Kann das Radio Prof id3 tags lesen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi

Kann das Radio Prof. ID3 Tags lesen. Denn MP3 soll es ja angeblich abspielen können. Nun wäre es interessant ob es auch den Titel,..ect am Disply zeigen kann!

42 Antworten

Vielen Dank!

Gruß

Markus

echt spitze vielen dank

Ja, vieeeelen Dank!
Freue mich jetzt umso mehr, doch (i.V. mit Advantage Packet) das Radio Professional genommen zu haben!

Danke für die guten Pics!

X3 ausgeliefert bekommen - Kein MP3

Hi,

habe seit 3 Wochen einen neuen X3 incl. Navi Professional.

Seltsamer Weise ist die MP3 Fähigkeit nicht vorhanden. Wenn ich eine MP3 CD einlege, funktiniert es eben nicht :-(

Es scheint so zu sein, dass diese Fähighkeit, MP3s abzuspielen, erst seit Oct 04 besteht und da mein Wagen vorher gebaut wurde, dies nicht vorhanden ist.

Ich muss mal meinen Händler anrufen und fragen, wieviel der Austausch kosten würde.

Hat schon jemand nachgefragt, was der Austausch des Radio/CD Teils kostet?

FXNaui

Ähnliche Themen

frag mich nur ob der neue 3er das dann auch kann...wäre doch super...cd wechsler mit 6cds voll mit mp3s...noch besser wäre natürlich à la audi mit sd speicherkarten... hab mich aber doch entschieden auf den neuen 3er zu warten...gefällt mir einfach besser als der "neue" a4 an dem eh nichts neues dran ist...

Hat jemand ein bild wie das ganze dann auf dem iDrive display ausschaut ?

Wer hat denn was von nem MP3-Wechsler gesagt ??? Sowas ist noch nicht mal angekündigt ...

Und in Verbindung mit Navi spielen die BMW-Radios keine MP3s ... leider.

Bezüglich Navi und Mp3 fähig. Wie kommt Ihr darauf, dass es nicht gehen soll?

Laut Car Configurator geht das; unter Navi Professional steht als info:

Navigationssystem Professional inkl. DVD
Navigationssystem mit Farbdisplay-Darstellung von Karte und Hinweispfeilen, inklusive SA 662 'Radio BMW Business CD' (mit MP3-fähigem Audiolaufwerk) und Bordcomputer....

Ausstattungscode: S0609

FXNaui

Die Aussage im Car Configurator ist falsch!
Beide Navisysteme sind nicht mp3-fähig.
Haben auch schon einige hier getestet und bestätigt...

Gruß

Markus

Danke Markus,

dann erübrigt sich ja die "Beschwerde bei BMW"; kann zwar jeder mittlerweile sogar Kia, aber wat solls.

Herr, gib mir die Kraft, Dinge gelassen zu sehen, die ich nicht ändern kann.
Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Herr, gib mir die Kraft, beide Dinge voneinander zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von FXNaui

Bezüglich Navi und Mp3 fähig. Wie kommt Ihr darauf, dass es nicht gehen soll?

Laut Car Configurator geht das; unter Navi Professional steht als info:

Navigationssystem Professional inkl. DVD
Navigationssystem mit Farbdisplay-Darstellung von Karte und Hinweispfeilen, inklusive SA 662 'Radio BMW Business CD' (mit MP3-fähigem Audiolaufwerk) und Bordcomputer....

Du hast vollkommen Recht, das Navigationssystem Professional im X3 spielt tatsächlich MP3 CDs ab (und wenn noch nicht jetzt, dann zumindest bald, inkl. Einführung des DVB beim TV-Modul)

Nur bist du hier im 1er Forum...
Im 1er wird auf Grund der iDrive Technik ein ganz anderes Navigationssystem Professional verbaut - und dieses ist eben leider (noch) nicht MP3-fähig.

Ich bin übrigens der Meinung, dass BMW beim 1er die MP3 Funktion nutzen will, um den Käufern das teurere Navigationssystem Professional schmackhaft zu machen. Nicht umsonst wird beim Navigationssystem Business im aktuellen Configurator-Infofenster explizit darauf hingewiesen, dass es nicht MP3 fähig ist, während dieser Hinweis beim Navigationssystem Professional fehlt. Ich denke deswegen mal, dass das Navi Professional in absehbarer Zeit die MP3 Funktion bekommen wird.

hoffentlich hat das navi professional im neuen 3er dann auch mp3 funktionalität...wäre doch bescheuert wenn nicht...oder höchstens wenn bmw davon ausgeht dass die meißten leute cds hören im auto...und im 1er mehr junge leute mit mp3s unterwegs sind...

Hi werfolf-s

ops, dachte nicht, dass es da Unterschiede in der Software gibt bzw in dem Grundprinzip des Navis im 1er und des X3 gibt. Deshalb habe ich mich als X3ler einfach mal im 1er Forum zu Wort gemeldet, da ja das Thema hier auf den Tisch kam :-)

Liebe Grüsse

FXNaui

also im 3er vorab prospekt steht dass das navi business auch das radio professional hat..dann denke ich dass alle neuen radio professionals mp3 können...

Deine Antwort