kann EOS nicht bestellen

VW Eos 1F

hallo
Mir gefällt der Eos sehr gut,hab ihn auf der IAA frankfurt gesehen und mich total in den verliebt,denn will ich und sonnst keinen
Ich wollt mir das auto bei einem vertragshändler bestellen,aber der nahm meine bestellung nicht an,mit der begründung,das VW noch nicht sicher weis wenn sie ihn liefern könnten,und so lange die es nicht wissen dar er keine bestellung annehmen ist das richtig?
und wo habt ihr euer auto bestellt?

Mfg rakosch

55 Antworten

hallo leute
hab mir heute den eos TFSI mit 200 PS bestellt Ausslieferung soll Mai sein,das wurde mir ganz sicher zugesagt und steht auch im kauffertrag

juhu also doch noch

mfg rakosch

Schön das du dich freust, jedoch ist dieses ein "Unverbindlicher Liefertermin" der in deinem Kaufvertrag
mitgeteilt wurde.
nur weil der Händler dir den bis dahin zusagt, ist dieses nicht rechtlich bindend.
Des Weiteren gibt dir ein seriöser Händler die Info, das der Erscheinungstermin nicht vollständig geklärt ist.

Quelle :

VAG Sch***z in Essen

Die Auslieferungen sollen im Juli beginnen. Von Mai kann also keine Rede sein. Wenn Dein Händler Dir also direkt zum Start der Auslieferung einen Eos ausliefern will, dann kann er höchstens eine seine verstehenden Bestellungen abändern. Bei einer Neubestellung wirst Du definitiv nicht unter den ersten Fahrzeugen sein, da diese FIFO nach Auftragseingang gebaut und ausgeliefert werden.

hallo
Ich hoffe das sich der händler daran hält,im vertrag steht mai drinnen und er meint es könnte auch früher sein,aber er rechnet nicht damit,er hat mir fest versprochen das er im mai oder im juni da sein wird,wenn es dann doch juli oder august wird ist auch net so schlimm,aber es sollte dann doch nicht oktober werden
ich hoff das es klappt
gruss
rakosch

Ähnliche Themen

Manche Verkäufer dürfen sich echt nicht wundern, wenn sie unglaubwürdig sind... 🙄

Hallo,

war gestern beim bestellen, da war die info vom "Freundlichen" dass eine Auslieferung nicht vor Ende Juni/Anfang Juli beginnen wird.

Ich denke auch das Rakosch sich zu früh gefreut hat und nem Verkäufer aufgesessen ist der einfach nur eine Bestellung los werden wollte.

Meine persönliche Meinung zum Auslieferungstermin ist der Monat September 05, sofern sie die Probleme mit dem Dach in den Griff bekommen sollten.

Wir können ja in diesen Thread dann mal in einem halben Jahr reinschauen.

Hallo,

ich habe mein Eos auch am 01.10.05 bei Sch***z in Essen an der Wickenburg bestellt.

Mein Termin wurde auf 1 Quartal 2006 unverbindlich gesetzt aber da wusste noch keiner das es es Probleme mit dem Eos gibt.

Sollen sich Zeit lassen mit dem Auto, und alle Fehler ausbessern. Ist ja nicht nur das Dach. Spiegel Online hat ja ein Bericht rausgebracht das es mehrere Punkte sind, nicht nur das Dach. Die Verwindungssteifigkeit des Auto ist auch so ein Thema. Auf gut deutsch die Qualität ist Mist. Die haben bestimmt nicht damit gerechnet das so viele den Eos Weltweit vorbestellen. Da können die sich nicht erlauben den Käufer als Versuchsobjekt zu nutzten wie es immer bei den ersten Modellen ist.

Ich habe nachher kein Bock mein Auto immer in der Werkstatt zubringen und nachher eine Wandlung mitzumachen. Wäre nicht das erste mal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Mike

hallo
ich hoffe nur das das auto gut ist und keine macken mehr hat,wenn es kommt ist mir jetzt auch soweit egal die hauptsache ist das ich mit dem eos net immer in der werkstat stehe
denn ich will ja mit dem auto fahren

gruss rakosch

Ich habe heute Post von meinem Händler bekommen wegen dem Eos, Zitat.

Ihre Neuwagenbestellung vom 01.10.2005 über einen VW Eos

Sehr geehrter Herr ….,

Mit obiger Bestellung hatten wir mit Ihnen einen Liefertermin zum 1 Quartal 2006 vereinbart.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der bundesweite Einsatztermin für dieses Fahrzeug auf Mitte des Jahres verlegt worden ist.

Somit ist mit einer Lieferung frühestens im 3. Quartal zu rechnen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz dieser Verzögerung Ihre Bestellung bestehen lassen würden.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Verkaufsmitarbeiter Herr …… zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Volkswagen Zentrum Essen

Ich habe heute Post von meinem Händler bekommen wegen dem Eos, Zitat.

Ihre Neuwagenbestellung vom 01.10.2005 über einen VW Eos

Sehr geehrter Herr ….,

Mit obiger Bestellung hatten wir mit Ihnen einen Liefertermin zum 1 Quartal 2006 vereinbart.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der bundesweite Einsatztermin für dieses Fahrzeug auf Mitte des Jahres verlegt worden ist.

Somit ist mit einer Lieferung frühestens im 3. Quartal zu rechnen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz dieser Verzögerung Ihre Bestellung bestehen lassen würden.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Verkaufsmitarbeiter Herr …… zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Volkswagen Zentrum Essen

hallo
ich war gestern bei einem anderen händler und der hat mir auch versprochen das es mai ist,früher nicht aber eher später,dann hab ich ja schon deri händler die meinen das der eos ab mai auf den deutschen markt kommt
Hätte da mal eine ganz primitive frage.In welchem land kommt der eos als erster raus oder giebts da kein land?

Gruss rakosch

Der Eos kommt im jedem Land zeitgleich raus. Lass Dich einfach überraschen wann der Händler Dich anruft, dass der Eos fertig ist. Ist schon lustig was die Händler einen versprechen nur damit man unterschreibt. Liest Du eigentlich keine Zeitung, da steht doch alles drin wie es um den Eos steht. Und ich habe oben schon geschrieben das es frühestens im 3. Quartal was wird.

Bis dann

EOS

also hier im sueden fahren schon einige eos herum und ich habe meinen schon seit 2 monaten
gruesse aus dem sonnigen florida

wie kann das sein? wenn er EOS Zeitgleich auf den Mark kommen soll, das Du den dann schon hast?!
Die erste Probefahrt habe ich in der Auto Bild gelesen wurde schon gemacht auch in den USA. Dann seit ihr aber gut dran wenn das wahr ist.

Deine Antwort