Kann der 325d (204PS) bergauf 230km/h halten?

BMW 3er

Mit bergauf meine ich zum Beispiel die Berge über die die A2 im Weserbergland führt. Mit dem Firmen 320d wird es manchmal peinlich.

Für den 325d mit 204PS gibt es als Jahreswagen viele gute Angebote aber ich frage mich ob es wenn BMW dann nicht lieber gleich der 330d sein sollte. Ich fahre oft auch nachts längere Strecken, also bringt mir alles >220km/h schon viel Spaß. Daher die Frage. Eigentlich soll es ein Volvo V60 D5 mit 215PS werden, aber der kriegt das leider nicht so hin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Einmal war es halt so dass ich an nem Berg auf ca 215km/h "zurück"gefallen bin, und mir dann der werte Rentner hinter mir in seiner E Klasse davonzog.

Welch ein traumatisches Ereignis muss das nur gewesen sein... Da überholt dich auf Deutschlands Straßen doch einfach so ein Rentner im Mercedes.

An deiner Stelle würde ich über was "richtiges" nachdenken, nicht dass du jetzt deine Kohle voller Hoffnung in einen 30d steckst und am Berg überholt dich demnächst ein Rentner im Panamera...

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

was spricht den dagegen?

Der Verbrauch , sprich die Kosten .. 😰

ist doch immer eine sache des verhältnisses.

wenn ich mir nen 330 locker leisten kann, dann ist mal auch ne vollgasfahrt locker drin...

gruß

Mal bestimmt , aber jeder weiß das unser Freund Kevinmuc nur Vollgas fährt 😉 , das ist nicht billig.. aber soll ja nicht mein Geld sein 😁 , war halt nur eine logische Antwort auf die Frage.

Wenn ich mal Rentner bin, versäge ich euch alle! Bergauf sowieso!😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

wieso denn erst als Rentner? - kriegste dann ein Auto "mit" Motor 😁😁😁😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

Ne..Als Rentner nerve ich dann nur noch meine Umwelt, das wird ein Heidenspaß! 😁

Dann werd ich total unvernünftig und maßlos..*g

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Ne..Als Rentner nerve ich dann nur noch meine Umwelt, das wird ein Heidenspaß! 😁

aber hoffentlich im positiven Sinn 😁

und nicht als Verkehrserzieher oder als Stauführer 😁

sind leider noch ein paar Jährchen bis dahin - freu mich auch schon drauf 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

steht das mit der IAA eigentlich noch im Sept?

Zitat:

Mal bestimmt , aber jeder weiß das unser Freund Kevinmuc nur Vollgas fährt 😉 , das ist nicht billig.. aber soll ja nicht mein Geld sein 😁 , war halt nur eine logische Antwort auf die Frage.

woher weißt du das???? 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

woher weißt du das???? 🙂

gruß

Kevin sagt das doch; sogar innerorts spielt er "Schach" mit den Verkehrsteilnehmern, sodass ihm im Stadtverkeht nichtmal ein 318d ausreicht, weil er da nur mitschwimmen kann 😁😁

gell Kevin? Kevin mag halt flotte 3er. 😉

Zitat:

Naja das Adjektiv "peinlich" war an dieser Stelle etwas überspitzt. Geschämt habe ich mich in dem Vehikel sicherlich noch nie. Einmal war es halt so dass ich an nem Berg auf ca 215km/h "zurück"gefallen bin, und mir dann der werte Rentner hinter mir in seiner E Klasse davonzog.

Also ich bin da kein Rennen gefahren, es ist mir in dem Moment nur aufgefallen.

Sie leiden unter Statusproblemen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

... Ich armer dagegen hab einen Strudel im Tank, wenn ich mal Rasen will....

Du Armer, hättest auch viel lieber ein 2 Zylinder mit 85ps aus nem fiat500 im 3er, wa?

Dass soviel Leistung auch irgendwoher kommen muss war dir doch vor dem Kauf von 300ps klar oder nicht? :P

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Naja das Adjektiv "peinlich" war an dieser Stelle etwas überspitzt. Geschämt habe ich mich in dem Vehikel sicherlich noch nie. Einmal war es halt so dass ich an nem Berg auf ca 215km/h "zurück"gefallen bin, und mir dann der werte Rentner hinter mir in seiner E Klasse davonzog.

Also ich bin da kein Rennen gefahren, es ist mir in dem Moment nur aufgefallen.

Sie leiden unter Statusproblemen? 😛

Auf jeden Fall! Meine drei Psychiater kaufen sich gerade Luxusvillen in Dubai. 🙄

Ansonsten habe ich wie gesagt des öfteren die Möglichkeit v-max auszufahren, und tue das auch mit viel Spaß an der Freude. Der eine steckt seine Kohle in ein Pferd, der andere in ein Boot, und ich verbrenne sie gerne im Tank. Wenn man mich in die Raserecke stecken möchte bitte gerne, aber ich heize nur da, wo es auch unbegrenzt und frei ist. Und wenn ich 40.000 Fleppen in ein Auto investiere dann würde ich mich doch sehr ärgern wenn eben jener Rentner mit seinem Rentnermobil 2 Sekunden eher an der nächsten Baustelle ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

steht das mit der IAA eigentlich noch im Sept?

Ja, da gehe ich doch mal davon aus..🙂

Mein Gott, habt ihr Probleme hier!
Mit 230 km/h kontinuierlich über die Bahn und das am besten Nachts...
klar hast du eine aussergewöhnliche Sehstärke und deine Reflexe mögen weit über dem Durchschnitt liegen...,die Fahrfehler der anderen kannst du stehts im Vorraus erahnen...super, echt stark.
Machs einfach wie zu Hause, spare jede Kw/h Strom und jeden Qm Gas und manchmal etwas Spritt und du wirst erheblich weniger Sorgen haben.

LG🙄

Zitat:

Original geschrieben von Frisaka

Mit 230 km/h kontinuierlich über die Bahn und das am besten Nachts...
klar hast du eine aussergewöhnliche Sehstärke und deine Reflexe mögen weit über dem Durchschnitt liegen...,die Fahrfehler der anderen kannst du stehts im Vorraus erahnen

Wie bitte? 230 km/h sind ein absolut entspanntes und sicheres Reisetempo. Und die Fahrfehler der anderen kannst Du nicht vorausahnen, Du musst sie schlichtweg einkalkulieren. Schonmal was von vorausschauender, an die Verkehrsverhältnisse angepasster Fahrweise gehört?

Es ist zum Beispiel selbstverständlich, daß ich auf einer zweispurigen Autobahn mit Verkehr auf der rechten Spur niemals mit 230 unterwegs sein würde. Es könnte ja irgend eine Schnarchnase unverhofft ausscheren. Da sorge ich schon dafür, daß die Differenzgeschwindigkeit jederzeit einen Bremsvorgang zulässt. Gibt noch eine Menge anderer Schemata, bei denen Du automatisiert vom Gas gehst. Zum Beispiel mehrere Fahrzeuge hintereinander auf der mittleren Spur vor Dir, einer solchen Mini-Kolonne nähert man sich auch am besten höchst respektvoll.

Wenn man so ein paar Regeln beachtet braucht man weder die Reflexe eines Manuel Neuer noch Adleraugen. Auf einer freien Autobahn sind selbst 250 km/h kein Teufelswerk oder Risiko, sondern das, wofür das Auto und die Straße ausgelegt sind.

Ach, und übrigens: Kommt man mit einem 325d überhaupt einen Berg hoch? Oder müssen dazu vorher die Beifahrer aussteigen? 😁 

Deine Antwort