ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. RNS 510 und SD Karte

RNS 510 und SD Karte

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 27. August 2014 um 18:15

Hallo zusammen,

ich fahre einen Touareg aus 2009 mit RNS 510 und Premium FSE.

Ich habe mir heute mal eine SD Karte genommen und ein paar

Musik Stücke von meinem iMac darauf geladen um zu sehen ob

ich auch darüber Musik wiedergeben kann. Mein RNS sagt mir aber

SD Karte überprüfen! Warum?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Die SD Karte muss mit FAT 32 formatiert sein anderes Format erkennt der Leser nicht. Die Titel müssen Mp3 sein Mp4 kann das Gerät auch nicht. Und wenn ich mich nicht irre müssen die Titel auch noch nummeriert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

nach einem Firmwareupdate sollten auch grössere Karten bis 32GB gehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 20:09

Danke, aber ich habe noch einmal die Suche in Anspruch genommen

und gelesen, dass es mit einer 8 GB Karte nicht geht.

Thema kann also beendet werden!

Hi,

nach einem Firmwareupdate sollten auch grössere Karten bis 32GB gehen.

Die SD Karte muss mit FAT 32 formatiert sein anderes Format erkennt der Leser nicht. Die Titel müssen Mp3 sein Mp4 kann das Gerät auch nicht. Und wenn ich mich nicht irre müssen die Titel auch noch nummeriert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

nach einem Firmwareupdate sollten auch grössere Karten bis 32GB gehen.

Themenstarteram 28. August 2014 um 10:51

Danke für die Antworten. Ich lasse den Schacht halt

leer und höre die Musik weiter über Wechsler oder

mein iPhone!

Du kannst,

wie oben bereits beschrieben, ein Firmware-Update machen und dann gehen auch 32GB-Karten. Hab ich auch gemacht, ist super !... Nebenbei geht dann auch, je nachdem welche Software Du nimmst und ob DU jemanden mit VCDS dabei hast, die Sprachsteuerung....

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:40

Hallo, leider kenne ich keinen der so ein VCDS besitzt. Das heißt, ich

müsste zum VAG Händler und die sind da nicht so flexibel!

^^

Für die Sprachsteuerung müsste er aber noch ein Kabel durch das RNS 510 schleifen.Also mit etwas Arbeit das ganze verbunden..:)

Das kabel gibts fertig für 20€ in der Bucht und der Einbau ist in 30 Min erledigt...

Bei mir musste da nichts an den Kabeln etc geändert werden.

Das ging ganz einfach ohne.

am 1. September 2014 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

^^

Für die Sprachsteuerung müsste er aber noch ein Kabel durch das RNS 510 schleifen.Also mit etwas Arbeit das ganze verbunden..:)

Hallo,

nein muss man nicht, beim Touareg ist das schon Serie, wenn RNS und FSE vorhanden ist.

Hi,

ok danke...Das ist ja dann echt ein einfaches nachrüsten beim Touareg:)

Ich würd mich hier gerne mal einklinken, ich habe einen Tiguan von 2009 mit RNS510. Ich habe zwar eine Sprachsteuerung ab Werk drinne, aber das Radio liest keine SD-Karten mit 32GB, kann sich das einer erklären?

(Ich schließe aus den Kommentaren, dass im Falle einer vorhanden Sprachsteuerung automatisch das neuere Firmware-Update bereits drauf ist?)

Kann jeder VW-Händler mit Werkstatt das Update ohne große Probleme durchführen? Ggf. gegen Bares? Ich plane sowieso mir einen Media-In nachrüsten zu lassen, dann könnte man das in einem Zug durchführen lassen...

Liesst das RNS größere Sd Karten wie 2gb?

Mit einem VW Tester Servicemenü freischalten,dann weiß man deine Version.

Ansonsten updaten die Firmware und chick ist;-)

Zitat:

@Peaconaut schrieb am 7. Januar 2016 um 22:12:10 Uhr:

 

(Ich schließe aus den Kommentaren, dass im Falle einer vorhanden Sprachsteuerung automatisch das neuere Firmware-Update bereits drauf ist?)

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem ist das Navi im Tiguan nicht wirklich identisch mit dem im Touareg. Da sollte vom Update um einiges mehr möglich sein, aber da würde ich dir das Tiguan-Forum empfehlen.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen