. Dann wurde der Tacho stand auf 20.000KM zurück gedreht. Also Tacho zeigt vor zwei Jahre 20.000KM an, Schlüssel 76.000KM.
In den zwei Jahren wurden dann damit 41.000KM so das der Tacho stand heute 61.000KM anzeigt der Schlüssel aber erst wieder weiter zählt wenn der Tacho die 76.000 erreicht.
Insgesamt hätte dann der Wagen in meinem Beispiel. Zuerst die echten 76.000KM und dann nochmal 41.000KM die gefahren wurden seit der Tacho zurück gedreht wurde. Gesamt 117.000KM Fazit: Betrug da Auto mit angeblich 52.000KM verkauft wurde. Verstanden?
P.s. Im besten Fall hat das Auto nicht mehr als 137.000KM. Bei 76.000KM auf 0 gesetzt und dann nochmal 61.000KM die der Stand heute anzeigt. Könnte aber natürlich auch sein das er paar mal zurück gedreht wurde dann könnte man die echten KM nicht mehr ausrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Hey,sagt mal, wenn die Schlüssel auf 76000 km stehen und nicht weiter zählen, weil eben die 76000 km noch nicht erreicht sind. Dann versteh ich nicht, wo das Betrug sein soll?
Der Wagen hat meinetwegen 76t km erreicht. Dann wurde der Tacho zurückgestellt auf 30t. Im Schlüssel steht weiterhin 76t km und die werden erst weiterzählen wenn der Tacho auch (wieder) die 76t erreicht hat. Nur das der Wagen dann eigentlich schon 46t km mehr hat.
Zitat:
Original geschrieben von ilTedesco
Der Wagen hat meinetwegen 76t km erreicht. Dann wurde der Tacho zurückgestellt auf 30t. Im Schlüssel steht weiterhin 76t km und die werden erst weiterzählen wenn der Tacho auch (wieder) die 76t erreicht hat. Nur das der Wagen dann eigentlich schon 46t km mehr hat.
Erster 😉
Zitat:
Original geschrieben von anonymos
Wo in Raum München? bin aus Dachau, evtl. könnte ich mit dir dahin fahren, und mal Tacheles reden^^Zitat:
danke für deine hilfe und tipps!
Wow danke erstmal für eure beispiele und hilfe.
Also ich komm aus Rosenheim aber mei oma wohnt in dachau🙂
Das Autohaus is aber ein stück entfernt sag lieber nicht genau wo
Sonst kennt es jeder😉
ach, wegen 10tkm oder soo, würde kein händler den wagen runterdrehen. Bestimmt nur ein missverständniss