kann Bluetooth nicht aktivieren auf Radio RNS 510
Hallo Ihr Lieben
Habe mich hier schon durchgelesen aber fand für mein Problem keine Lösung.
Wie Ihr seht geht es um den Radio RNS 510. Wir haben vor 4 Wochen einen Occ. VW T5 California gekauft mit diesem verbautem Radio/Navigation. Nach kurzem hin und her habe ich es fertig gebraucht, dass ich mit meinem iPhone über Bluetooth im Radio Musik hören konnte. Jetzt ist es so, dass ich das nicht mehr kann und finde nicht heraus wie ich das Bluetooth auf dem Radio aktivieren kann. Das Zeichen ist und bleibt blass grau wenn ich auf Medien drücke kommt nur AUX. Ich habe alles versucht am MFA und Radio selber im Setup oder gar auf dem Hand, aber ich kann das Bluetooth Zeichen einfach nicht Aktiviren. Bitte helft mir, was muss ich machen, denn es geht ja, dass hat ja schon einmal funktioniert. Bin am verzweifeln....
Danke und Gruss Petra
36 Antworten
Guten Abend.
Hab ein Baujahr 2008 TDI 3,0 hab versucht mein I Phone zu verbinden gerät nicht kompatibel wisst ihr welches Steuergerät passt das es funktioniert?
Welches Steuergerät ist denn verbaut? Es befindet sich unter dem Beifahrersitz. Manche kann man von rSAP auf HFP umstellen.
Ansonsten gibt es hier eine Liste mit Steuergeräten.
Mit dem iPhone wird man da Nix. Musst ein anderes Steuergerät einbauen