Kann das Radio Prof id3 tags lesen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi

Kann das Radio Prof. ID3 Tags lesen. Denn MP3 soll es ja angeblich abspielen können. Nun wäre es interessant ob es auch den Titel,..ect am Disply zeigen kann!

42 Antworten

ja ich glaube mal das ist dann wenn man auf eine Cd musik (normal nicht mp3) brennt und die Tracks halt benennt, dann steht das halt am Display. So war das zumindest bei meinem alten Pioneer Radio! ABer es ist immerhin ein Hinweis dass die ID TAgs angezeigt werden! Aber ich glaube wir alle warten hier noch auf einen echten Erfahrungsbericht!!!

hallo leute,
habe radio prof. und schon alles ausprobiert.

also: radio spielt mp3
radio spielt wma!!!! mann höre und staune
mp3 daten werden angezeigt
vorschau der musikdateien wärend des abspielens ist möglich

sonst noch fragen? 🙂

mfg kay

nur mal für mich als völlig dummen! ;-)
Wenn ich im winamp den idtag, artist und titel eingebe wird das am Display angezeigt?

Vielen Dank für deinen Bericht

PS: Wie schauts eigentlich aus wenn ich 2 ordner auf die cd brenne und darin die mp3s verstaue, kann er mir die ordner auch anzeigen, und kann ich dann orner auswählen? und dann die darin gespeicherten mp3s abspielen!!

Vielen Daqnk für diene Hilfe!

hallo c.c.m.

die idtag werden genauso angezeigt.
musikdateien können in verschiedenen Ordnern liegen,zugriff ist sehr komfortable über dateivorschau.

mache morgen ein paar bilder und stelle sierein ok

mfg kay

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c.c.m.

nur mal für mich als völlig dummen! ;-)
Wenn ich im winamp den idtag, artist und titel eingebe wird das am Display angezeigt?
...

Das ist das von Dir die ganze Zeit erwähnte ID3 tag!

Und somit die Daten, welche KG118D meinte.

Audio Dateien im wav-Format, wie sie auf "normalen" Audio CD's sind, haben das bisher nicht (Ausnahme: Das Tool Audiograbber, das ich bereits erwähnte. Das kann die ID3 tags auch wav Dateien anhängen. Soweit ich weiß, ist es aber auch die derzeit einzige Software, die es aus den wavs auch wieder auslesen kann - oder?)

passt, jetzt habs auch ihc kapiert, dank euch allen recht herzlich!!! :-)

ps ich kann jetzt ca 3000 mp3 editieren und einheitlich machen! :-(

Zitat:

Original geschrieben von KG118D

mache morgen ein paar bilder und stelle sie rein ok

mfg kay

Das wäre super!

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von c.c.m.

...ps ich kann jetzt ca 3000 mp3 editieren und einheitlich machen! :-(

Off Topic:

Wenn die Dateinamen sinnvoll sind (z.B. <titel>-<interpret>.mp3) kannst Du ein MP3-Tag-Tool zum "taggen" benutzen. Heisst: Du kannst die tags anhand der Dateinamen automatisiert schreiben lassen.. einfach mal nach "mp3 tag tool" googeln 😉

OBu

hi leute

wie verspr. ein paar bildchen vom radio.

1. radio

2. auswahl

3. anzeige BC

4. player

4. mp3 info

5. ordner geschl.

6. ordner offen

mfg kay

Deine Antwort