1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann dieser Wagenheber von Aldi was taugen?

Kann dieser Wagenheber von Aldi was taugen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

aktuell gibt es im Aldi diesen Wagenheber: click

Kann dieser zu diesem Preis was taugen? Was ist überhaupt der grosse Vorteil eines Rangier-Wagenhebers gegenüber dem Serienmässigen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

Nein - nein!

Das ist kein hochwertiges Teil. Das hatte ich auch in einem Supermarkt für so 15,-- DM gekauft und es ist genauso lumpig gebaut wie die jetztigen Teile.

Aber es funktioniert und das ist die Haupsache. Es sinkt aber auch immer leicht ab weil der Hubzylinder schon undicht ist. Böcke unterstellen zur Sicherheit ist Pflicht !

Ich kenne es auch nicht anders bei Hubzylindern, man muss doch immer in der Werkstatt die Fahrzeuge auf Böcken lagern und wenn Fahrzeuge eigene Hydraulikzylinder haben, werden diese auch abgestützt.

Hebebühnen haben ja eine eigene Sicherung und brauchen deshalb ja nicht abgestützt werden.

Wenn man beim Arbeiten nicht für seine eigene Sicherung sorgen kann, sollte man die Arbeiten den Profis überlassen.

Manchmal fragt man sich wieso die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker 3,5 Jahre dauert.

Manche wollen hier Bremsflüssigkeit wechseln und wissen nichtmal was für eine Bremsflüssigkeit eingefüllt werden muss und wahrscheinlich nichtmal die unterschiede von den DOT-Normen.

Hab auch so ein Ding. Tut es seit 5 Jahren und zig Reifenwechseln noch einwandfrei.
Mir ist der serienmäßige Wagenheber schon seitlich weggerutscht. Mit nem Rangierwagenheber passiert das nicht.
Holzstück zwischenlegen wurde ja schon gesagt.
Drunterlegen tut man sich eh nie!

Ach so: An meinem haben sich die zwei großen Muttern gelöst, dort wo der Tragegriff ist. Das fand ich nicht so lustig, denn dort wird auch der Hubarm gehalten. Also ab und zu sein Werkzeug kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von topcaser

Hallo,
aktuell gibt es im Aldi diesen Wagenheber: click
Kann dieser zu diesem Preis was taugen? Was ist überhaupt der grosse Vorteil eines Rangier-Wagenhebers gegenüber dem Serienmässigen?

Der WagenHeber ist ok - hab so einen seit Jahren.

Ich werd mir jetzt auch die

EDITION®Auto-Sitzbezüge

zulegen 😉 😁 😁 😁 😉

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_10429.htm 
E.

Ich kann eigentlich auch nur positives von dieser bauart des wagenhebers berichten...... ausser man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit dem tragegriff, der aus kunststoff gefertigt ist. dieser griff ist etwas elastisch und kann aus den beiden halterungen (mutter) rutschen. schon landet das teil auf ner fliese oder sonst wo.

gruss jens

Habe meinen schon ewig. Noch nie Probleme.
Dass man Gummi / Holz zwischen Karrosserie
und Heber legt, braucht man ja wohl
niemanden zu sagen, oder ??

Genauso, dass man nach dem Heben das Auto
absichert.
( Ich nehme beim Reifenwechsel immer kurzzeitig
die Felge mit Reifen.
Waagerecht natürlich, nicht senkrecht !!!!!! )

Deine Antwort