Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NAVI Prof. Klang und Darstellung

NAVI Prof. Klang und Darstellung

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 0:46

Hallo 1er Besitzer und natürlich auch alle anderen :)

Ich hab heute meinen kleinen mit Navigation Professional bekommen und habe folgende Fragen:

1. Kann ich wie beim Z4 die Anzeige (Pfeil und Karte) nicht splitten, also beides gleichzeitig anzeigen? Habs einfach nirgends gefunden.

 

2. Die nette sprechende Dame klingt bei mir total dumpf. Ist das bei Euch auch so? Ich hätte gerne, daß sie etwas deutlicher (sprich heller, klarer) spricht.

Sound bei Radio und CD sind nämlich TOP.

Danke schonmal

Markus

Übrigens bin ich total zufrieden mit dem "normalen" HIFI-System. Bin froh, daß ich nicht die 500 Euro mehr für das Professional HIFI-System ausgegeben hab. Mir reicht das vollkommen. Wer noch lauter mit noch mehr Bässen hören will, wird eh bald garnix mehr hören ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

1.

tja da gibt es eine Splitsoftware dafür die beim 1er nicht Serenmäßig aufgespielt ist. Dein Händler sollte die Software umstellen können. Weiß allerdings nicht ob das Kostenplichtig ist.

2. Weiß ich nicht

Gruß

Aloha

Zitat:

Original geschrieben von Aloha

tja da gibt es eine Splitsoftware dafür die beim 1er nicht Serenmäßig aufgespielt ist. Dein Händler sollte die Software umstellen können. Weiß allerdings nicht ob das Kostenplichtig ist.

Woher hast du diese Information?

Mir ist bis jetzt noch nirgendwo untergekommen, dass man den 1er mit Split-Screen bekommen kann.

am 28. Oktober 2004 um 7:28

Hallo Werwolf-s,

da beim einser, zumindest in der Pro variante des Navi das gleiche System (nach Händlerauskunft)verwendet wird wie beim 5er sollte das mit der Splitscreen Software auch machbar sein. Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Im Zweifelsfall folge dem Link :)

 

http://www.bmw.com/.../index.html

Gruß

Aloha

am 28. Oktober 2004 um 7:50

Die Splitscreen-Aufrüstung, die unter dem Link beschrieben ist, gilt für die alten Navigationssysteme vor i-Drive (die z.B. noch im E46 verbaut werden).

Damals hat man anfangs noch keine Splitscreen-Software aufgespielt, weil man sie schlicht noch nicht hatte. Entsprechend konnte man sie dann nachrüsten, als sie bereits in die Serie eingeflossen war.

Beim Navi Professional ist es aber nicht so, dass man keine Splitscreen-Software hätte, sondern BMW hält offenbar den Bildschirm für zu klein oder hat andere Argumente gegen eine Splitscreen-Darstellung beim 1er (vllt. mal wieder modellpolitische Aspekte). Dementsprechend glaube ich eigentlich nicht, dass man die einfach so nachrüsten kann.

am 28. Oktober 2004 um 8:16

Ahhhh wieder was dazu gelernt.

Danke für die Info.

Immer diese Politik, mann sollte das doch dem Kunden überlassen ob oder ob nicht. Naja wird wohl so sein.

Gruß

Aloha

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 21:09

Danke für die ganzen Infos.

Dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen.

Und wie gehts Euch mit dem Klang der NAVI-Stimme?

Ich finde die Qualität echt besch*****.

Da hört man schön mit HIFI System seine Lieblings-CD und dann quatscht die Tante mit Telefon-Qualität von 1957 dazwischen.

Auschalten will ich sie aber auch nicht, sonst muss ich beim Fahren immer auf den Bildschirm kucken. Das ist auch nicht so toll.

Wo ist die Sprache eigentlich gespeichert? Auf der DVD oder im ROM des NAVI-Systems?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wo der Unterschied liegt zwischen Navi Prof und Business? Wieviel kostet die Professional-Version mehr? In meiner Preisliste ist nur das Business aufgeführt.

Seid Ihr mit Euren Navis (beide Versionen) zufrieden?

LG

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von 5Speedy

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wo der Unterschied liegt zwischen Navi Prof und Business? Wieviel kostet die Professional-Version mehr? In meiner Preisliste ist nur das Business aufgeführt.

Seid Ihr mit Euren Navis (beide Versionen) zufrieden?

LG

Speedy

Hallo,

Navi Business hat nur einen DVD Schacht, Prof dagegen CD und DVD, und Kartendarstellung.

Mit Advantage Paket kostet Business 1800€ und das Prof 2500€.

Gruß,

Cem

Hallo,

habe auch mal eine blöde Frage zu dem Thema. Erfolgt eigentlich bei jedem Navi gleichzeitig eine Stimmansage? Auch wenn es bescheuert ist sowas zu fragen, aber ich weiss es halt nicht. Kenne mich mit Navi nicht aus, wird bei meinem 1er das 1. sein.

Gruss und danke.

Duke999

Sprachausgabe haste immer. Kann man aber an- und abschalten.

Gruß,

Oli

am 31. Oktober 2004 um 17:59

Hi!

Für das Naviationsystem Prof. gibt es keine Splittscren Anzeige. Das liegt daran, weil im 5er (E60)

ein 8,8 Zoll und im 1er ein 6,5 Zoll bildschirm verbaut ist. Somit also zu klein für Splittscren.

Igel

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:13

Zitat:

Für das Naviationsystem Prof. gibt es keine Splittscren Anzeige. Das liegt daran, weil im 5er (E60)

ein 8,8 Zoll und im 1er ein 6,5 Zoll bildschirm verbaut ist. Somit also zu klein für Splittscren.

Ich dachte zuerst auch, daß das ein Kriterium sein könnte. Allerdings hat der Z4 auch ein 6,5 Zoll Display und dort hat man Split-Screen.

Die NAVI-DVD's vom 1er und vom Z4 sind übrigens nicht kompatibel (Falls es irgendjemanden interessiert :) )

hi bei front kamera hat er doch auch split-screen

bin der meinung das ich das im zubehör katalog so gesehen habe

am 2. November 2004 um 9:06

Hallo,

beim Nachrüsten auf eine Frontkamera wird ein

Zusätzlicher Monitor in die Mittelkonsole anstelle einer Lüftungsgitter eingebaut. Läuft also nicht über den Bordeingenen Monitor. Sieht nicht wirklch toll aus. Für das aktivieren dieser Kamera wird an der Lenksäule ein Schalter angebracht, auch nicht wirklich eine coole Design Lösung.

Habe mir diese Kamera überlegt werde aber nicht nachrüsten weil daurch das tolle innnendesign total

zerstört würde.

Gruß

Aloha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NAVI Prof. Klang und Darstellung