Kann ein 540i günstig sein?
Hallo,
hab schon ein paar Threads hier durchgelesen aber alle Fragen wurden nicht beantworten, also bitte nicht gleich auf die Suchfunktion verweißen 😉
Bin durch Zufall auf die älteren, schwereren BMW Modelle gekommen, da ich eigentlich Audi S-Modelle und Toyota Supras suchte. Meiner Meinung nach war ein E34 ein Auto das an jeder Ecke günstig steht da es unmengen verbraucht und kostet. Man kann den 540i trotz V8 und hohem Gewicht mit ~10l fahren, wenn man möchte. Bei nem S2 ging ich von mind. 12-14l aus...
Ausserdem sollen die Ersatzteile a) massig vorhanden und b) auch für nen 540i günstig sein, noch dazu soll er sehr robust sein.
Wollte etwa 6000€ ausgeben, kommt man mit dem Budget auf einen guten 540i mit Handschaltung hin? Oder ist das dann ein Fass ohne Boden?!
Und einen M5 kann man wohl wie den alten M3 wohl eher als zu teuer bezeichnen?
33 Antworten
ich komme ja aus hamburg.
aber gesehen habe ich ihn noch nicht.
lol.
finnland hat den wagen aber nicht verdient😁
gruß braun
der sieht gut aus... werde mir auch demnächst nen 540i holen... bis jetzt höre ich ja fast nur positives... wenn ich da an den verbrauch von meinem 525i denke... der lag ja schon bei 12-13 lieter normal gefahren...
naja schauen wir mal...
aber ich muss sagen zuvor bin ich ja nen golf 2 gefahren aber das ist ja kein vergleich.... oder auch nen audi... den fahre ich lieber solch nen "alten" 5er... geht mehr schockt einfach und ist ein herliches fahren...
ein hoch auf unsere dicken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
ich komme ja aus hamburg.
aber gesehen habe ich ihn noch nicht.
lol.finnland hat den wagen aber nicht verdient😁
gruß braun
ja da haste recht....die haben den wirklich nicht verdient...
Nunja was heisst schmales Brett 😉 Mit nem Chiptuning kannste beim Saugmotor ja nicht viel machen, ausser ich habs falsch verstanden oder es ist bei sonem V8 anders?!
Ich geh einfach mal von nem Beispiel aus, nem Audi S2 (auch wenn den hier wohl keiner mag ;D). Der hat Serie 220 oder eben 230PS, sobald du dann die RS2 Technik einbaust (was dich auf ca 2000€ kommt) schaffst du mehr als 100PS mehr, ohne das der Motor leidet. Ist ja schließlich der selbe wie im RS2 mit 320PS.
Ich denke mal nen Sauger bekommt man schwer mit 2000€ auf 100PS Mehrleistung.
Wie gesagt ich hätte das bis jetzt nicht vor, die Leistung reicht locker, auch wenn der Wagen nicht gerade leicht ist. Wollte mir nur die Option offen halten, um mehr ging es nicht.
Bzw zum HA, ist ja alles schön und gut, aber für 95% der Bevölterung bringt HA nur Nachteile. 1) teurer und 2) ist FA sicherer wenn man kein "Rennfahrer" ist. Würde natürlich auch lieber HA im Auto haben 😉