Kann das Sein GTi G60 Edition hatten anderen Lack?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich hätte da eine Frage,
Also erstmal ne kurze geschiechte ich wollte mir am Samstag wieder einen Golf2 kaufen. Da viel mir auf das der den Lack von meinem 16V hat.
Der Golf2 hat aber glaube ich nur 60 PS. Könnte das sein das das ein 16v oder ein anders Model war? Schaue mir das Fahrzeug noch mal am mitwoch an und Lasse ihn mir am Samstag liefern. Der Händler hatte die papiere grade nicht Parat.

Beste Antwort im Thema

nochmal: du hast nen 1.3er golf gesehen, der den gleichen lack hat wie dein 16V. und nun meinst du, dass das deshalb mal ein 16V gewesen sein könnte?

dann erstmal die wichtigste frage: welche farbe ist es denn??

sechzehnvau-metallic-perleffekt? 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G60Driver88

Dieses Bild ist nur ein Beispiel,
Aber der Lack ist ungefähr der Selbe!!!

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

sag das doch gleich..!

ganz großes tennis hier!

du hast also einen eventuell ungefähr so ähnlich schwarzen 1,3er oder 1,6er golf angeboten bekommen..und meinst nun, dass das ja mal ein gti gewesen sein muss, weil nur 2er mit dicken motoren schwarzen lack abbekommen haben???

mein erster war zb ein 1,3er 55ps madison.. schwarz-metallic..
meine schwägerin hat auch nen 1,3er NZ. auch schwarz-metallic..

wirklich unglaublich selten..🙄

Vielleicht hat jemand auch seinen Golf GTI 16V auf 55PS zurückgerüstet, weil 129PS zu viel waren.. 😁

So um mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen:

Den Golf 2 gab es als GTI in Schwarz L041 als Serienlackierung und die Farbe gab es damals nur auf GT und GTI sowie einigen Sondermodellen wie z.B dem Memphis.

Als Sonderlackierung war L041 aber auf allen anderen Modellversionen (Basis bzw. C, CL,GL) bestellbar.

Brillantschwarzmetallic gab es aber auf alle Fahrzeuge ab dem Produktionseinsatz ich weiss nicht mehr wann es war. Vorher gab es Graphitmetallic allerdings auch nur als Sonderlackierung für alle Ausstattungen.

Also Farbe und Motorleistung haben nix miteinander zu tun.

Wer damals wollte konnte gegen Aufpreis auch die eigentlich dem 16V vorbehaltenen Farben Monzablau und Racinggreen auch auf nem CL bestellen oder Nevadabeige auf nem GTI. Aussgenommen von dieser Sonderfarbregelung waren aber immer die Sondermodelle.

Deine Antwort