Kann es sein dass ich betrogen wirde?:(

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Also ich fang mal an:

Hab mir vor ein paar monaten ein 320ci cabrio bj04 für 18.000€ gekauft.
Das Auto hatte 52.000km runter.
Ich habe extra bei nem großen autohaus gekauft weil ich sicher gehn wollte.
Hab auch wegen den km gefragt und bekam die antwort dass sie sicher original sind weil es im schlüssel alles gespeichert wird.

Heute spricht mich der meister von nem anderen autohaus an dass 72.000km im schlüssel gespeichert sind am auto steht aber 61.000.

Vor ner woche war ich schon in der werkstatt und da wurde exakt die selben km ausgelesen

Vor 2 Monaten war mal ne zündspule defekt und ich musste das servicemobil rufen. Gerade habe ich die quittung rausgesucht und siehe
Da auch 72.000km🙁

Was soll ich jetzt machen?

Hoffe ihr versteht was ich meine

Beste Antwort im Thema

Hallo, also ich muss sagen deine ganze Art und Weise wie Du den "Fall" hier präsentierst ist schon seltsam. Mir scheints so, als ob Du manche Informationen erst im nachhinein klarstellst. Auf Fragen nach den Vorbesitzern und ob Du mit ihnen Kontakt aufgenommen hast, antwortest Du garnicht oder sehr schleppend.

Das Thema ist schon ziemlich erschöpft, es ist nicht klar was gemacht wurde. Das etwas nicht stimmt bei deinem Wagen aber schon. Alles andere ist spekulation und gehört nicht hierher. Was bringt es wenn User xyz zum 7ten mal feststellt, dass da wohl was gedreht wurde?
Als ich zuletzt Probleme mit meinem Autohaus hatte, habe ich mich garnicht erst lange mit dem Servicemitarbeiter unterhalten und gleich nach einem Termin mit der Geschäftsführung gebeten. Damit erreicht man mehr als mit langen Gesprächen mit irgendwelchen Serviceleuten oder gar Verkäufern. Mit dem Geschäftsführer ein paar klare Worte zu sprechen und klarzustellen, dass es Dir egal ist wieso die km unterschiedlich sind aber das Du eine Entschädigung bzw. Wandlung des Kaufvertrages verlangst, bringt sicher mehr als hier tagelang zu diskutieren. Schon garnicht hätte ich auch nur einen Cent an das Authaus gegeben um festzustellen, ob und wie sie dich betrogen haben.

Also, lass Dir nichts weiter gefallen. Mach endlich mal Krach und erledige die Sache endgültig.

Ciao

159 weitere Antworten
159 Antworten

Wie kann man das denn kontrollieren, ob die KM-Zahl i.O. ist, gibt es irgendwelche Möglichkeiten um das rauszufinden?

MfG
Chris

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

Zitat:

Original geschrieben von Steni88

Bin noch in der lehre und hab so für das auto gespart..
***OT - MODUS ON ***
O-TON  😁
18.000 öre sparen für einen löööhrling; nicht schlecht!  dann sind die lehrlingsgehälter in 'Schland doch nicht so schlecht ;-)
***OT - MODUS OFF ***

Hole dir einen Anwalt, mach ein Gutachten und dann nimmt den Händler aus!  Viel Erfolg

naja hab mich dafür auch von meinen heissgeliebten 316 trennen müssen🙁. So ein misst ich bin immer noch down. Mit sowas rechnet man ja ned gleich wenn man wegen nen defekten hubzylinder in der werkstatt fährt.

moin, wie geht den das vom schlüssel den km stand ablesen?
ich würde das auch gerne machen da mein auto vom oktober 2000 ist und als ich ihn am anfang diesen jahres gekauft hab hatte er 93000 km drauf.

wo kann ich das ablesen lassen und und was kostet es??

p.s ich hab diesen schlüssel der 3 knöpfe hat, einer in der mitte (schliessen) mit dem bmw logo, und einer drüber (öffnen) und drunter (kofferraum)

Zum BMW Händler und fragen ob sie dir den KM Stand des Schlüssels nennen können.

Und grundsätzlich hast du nie ne gewissheit, inzwischen faken sie schon Servicehefte und es ist auch möglich die Schlüssel zurückzusetzen.

Ähnliche Themen

Hi,

zum Autohaus hin und im ruhigen Ton fragen wie die Kuh vom Eis zu bekommen ist.
Sag ihm du willst eine Rückerstattung von ,sagen wir mal 1000Euro, haben.

Ich hab den scheiß auch grad durch. Der Händler( über 20 Autohäuser) sagte meiner habe einen kleinen Heckschaden gehabt, es kam aber ein größerer heraus.
Ich habe Tage überlegt was ich mache. Ich war beim Karosseriebauer um den Schaden begutachten zu lassen. Sagte ist gut gemacht worden. Der Wagen hatte damals 5000km auf der Uhr, also fast neu und wurde bei BMW gemacht.

Ich habe dem Händler Rückgabe oder Barrückerstattung vorgeschlagen. Wir einigten uns auf 2000€.
Zwischendurch habe ich noch mit dem Vorbesitzer telefoniert, der den Wgen 4 Jahre vorher zufrieden fuhr.

Also hin zum freundlichen und erstmal androhen du willst den wagen zurückgeben...

gruß
olisa

Also ich könnte doch auch vom kaufvertrag zurücktreten oder?.
Weil unter den Umständen is mir des echt zu heikel.

kommt drauf an was in deinem Kaufvertrag steht von wegen KM. Gesamtkilometer oder Kilometer wie Tacho

Das Autohaus verklagen und den zwischenwert verlangen.
Oder sogar verklagen, und das Auto zurückgeben.😎

Zitat:

Weil unter den Umständen is mir des echt zu heikel.

Warum?

Hättest Du jemald am technischen Zustand des Autos bemerkt, dass es deutlich mehr km runter haben könnte als angegeben?

... klar, Du hast womöglich viel zu viel bezahlt, aber solange das Auto im technisch einwandfreien Zustand ist, würde es Dir doch lediglich "ums Prinzip" gehen, oder?

Stell Dir vor, Du wüsstest nichts von dem Malheur ... Du würdest auch kommende Nacht vollkommen selig schlafen können.

Also tu es wie es die Tierwelt macht: Verdränge, was Dich nicht jucken sollte.

Andererseits: War der Wagen erster Hand? Also wirklich kein Vorbesitzer, den man mal nach dem KM-Stand hätte fragen können? Wurden Dir keine früheren Unterlagen von Tüv-Prüfungn mitgegeben?

Ein Serviceheft allein reicht nicht.

Meine Meinung: Alles halb so wild ... tu einfach mal so als ob Du ein 200.000-km-Auto hättest ... schau also nach den typischen Verschleißteilen.

... unter Umständen kommst Du auch nicht drumrum die Pleuellager und die Ölpumpe "auf Verdacht" tauschen zu lassen.

Gruß, Frank

Mir gehts ums prinzip. Zumal sie mich anfangs schon mit der zahl der vorbesitzer besc*** wollten🙁. Ich muss jetzt eh bis morgen warten was
die technikabteilung von bmw sagt.

Frag mal den Vorbesitzer wieviel KM er runter hatte als er ihn verkauft hatte

Zitat:

also der meister hat jetzt an ne bmw abteilung geschrieben die prüfen das nach kostet einmalig 25€ dass is es mir wert.

Wie jetzt? Du zahlst dafür damit die rauskriegen, ob und wie sie dich beschissen haben? Passt doch irgendwie nicht.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Zitat:

also der meister hat jetzt an ne bmw abteilung geschrieben die prüfen das nach kostet einmalig 25€ dass is es mir wert.
Wie jetzt? Du zahlst dafür damit die rauskriegen, ob und wie sie dich beschissen haben? Passt doch irgendwie nicht.... 🙄

Wenn ich den Meister richtig verstanden habe können die prüfen wieviele km das Auto tatsächlich gelaufen ist. Die 25€ werden natürlich dem autohaus in rechnung gestellt😉 Mir gehts ja nur darum beweise zu sammeln

Geh wanders hin.

Noch ein Denkanreiz: Es gibt ja 2 Schluessel, die den Stand speichern. Ob der 3. auch speichern kann weiss ich jetzt nicht. Auf jeden Fall zaehlt nur der hoch, der benutzt wurde und auch nur wenn der Stand im Steuergeraet hoeher oder gleich ist. Die andern bleiben auf dem alten Stand.

Deswegen gibt sich ein misstrauischer Haendler z.b nicht mit dem Schluessel zufrieden, dem man ihm gibt.
Sondern geht zum Auto, und liest dort auch nochmal ab bzw. laesst den Schluessel refreshen.

Gruss
Joe

hmmm is im mom ne blöde situation irgendwie...
Also auf beiden schlüsseln sind die 76.000km drauf
Warum läuft die km zahl eigentlich nicht weiter?

Deine Antwort