Kann der 325d (204PS) bergauf 230km/h halten?
Mit bergauf meine ich zum Beispiel die Berge über die die A2 im Weserbergland führt. Mit dem Firmen 320d wird es manchmal peinlich.
Für den 325d mit 204PS gibt es als Jahreswagen viele gute Angebote aber ich frage mich ob es wenn BMW dann nicht lieber gleich der 330d sein sollte. Ich fahre oft auch nachts längere Strecken, also bringt mir alles >220km/h schon viel Spaß. Daher die Frage. Eigentlich soll es ein Volvo V60 D5 mit 215PS werden, aber der kriegt das leider nicht so hin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Einmal war es halt so dass ich an nem Berg auf ca 215km/h "zurück"gefallen bin, und mir dann der werte Rentner hinter mir in seiner E Klasse davonzog.
Welch ein traumatisches Ereignis muss das nur gewesen sein... Da überholt dich auf Deutschlands Straßen doch einfach so ein Rentner im Mercedes.
An deiner Stelle würde ich über was "richtiges" nachdenken, nicht dass du jetzt deine Kohle voller Hoffnung in einen 30d steckst und am Berg überholt dich demnächst ein Rentner im Panamera...
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
was spricht den dagegen?Zitat:
Original geschrieben von blubingame
OMG Probleme kann man haben oder sich welche "machen" .. 🙄Wer durchgängig mit voller Leistung durchrasen muss hat sie eh nicht alle..
GreetZ blub
Also mir persönlich geht es so, wenn ich mal ne Weile "gerast" bin, sofern die Bahn frei ist, dann hab ich nach 20 mins die Nase voll vom Bleifuß und ich fahre mit 160-180 km/h weiter, sofern möglich. Ist viel entspannter finde ich. Zudem ist der "Zeitgewinn" marginal. Das es Spass macht, mal alles zu geben steht ausser Frage. Und mir macht es gar nichts aus, wenn mich einer im Benz versägt..😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Also mir persönlich geht es so, wenn ich mal ne Weile "gerast" bin, sofern die Bahn frei ist, dann hab ich nach 20 mins die Nase voll vom Bleifuß und ich fahre mit 160-180 km/h weiter, sofern möglich. Ist viel entspannter finde ich. Zudem ist der "Zeitgewinn" marginal. Das es Spass macht, mal alles zu geben steht ausser Frage. Und mir macht es gar nichts aus, wenn mich einer im Benz versägt..😉Zitat:
was spricht den dagegen?
es gibt immer einen der schneller ist. ;-).
aber ich kann den TE gut nachvollziehen... Wo ich vom 325i auf den 325d "abgestiegen" bin, ist jenseits der 200 auch deutlich weniger los :-(. Am Berg beim Chiemsee sinds jetzt 20 km/h weniger v-max. also nur noch 200 anstatt 220.
V-max fehlt mir 17 km/h nach gps jetzt... und der 320d ist da nochmal deutlich langsamer jenseits der 200....
gretz
Wenn die Bahn frei ist fahre ich auch gern das max was möglich ist. Finde ich viel entspannter als dauernd nach hinten, vorn, rechts und links schauen zu müssen. 😉
So mit 160 km/h muss ich einfach öfter Bremsen, weil die auf der linken Spur schneller sind und mir wieder ein LKW oder so was auf die mittlere Spur gezogen ist... Bei einer 2 spurigen BAB muss ich dauernd drauf achten was von hinten kommt und wie schnell der nun ist. Schafft der es an mir noch vorbei oder würde ich den ausbremsen. Das ist für mich anstrengender als vmax...
Zitat:
Also mir persönlich geht es so, wenn ich mal ne Weile "gerast" bin, sofern die Bahn frei ist, dann hab ich nach 20 mins die Nase voll vom Bleifuß und ich fahre mit 160-180 km/h weiter, sofern möglich. Ist viel entspannter finde ich. Zudem ist der "Zeitgewinn" marginal. Das es Spass macht, mal alles zu geben steht ausser Frage. Und mir macht es gar nichts aus, wenn mich einer im Benz versägt..😉Zitat:
was spricht den dagegen?
So seh ich das auch zeiti 🙂
Mal nen bisschen drauf gucken was er leistet und auch mal paar leute verheizen .. aber auf dauer muss man sich doch arg konzentrieren und aufpassen .. wenn man selbst einen fahrfehler begeht oder jemand anderes einfach mal ausschert hat man doch ganz schnell eine gefährliche situation herbeigeführt .. natürlich kann das auch bei niedriegeren geschwindigkeiten passieren jedoch ist die wahrscheinlichkeit dabei höher das man schneller und sicherer eingreifen kann.
@kevinmuc
Verschleiß von Motor, Getriebe, Bremsen, Turbolader ordentlich warm und kalt fahren und eventuell nach längerer vollgasfahrt auch mal nachlaufen lassen ist unbedingt empfehlenswert.
Wer seine Karre so verheizen will meinetwegen aber trotzdem sollte man einige Verkehrsregeln beachten und unbedingt niemals andere Familien und besonders Kinder in Gefahr bringen .. das passiert sehr schnell... stichwort Selbstüberschätzung .. ich bin hier der macker und ich mach noch jeden platt .. bla bla .. geht zur schule und lernt nicht nur mathe deutsch englisch sondern auch mal etwas fürs leben.
GreetZ blub
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Wenn die Bahn frei ist fahre ich auch gern das max was möglich ist. Finde ich viel entspannter als dauernd nach hinten, vorn, rechts und links schauen zu müssen. 😉So mit 160 km/h muss ich einfach öfter Bremsen, weil die auf der linken Spur schneller sind und mir wieder ein LKW oder so was auf die mittlere Spur gezogen ist... Bei einer 2 spurigen BAB muss ich dauernd drauf achten was von hinten kommt und wie schnell der nun ist. Schafft der es an mir noch vorbei oder würde ich den ausbremsen. Das ist für mich anstrengender als vmax...
Auf eine 2 spurigen BAB vollgasfahrt .. super cool .. da wirds doch bestimmt eine Geschwindigkeitbegrenzung geben oder 😉
Wenn frei ist kann man auch mal brettern mach ich ja auch spricht nichts gegen aber übertreiben muss man ja nun auch nicht ... verkehrsunfälle passieren mehr als genug täglich und viele sind mit überhöhter geschwindigkeit verbunden .. man denkt immer ach mir passiert das nicht usw.. und dann passierts dem nachbarn und schon denkt man .. vllt doch wenigstens ein bisschen anders darüber nach ..
Man muss sich im klaren sein, dass man mit den vollgasfahrten ja nicht nur sich selbst stark konzentrieren muss sondern man übt dabei auch einen gewissen druck auf die anderen verkehrsteilnehmer aus bei einer 2 spurigen BAB ist der schon relativ groß ..
bei 3 oder 4 spurigen BAB seh ich da nicht so das problem .. da sollen die mittelspur schleicher einfach mal ordentlich rechts fahren und gut ist. 🙂
GreetZ blub
Zitat:
So seh ich das auch zeiti 🙂Zitat:
Also mir persönlich geht es so, wenn ich mal ne Weile "gerast" bin, sofern die Bahn frei ist, dann hab ich nach 20 mins die Nase voll vom Bleifuß und ich fahre mit 160-180 km/h weiter, sofern möglich. Ist viel entspannter finde ich. Zudem ist der "Zeitgewinn" marginal. Das es Spass macht, mal alles zu geben steht ausser Frage. Und mir macht es gar nichts aus, wenn mich einer im Benz versägt..😉
Mal nen bisschen drauf gucken was er leistet und auch mal paar leute verheizen .. aber auf dauer muss man sich doch arg konzentrieren und aufpassen .. wenn man selbst einen fahrfehler begeht oder jemand anderes einfach mal ausschert hat man doch ganz schnell eine gefährliche situation herbeigeführt .. natürlich kann das auch bei niedriegeren geschwindigkeiten passieren jedoch ist die wahrscheinlichkeit dabei höher das man schneller und sicherer eingreifen kann.
@kevinmuc
Verschleiß von Motor, Getriebe, Bremsen, Turbolader ordentlich warm und kalt fahren und eventuell nach längerer vollgasfahrt auch mal nachlaufen lassen ist unbedingt empfehlenswert.Wer seine Karre so verheizen will meinetwegen aber trotzdem sollte man einige Verkehrsregeln beachten und unbedingt niemals andere Familien und besonders Kinder in Gefahr bringen .. das passiert sehr schnell... stichwort Selbstüberschätzung .. ich bin hier der macker und ich mach noch jeden platt .. bla bla .. geht zur schule und lernt nicht nur mathe deutsch englisch sondern auch mal etwas fürs leben.
GreetZ blub
Du,
das sollten sie schon aushalten... die A8 und A9 sind tw. 3 Spurig ausgebaut und gibt einige tageszeiten und tage wo kaum verkehr ist... ;-)
War aber schon klar, dass wieder eine Moralapostel unterwegs ist und alle bekehren will, die mal schneller wie 130 fahren. Und das man allein deswegen kinder in gefahr bringt... Ist wohl ein allgemeingültiges Todschlagargument.
Aber wennst du dich nicht traust schneller zu fahren, dann solltest wenigstens keinen Missionar darstellen.
gretz
p.s. spricht da der neid? Weil deiner nicht mal die 200 schaft *zwinker*???
Zitat:
Du,Zitat:
So seh ich das auch zeiti 🙂
@kevinmuc
Verschleiß von Motor, Getriebe, Bremsen, Turbolader ordentlich warm und kalt fahren und eventuell nach längerer vollgasfahrt auch mal nachlaufen lassen ist unbedingt empfehlenswert.Wer seine Karre so verheizen will meinetwegen aber trotzdem sollte man einige Verkehrsregeln beachten und unbedingt niemals andere Familien und besonders Kinder in Gefahr bringen .. das passiert sehr schnell... stichwort Selbstüberschätzung .. ich bin hier der macker und ich mach noch jeden platt .. bla bla .. geht zur schule und lernt nicht nur mathe deutsch englisch sondern auch mal etwas fürs leben.
GreetZ blub
das sollten sie schon aushalten... die A8 und A9 sind tw. 3 Spurig ausgebaut und gibt einige tageszeiten und tage wo kaum verkehr ist... ;-)
War aber schon klar, dass wieder eine Moralapostel unterwegs ist und alle bekehren will, die mal schneller wie 130 fahren. Und das man allein deswegen kinder in gefahr bringt... Ist wohl ein allgemeingültiges Todschlagargument.
Aber wennst du dich nicht traust schneller zu fahren, dann solltest wenigstens keinen Missionar darstellen.
gretz
🙂 Moralapostel hin oder her Motoren sind nicht dafür ausgelegt stundenlang mit vollgasfahrt durchzuheizen oder was glaubst du warum die in der f1 nach nur 2 rennen die Motoren tauschen bzw. komplett überholen 😉 ..
und bisschen mehr als 200 schafft meine möhre schon 😉 war sogar sehr erstaunt was das navi bergab angezeigt hatte man ist nunmal neugierig was der wagen leistet.
Im übrigen habe ich ja gesagt, dass ich auch mal drauftrete 🙂
Die 2 spurigen BAB sind in meiner Ecke alle frei. Ich finde 2 spurige BAB einfacher schnell zu befahren als die 3 spurigen. Du hast nur auf 2 Spuren anstatt auf 3 Spuren zu achten.
Keine Angst, sobald Autos auftauchen fahre ich angepasst, gehe als frühzeitig vom Gas und lasse mich ranrollen. Das ist für mich entspannter also langsam zu fahren...
Übrigens sind die BMW Motoren Vollgasfest. Nicht wie der Renault 19, wo die Kolben sich irgendwann verabschieden 😁 Die Wartungsintervalle verkürzen sich bei BMW dafür... Das ist also ganz sicher nicht schädlicher als nur Stadt zu fahren...
Es geht mir weniger um den Zeitgewinn, mehr um den Spaß den ich daran habe schnell zu fahren. Manchen ist es das nicht Wert, manchen schon...
Zitat:
🙂 Moralapostel hin oder her Motoren sind nicht dafür ausgelegt stundenlang mit vollgasfahrt durchzuheizen oder was glaubst du warum die in der f1 nach nur 2 rennen die Motoren tauschen bzw. komplett überholen 😉 ..Zitat:
Du,
gretz
und bisschen mehr als 200 schafft meine möhre schon 😉 war sogar sehr erstaunt was das navi bergab angezeigt hatte man ist nunmal neugierig was der wagen leistet.
Im übrigen habe ich ja gesagt, dass ich auch mal drauftrete 🙂
naja 250 km/h sind bei mir nicht mal vollast... der wagen wir da ständig abegeregelt :-(.
Zitat:
Welch ein traumatisches Ereignis muss das nur gewesen sein... Da überholt dich auf Deutschlands Straßen doch einfach so ein Rentner im Mercedes.
An deiner Stelle würde ich über was "richtiges" nachdenken, nicht dass du jetzt deine Kohle voller Hoffnung in einen 30d steckst und am Berg überholt dich demnächst ein Rentner im Panamera...
an dieses Bild werden wir uns wohl gewöhnen müssen, bei dem stark wachsenden Altersdurchschnitt der Bevölkerung 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
an dieses Bild werden wir uns wohl gewöhnen müssen, bei dem stark wachsenden Altersdurchschnitt der Bevölkerung 🙂😉Zitat:
Haha wohl wahr !
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
an dieses Bild werden wir uns wohl gewöhnen müssen, bei dem stark wachsenden Altersdurchschnitt der Bevölkerung 🙂😉Zitat:
*gg* 😁
leute,
fahrt mal mit meinem doblo, der hat 77 ps, und geht bergauf auch 110km/h..
bin jetzt mal ehrlich, alleine schon die frage, hält der 325d 230kkm/h bergauf?????
leute, gehts noch??
kann man die linke spur nicht anders blockieren??? 🙂 😉 :P
gruß 😉
Lustige Diskussion. Das ist immer total faszinierend, wenn ich mal auf der BAB fahre und mit 140-160 manchmal auch 180 km/h auf der rechten und mittleren Spur unterwegs bin dann sinds meistens die Autos mit kleineren Motoren, die voll am Limit links vorbei hämmern und drängeln und dabei wahrscheinlich unter 10 l/100km liegen. Ich armer dagegen hab einen Strudel im Tank, wenn ich mal Rasen will....
Zitat:
was spricht den dagegen?Zitat:
OMG Probleme kann man haben oder sich welche "machen" .. 🙄Wer durchgängig mit voller Leistung durchrasen muss hat sie eh nicht alle..
GreetZ blub
Der Verbrauch , sprich die Kosten .. 😰