ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. kann das sein e34 mit 51000 km ???

kann das sein e34 mit 51000 km ???

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:55

Hallo kundige

nur mal eben eine Frage ich weiß ja das ich als Mäderl nicht die Ahnung habe also:

habe bei euch ( bin im übrigen neue ) einen e 34 entdeckt der angeblich erst gute 50000 km auf dem Tacho hat.

Also ich selber hätte ja gerne auch einen, demnach habe ich mich ein wenig damit auseinander gesetzt ergo der e34 wurde 1995 eingestellt .....grübel grübel....rechne.... 15 Jahre alt im schnitt 3333 km pro Jahr... ist das glaubwürdig.???

Habe mal angefragt ob er ihn verkaufen möchte... bin ja mal gespannt.

Grüße an alle Petra

Beste Antwort im Thema

sowas kann es schon geben,ist aber logischerweise die seltenheit.

wenn du ihn kaufen wolltest,nimm jemanden mit der sich gut mit autos,oder nochbesser mit dem e34 auskennt.sonst kann man dir schnell eine absolut geldverschlingende mogelpackung andrehen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sowas kann es schon geben,ist aber logischerweise die seltenheit.

wenn du ihn kaufen wolltest,nimm jemanden mit der sich gut mit autos,oder nochbesser mit dem e34 auskennt.sonst kann man dir schnell eine absolut geldverschlingende mogelpackung andrehen.

am 7. März 2010 um 13:06

Hallo Petra,

deine eventuellen Zweifel sind schon berechtigt.

Ich rechne auch immer KM-Stand durch Fahrzeugalter teilen.

Es kann natürlich sein das ein Älterer Herr das Fahrzeug hatte und das Auto fast nur in der Garage stand.

Hier solltest du wirklich sehr kritisch auf den Gesamtzustand achten,

Innenraum Sitze Armaturen usw.

 

Gruß

Thomas

am 7. März 2010 um 13:29

Huhu Petra

Schön schön es geht also om meinen kleinen :-) .... Vorab nein ist noch nicht zu verkaufen erst wenn ich einen 540 in dem Zustand aufgetrieben habe.

Und ja er hat erst 51km ist aus erster Hand von einem 84 jährigen ( 05/2008 mit 28.012 km von mir erworben ) der ihn im 2 Wohnsitz in der Garage hatte und nur ab und an zur Sonntagsfahrt rausholte... gut ok natürlich auch 1 mal im Jahr zur Inspektion. Habe Schekheft und Originalkaufvertrag und Co bekommen. Mein Schrauber ist jedesmal hin und weg wenn ich zur Inspektion komme. :-)

Dir noch viel Spass bei der Suche nach einem E 34 heey und wenn du auf einen 540i triffst mit nicht mehr als 50000 sag mir bescheid dann gebe ich meinen her ;-)

Gruß Meikel

man sieht, diese Fahrzeuge mit wenigen km gibt es immer wieder und so auch bei mir in der Garage.

Ich habe einen 520i BJ 6/95 mit 22600 km in Arktisgraumetallik.

520front
Themenstarteram 7. März 2010 um 13:47

Ich noch mal Jungs

also Frosch68 oder Meikel..? was soll ich sagen war nicht böse gemeint, doch die meisten die ich mir angesehen habe hatten doch schon von 170000-300000 drauf. Im übrigen schön das es noch mehr davon gibt tröstet mich jedoch nicht ;-( denn ich habe so was nicht. Wie kommt man denn an so ein Schmuckstück??? Und was darf denn so ein Teil bis 50-60000 km kosten als 520-525 ach ja ein 24 V söllte es auch sein mit der breiten Niere :-)

Grüße an alle Petra

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:48

ÄÄÄÄ tauschen mit meinem Polo ist ja wohl nicht ganz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Frosch68

Dir noch viel Spass bei der Suche nach einem E 34 heey und wenn du auf einen 540i triffst mit nicht mehr als 50000 sag mir bescheid dann gebe ich meinen her ;-)

Ich denke, da kommt auch nen 6er im Lotto grad so oft "vorbei" :cool:

Oder fehlt da ne '0'? :D

Ansonsten.. wenn der Dicke soviel steht, ist das auch nicht "gut".

am 7. März 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Zitat:

Original geschrieben von Frosch68

Dir noch viel Spass bei der Suche nach einem E 34 heey und wenn du auf einen 540i triffst mit nicht mehr als 50000 sag mir bescheid dann gebe ich meinen her ;-)

Ich denke, da kommt auch nen 6er im Lotto grad so oft "vorbei" :cool:

Oder fehlt da ne '0'? :D

Ansonsten.. wenn der Dicke soviel steht, ist das auch nicht "gut".

da muss ich dir recht geben. ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn er nur steht. ich habe einen 530i V8 mit 227000 km und der läuft absolut spitze.

am 7. März 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Timmys

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

 

Ich denke, da kommt auch nen 6er im Lotto grad so oft "vorbei" :cool:

Oder fehlt da ne '0'? :D

Ansonsten.. wenn der Dicke soviel steht, ist das auch nicht "gut".

da muss ich dir recht geben. ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn er nur steht. ich habe einen 530i V8 mit 227000 km und der läuft absolut spitze.

Das mag ja sein jedoch einen Dicken mir sehr wenig km kaufen ab zum Schrauber, Inspektion und CO machen lassen und sich dann darüber freuen... hat schon was. Mal ehrlich ein KFZ mit 30000 ist in einem anderem Zustand als einer mit 300000. Mein kleiner hatte fast 30000 als ich ihn entdeckt habe und ehrlich alles wie neu nicht abgenutzt ausgenackelt und so weiter. Zu dem Hand aufs Herz leider sind doch die meisten verbastelt oder nicht gewartet und dann laufleistungen von über 200000.... was ist dann wohl besser ?

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:51

Jungs HALLLOOOO

freue mich ja über euer Spielzeug ;-) jedoch bin ich immer noch nicht schlauer was den Preis betrifft???????

Keine wunschpreise aber was darf denn ein e34 520-525i 24V kosten sagen wir mit nicht mehr als 100000 km.

Dank euch vorab schon mal.

Ach ja Meikel wenn dann bringe ich dir den 540 vorbei:-) nehme aber deinen 520 mit;-)

LG Petra

da kann ich dem Frosch zustimmen....

 

haben unseren 1998 als 2 jähigen mit 40000km erworben> fast Neuzustand.

Er sieht mit viel Pflege und Wartung immer noch sehr gut aus, hat aber in der Zeit doch schon einige KM draufbekommen(aktuell 205000km), aber er hat nie irgend welche Probleme gemacht.

Sicher ist es sehr schwer, einen gut gepflegten und unverbastelten E34 (möglichst 525i) zu finden, weil die Baureihe seit Anfang 96 nicht mehr gebaut wird.

Es ist immer noch ein sehr schönes Auto, das wir auf keinen Fall hergeben möchten....

 

@petra

die 96er 525i liegen laut Schwake beim runden 3000€ +/- was weiß ich, aber ob du einen unverbastelten , gepflegten für das Geld bekommst, kann ich nicht sagen...

schau mal bei meinen Fahrzeugen im Profil...das ist unser E34 BJ 96 mit dabei....

 

Grüsse aus der Lausitz

Zitat:

Original geschrieben von e34willhaben

Jungs HALLLOOOO

freue mich ja über euer Spielzeug ;-) jedoch bin ich immer noch nicht schlauer was den Preis betrifft???????

Keine wunschpreise aber was darf denn ein e34 520-525i 24V kosten sagen wir mit nicht mehr als 100000 km.

Dank euch vorab schon mal.

Ach ja Meikel wenn dann bringe ich dir den 540 vorbei:-) nehme aber deinen 520 mit;-)

LG Petra

der Preis wird etwas schwanken je nach Ausstattung und Gesamtzustand, Servicehefteinträge etc.

bei einem 525i mit unter 100 tkm mittlerer Ausstattung (ohne Leder) guter Gesamtzustand, wirst du mit 4000.- Euro rechnen müssen vorrausgesetzt einer gibt den her.

am 7. März 2010 um 16:14

Hi Petra. Ich hatte bis 10/2004 einen E34 520i, Schalter, ca 150tkm. Mein Händler wollte mir 1300 Euro geben beim Kauf eines 2-jährigen E39 530iA. Habe den 520i (150 PS, 6-Zyl.) in der Familie verschenkt und zu Deiner Preisfrage: max. 3000 Euro und am besten beim ADAC oder Gutachter prüfen und schätzen lassen. Kosten dafür 150 - 300 Euro. Ist zwar viel, aber ein Fehlgriff ist viel teurer. LG, basko44de

Hallo Petra,

ich habe meinen (allerdings Diesel) vor 10 Jahren mit ca 95000km von meinem ehemaligen Chef gekauft. War ein Zufall. Der hat jetzt knapp 500000km drauf und läuft ohne Mucken.

Will sagen: Die km sind eigentlich(!!!) egal. Wichtig ist der Zustand. Meine Vorredner haen recht: Eine Person Deines Vertrauens, eine Probefahrt zum Gutachter (wenn der Verkäufer damit schon einverstanden ist, ists die halbe Miete) und ein paar Verschleißteile auf den Kaufpreis draufrechnen. Wenn er dann günstig erscheint, kaufen. Hier im Forum findest Du immer Rat, ggf. auch praktische Hilfe in Deiner Nähe. Dann gehts auch mit den Reparaturen.

Kein "verbasteltes" Auto, so mit monster Anlage, tiefer breiter platter und so. Nichts gegen tiefer usw, aber das macht man dann selber. So ist man halbwegs sicher, dass er bisher anständig gefahren wurde. Wie gesagt, nicht gegen die Leute hier im Forum, die ihre Autos liebevoll umgebaut haben. Die geben sie ja auch nicht her! Im Übrigen, Autos sind wie Frauen / Männer, die sucht man nicht, die laufen einem über den Weg. Meine zuverlässigsten Autos waren immer die, die ich gar nicht kaufen wollte. Die standen auf einmal da und wollten mitgenommen werden...

In diesem Sinne einen Gruß an alle, die hier helfen und ihr Auto, egal welches, pflegen und instand halten.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. kann das sein e34 mit 51000 km ???