ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo 1.5 dci springt plötzlich nicht mehr an

Kangoo 1.5 dci springt plötzlich nicht mehr an

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 19:16

Moin ihr Lieben!Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und hat einen Tip für mich?

Folgendes Problem:Ich war soeben auf der Tankstelle,nach dem tanken Tankdeckel drauf,"KLACK" von der Zentralverriegelung gehört(2 Schiebetüren!),in den Kassenraum und bezahlt,zurück zum Kangoo,Schlüssel ins Zündschloss,und....NIX!!Alle Anzeigen im Display flackern,die Vorglühanzeige geht erst gar nicht an,Licht im Fahrzeug funktioniert,Scheinwerfer etc. gehen nicht.Batterie gemessen,13,6 Volt!Starten ist unmöglich,Anlasser dreht nicht,dauernd blinkendes Licht der Wegfahrsperre!Was kann das für ein Fehler sein?So etwas habe ich bei meinen Renaults vorher noch nie erlebt!Der Kangoo lief bisher immer Prima und zuverlässig bis zum Tankstop eben,und plötzlich kann ich den Wagen nicht mehr starten!Selbst die Zentralverrigelung geht nicht mehr,alle Türen mußten von Hand,bzw. per Türschloß verriegelt werden!Bitte HILFE!!!

Danke schon mal im voraus...;-)):confused:

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 15:29

Moin Moin....Habe gestern Masseband und Batterie ausgetauscht,und der Kangoo springt besser an wie je zuvor!Erst der Schreck nach dem starten des Motors,STOP,Airbag,ABS und Handbremse Leuchten gehen nicht aus!Doch nach ein paar Sekunden erlischt eine Leuchte nach der anderen,und alles ist gut!Leider geht das Radio(Nicht Original Renault) nach dem Batteriewechsel nicht mehr,muß mal nach der Sicherung schauen.Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken,die mir in schweren Autolosen Zeiten mit ihren Tips und Erfahrungen sehr geholfen haben!DANKE,IHR SEID SPITZE!!Liebe Grüße aus dem Norden,Nordburni...;):p:D

Vorgestern wollte ich mit meinem Renault Kangoo Express, den ich Mitte Oktober 2011 gebraucht aus erster Hand gekauft hatte, unseren Sohn aus der Schule abholen, Bj.2005, 1.5 DCI, 100 000km , Batterie ist fast neu, orgel orgel orgel, minutenlang, der Anlasser zieht durch erste Klasse durch bis fast die Batterie leer ist, nicht ein Muks.

Recherge im Internet, bekanntes Problem „ Wegfahrsperre“! Gestern herumspielen mit zwei Schluesseln, ploetzlich laeuft er wieder mit beiden Schluesseln.

Heute mittag, started problemlos, Sohn aus der Schule abgeholt. Abends um 18.00 Uhr Startversuch: orgel, orgel, orgel, orgel, Kein Muks. Bei zwei Grad plus, Regen, nachts muss ich nun mein altes Fahrrad herausholen, um mobil zu sein.

Zu was brauch ich bei dieser alten Schrottkiste, Bj. 2005 eine Wegfahrsperre? Leichter wird mein altes Fahrrad geklaut! Zu was brauch ich diesen Muell von Elektronik? Beim Kauf kostet es mich unnoetig Geld, wenns kaputt geht noch mehr. Zu was brauch ich ein Auto, das per Zufallsgenerator laeuft?

Soll ich meinem Chef sage: „ Wahrscheinlich komme ich morgen zur Arbeit, vielleicht aber erst um elf mit dem Bus, wenn mein Kangoo nicht anspringt.“

Soll ich jetzt in die Werkstatt gehen, mir 1500,- Euro fuer eine Hochdruckpumpe oder Injektoren abnehmen lassen, nur weil diese idiotische Elektronik spinnt?

Soll ich mir fuer 140,- Euro einen neuen Schluessel kaufen?

Das wuerde denen so passen. Mit eigenem Muell noch Geld verdienen!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es bei Renault Vollidioten, die so einen Muell produzieren, oder Analphabeten, die zu bloed sind ein Internetforum zu lesen?

Ich bin der Meinung, wenn jemand ein Arschloch ist, dann sollte man dies auch so nennen und nicht um den Brei herumreden. Das kriegt er von mir auf Verlangen auch per Einschreiben.

Man sollte auch nicht nur im Forum schreiben, auch immer eine Kopie an:

Michel Kuperminc

Renault Deutschland AG

Renault Nissan Straße 6-10

50321 Brühl

Telefon 02232/73-0

Fax 02232/73-9226

Elektronische Adresse:

dialog.deutschland@renault.de

 

Mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist sich ja auch niemand zu fein. Ich hatte seit 30 Jahren schon viele Autos, so einen Schrott noch nie. Naechste Woche moechte ich nach Oesterreich fahren. Soll ich dann auf gut Glueck vertrauen, dass das Auto laeuft? Oder steh ich dann irgend wo?

Wo ist die Unterstuetzung des Herstellers bei diesem tausendfach aufgetretenem Problem?

Dem Hersteller genuegt es offensichtlich den Kunden mit unnoetigen Reparaturen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Daran verdient man doch am besten! Eine getauschte Hochdruckpumpe kann man ja vielleicht beim naechsten Kunden gleich wieder einbauen, oder? So einen Gewinn macht nicht mal die Deutsche Bank!

Leute, die so einen Muell konstruieren und verkaufen, gehoert der Kopf und die Haende abgehackt und den Schweinen zum Frass vergeworfen.

Mit freundlichen Gruessen, Helmut Schmidt

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 20:22

Moin!Das mag deine Meinung sein,aber ich fahre seit 1980 verschiedene Modelle von Renault,die,zumindestens für mich,ihren Reiz hatten/haben.Nach Autos von anderen namhaften Marken habe ich in der Relation Preis/Leistung bisher nichts anderes finden können,und glaube mir,mit einem 6 Monate alten Audi 100 GLS mitten in der Nacht zwischen Düsseldorf und Hamburg liegen zu bleiben,weil Audi minderwertige Benzinpumpen verbaute,ist auch nicht gerade prickelnd.Mein damaliger Mercedes(W126)hat mich auch nicht wirklich überzeugt....Ebenso waren einige andere Modelle anderer Hersteller auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Ärger mit der Wegfahrsperre hatte ich auch bei VW,FORD und Citroen...Wozu du so einen Schrott brauchst,wirst du vielleicht nach einem versuchten Diebstahl wissen....Hier,in der Nähe bei Hamburg ist die Wegfahrsperre GOLD wert...Bisher 2 versuche,meinen Kangoo mitzunehmen sind gescheitert,Dank dem Elektroschrott!In diesem Sinne,schöne Weihnachten trotz Kangoo vor der Tür,etwa 650000 Kangoonauten können nicht irren....Die fahren alle einen Kangoo,und sind laut Auto-Motor-Sport Umfrage bisher grösstenteils zufrieden.Liebe Grüße,Nordburni....Kangoo 1.5 dci...Der in 174000 KM Laufleistung nur Verschleissteile brauchte(Lies auch mal dazu meinen Thread)...Welch treue Auto-Seele...Ciao....

am 4. Januar 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Nordburni

Moin ihr Lieben!Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und hat einen Tip für mich?

Folgendes Problem:Ich war soeben auf der Tankstelle,nach dem tanken Tankdeckel drauf,"KLACK" von der Zentralverriegelung gehört(2 Schiebetüren!),in den Kassenraum und bezahlt,zurück zum Kangoo,Schlüssel ins Zündschloss,und....NIX!!Alle Anzeigen im Display flackern,die Vorglühanzeige geht erst gar nicht an,Licht im Fahrzeug funktioniert,Scheinwerfer etc. gehen nicht.Batterie gemessen,13,6 Volt!Starten ist unmöglich,Anlasser dreht nicht,dauernd blinkendes Licht der Wegfahrsperre!Was kann das für ein Fehler sein?So etwas habe ich bei meinen Renaults vorher noch nie erlebt!Der Kangoo lief bisher immer Prima und zuverlässig bis zum Tankstop eben,und plötzlich kann ich den Wagen nicht mehr starten!Selbst die Zentralverrigelung geht nicht mehr,alle Türen mußten von Hand,bzw. per Türschloß verriegelt werden!Bitte HILFE!!!

Danke schon mal im voraus...;-)):confused:

fernbedienung defekt wegfahsperre aktiv

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:51

:D Danke für den Tip,aber diese Reparatur ist schon erfolgreich abgeschlossen.Es war das Masseband von der Karosserie an den Motorblock UND die Batterie,die nach 8 Jahren Treue ihren Dienst quittiert hatte.Darf ich eine Gegenfrage stellen?Falls ja:Der Nutzername lässt auf die grosse Limousine schliessen,ist sie empfehlenswert?Wenn ja,Benziner oder Diesel?LG,Nordburni

am 17. November 2018 um 11:28

wo genau, darf man das kabel anklemmen ?

birgit

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 7. Oktober 2011 um 22:00:34 Uhr:

...wird wohl das übliche problem mit einem Korrodierten Massekabel zwischen der Karosserie und dem Getriebe sein...sitzt unten im Kotflügel.

Mein Tip = nimm ein Batterie-Starter-Kabel und klemm das an den Batterie-Minus-Pol und das andere Ende an den Motor oder ans Getriebe...jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Ein neues Masse-Kabel kostet ca 20€ bei Renault.

Viel Erfolg...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo 1.5 dci springt plötzlich nicht mehr an