Kangoo 2 springt nicht an

Renault Kangoo II (W)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kangoo 2 ez.2017 1,5dci 90PS. Und zwar ging er letzte woche während der Fahrt aus sprang aber direkt wieder an. Nach der Arbeit wollte ich ihn wieder starten sprang aber nicht an. Nachdem ich ihn nach Hause geschleppt habe, habe ich die Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilter abgezogen und die Zündung eingeschalten wo auch diesel raus kam. Leitung wieder drauf gesteckt versucht zu starten. Springt ohne Probleme an und auch die Probefahrt verlief ohne Probleme. Da der Dieselfilter schon ewig nicht mehr gewechselt wurde habe ich ihn gestern getauscht. Auto springt wieder an fährt ohne Probleme. Heute wollte ich ihn wieder starten ohne Erfolg. Erst als ich die Leitung wieder abgezogen habe lief er wieder. Ich habe jetzt festgestellt das nach dem abstellen eine große Luftblase in der Leitung die zum Motor geht ist. Woran könnte das liegen? Ist eventuell einer von den Schnellkupplungen undicht?

4 Antworten

Dreht denn der Anlasser wenn dein Kangoo nicht anspringt?

KM-Stand?

Oft wird das Dieselfilter-Gehäuse beim anziehen der Schrauben verzogen =Lufteintritt.

Bitte Foto davon.

Ja der anlasser dreht.

115000km

Der Filter ist komplett neu da der alte genietet war. Aber wie gesagt Problem war schon vor filterwechsel.

Dann schaumal in die Schnellkupplung rein.

Oft erkenn man dann ob mit dem O-Ring etwas nicht stimmt, riß, verkantet oder rausgesrungen etc.

Was ich halt komisch finde. Wenn ich die Schnellkupplung am Filter abziehe und dann die Zündung startet kommt aus Filter diesel raus. Dann stecke ich den Schlauch drauf, Starte den Motor und läuft wie eine 1. Kein stottern ruckeln oder sonstiges.

Werde die Schnellkupplung nochmal untersuchen. Wobei der O-Ring ja nur gerissen sein kann. Das Problem bestand vor dem Wechsel schon. Und davor wurden die Teile nie angefasst

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen