Kann doch nicht wahr sein...

Volvo S60 1 (R)

... das schon nach 8 Wochen die Radbolzen beim XC90 rosten (siehe Bild). Ich hatte ja schon öfters hier davon gelesen, aber das das immer noch beim MY 06 ist, hätte ich nicht gedacht.
Wie war das bei Euch, habt Ihr neue bekommen, die dann nach 8 Wochen wieder rosteten?
Oder sind die Nachrüstbolzen besser? Was sagt der 🙂 dazu? Werden die unkompliziert ausgetauscht (wenn überhaupt)?

In Erwartung Eurer Antworten.

xc90newbie

30 Antworten

Und noch ein Bild.

Hallo,Elchtreiber !

dito :-(((

meiner ist 8 Monate "jung"...
Schweden(chrom)................

-sonyericsson-

Hallo,xc90newbie

Lt. Deiner Sination machtest Du bei 1.500km einen Ölwechsel.Warum ?
Schicke mir mal bitte ein Bild von Deiner Alublende hinten( per PN.)...Läuft die nicht an?

-sonyericsson-

Bei meinem (MJ06, Schweiz) rosten die Bolzen nicht, auch nicht nach einem salzreichen Winter und obwohl ich die Bolzen schon mehrfach rein- und rausgeschraubt hatte (Sommer-/Winterradwechesel, Platten) und sie daher vom Schraubenschlüssel etwas verkratzt sind.

Gruss
Christoph

Ähnliche Themen

Und! Habt Ihr reklamiert? Ich habe das Auto 8 Wochen!!!!!

Und es wurden vom 🙂 nur einmal die Wintereifen drauf geschraubt. Wie sehen die erst nach 8 Monaten aus?

Sonyericson:
Ich bin gelernter Mechaniker. Auch ein neuer moderner Motor hat Abrieb. Alles eine Glaubensfrage (oder zur beruhigung).
Wieso Alu, das Ding ist aus Kunststoff in Alu-Optik. Im Volvoprospekt ist aber auch eine aus Metal, die kann man aber wohl nicht kaufen.

Also, hat einer die Bolzen getausch bekommen und rosten die neuen dann auch wieder?

xc90newbie

Ist doch egal ob die aussen rosten, hauptsache man bekommt sie noch runter. Sieht doch kein Mensch.

Rapace

Wieso sieht kein Mensch. Wenn die roten Rostfahnen am blitzblanken Alu runterlaufen... :-(

rostende schrauben verschandeln jedes neue auto - punkt.

rapace: wenns dich nicht stört - du kann ja deine vielleicht noch guten schrauben mit den vergammelten rostdingern von xc90newbie tauschen.

gruß thomas

Hi,

ist ein bekanntes Problem und sollten eigenlich beim 🙂 kostenlos getauscht werden - ich meine, die Ersatzbolzen hätten irgendwie ein anderes Material bzw. andere Beschichtung.

Werde ich vom 🙂 erfahren, wenn ich Montag den Termin für den Austausch meiner rostenden Bolzen mache (war auch schon nach 2 Monaten so) - und wegen der inzwischen rubbelnden Bremsscheiben... ebenfalls ein XC90 Standardfehler. 😉

Ach übrigens: Spur und Luftverteilung und Luftzug unterm Lenkrad sind dann auch dran. Und Restwärmefreischaltung.

Gruß
Jürgen
will dann so und so endlich mal den XC90 D5 Geartronic fahren...

Re: Kann doch nicht wahr sein...

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

... das schon nach 8 Wochen die Radbolzen beim XC90 rosten (siehe Bild). Ich hatte ja schon öfters hier davon gelesen, aber das das immer noch beim MY 06 ist, hätte ich nicht gedacht.
Wie war das bei Euch, habt Ihr neue bekommen, die dann nach 8 Wochen wieder rosteten?
Oder sind die Nachrüstbolzen besser? Was sagt der 🙂 dazu? Werden die unkompliziert ausgetauscht (wenn überhaupt)?

In Erwartung Eurer Antworten.

xc90newbie

Bei mir wurden im Nov auf Garantie (vor Ablauf der Garantie) die Radbolzen wg. Rosts getauscht...

Jetzt rosten sie schon wieder...

Mal schauen bald ist Service.

Grüße
Torsten

Kipptest und Radbolzen

AutoBild Allrad hat beim 100.000 KM Dauertest des XC90 D5
auch die rostigen Radbolzen kritisiert. Aber das war, neben den empfindlichen Gurtspannern und der übereifrigen Werkstatt, das einzig Negative. Ansonsten volles Lob.
Auch der Elchtest nach 100.000 KM wurde mit Bravour bestanden, besser als M-Klasse, BMW-X5 und Mitsubishi Pajero - siehe kopierten Teil des Artikels.

Rolo
dessen XC90 nach 3 Jahren "leichte, fast nicht zu sehende" Rostränder an den Radbolzen hat.

Ich dachte, Volvo hätte gelernt und hätte jetzt eine geänderte Radschraube in die Fertigung einfliessen lassen.
War wohl nicht. Auto war erst zweimal in der Aral-Waschstraße ohne Wachs (wegen dem Verbundglas).

Ciao, xc90newbie

Regt euch nicht auf.

Ist ein Volvo aus dem sonnigen Schweden.

Hatte ich bei meinem Großelch auch.
Im Zubehör gibts verchromte die ich seit über einem Jahr drauf habe. Einwandfrei!

so was gibts auch bei Volvo!

Gruß, kallirolo

Hi all,

Meine rosteten auch und wurden - vor ca. 1 Jahr - auf Garantie gegen verchromte Bolzen getauscht.

Seitdem herrscht Ruhe. Die neuen rosten nicht, jedenfalls bis jetzt.

Wochenendgruss

Martin

Deine Antwort