Kampf um Opel - Winterkorn droht Magna

Opel Insignia A (G09)

So, und jetzt beginnt der 2.Teil des Wirtschaftskrimis.
Eins muß man den Jungs von VW ja lassen, klare Ziele haben sie:

http://boersenradar.t-online.de/.../...interkorn-droht-Magna-3311.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Genau Omileg, das VW früher nur künstlich am Leben erhalten wurde und auch noch Anfang der 90er Jahre Hilfe brauchte, das sehen die VW verliebten nicht.

Und darum sollte die Wintergerste lieber mal du Gusche halten, aber nein da muß Müll in Welt posaunt werden.

Das beste wäre, um die VW Bude wird eine Betonmauer gebaut, da muss man sich die Frechheit nicht immer wieder ansehen.

Jasmin

Hast du einen Schulabschluss ? Wie hast du deinen Führerschein bestanden ? Es ist langsam unerträglich mit Dir!!

Ignore

?

477 weitere Antworten
477 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von DonaldD:

Die Opel GmbH ist eine Tochtergesellschaft von GM und auch Tochtergesellschaften sind verpflichtet, ihren Abschluss eigens im Firmenbuch 5 Monate nach Rechnungslegung offenzulegen. Alles andere wäre gesetzeswidrig.

Naja, da sage ich mal: "fast" richtig. Was du meinst, ist sicherlich das Unternehmensregister. Bitte einfach nochmal im HGB nachlesen und sich nicht nur auf allgemeine Web-Quellen verlassen.

Und... Woher willst du wissen, "wie dickhäutig" ich bin, um solche Behauptungen aufzustellen:

Zitat:

Zitat:

original geschrieben von DonaldD:

Übrigens habe ich im Gegensatz zu dir eine dickere Haut...

?

Auch darüber einfach mal nachdenken, wenn man austeilen will, sollte man das auch mit "Substanz" tun...sonst: Eigentor.

Grüße, vectoura

Bei uns heißt es Firmenbuch. Da das deutsche mit dem österreichischen UGB ca. zu 98% indent ist, ist diese Ausdrucksform meines Erachtens zulässig. Übrigens arbeite ich nur sehr selten mit Web-Quellen; der Seriosität wegen.

Deine eher mager ausgestattete "Dickhäutigkeit" bewies mir dein vorletzter Beitrag.

Übrigens, meine Frage an dich konntest du mir immer noch nicht beantworten, aber lassen wirs gut sein; ich denke mal hier stoßen zwei Charaktere aufeinander, welche nicht miteinander können.

Daher wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

Um mal zum Thema zurückzukommen 😎:

Winterkorn wird nicht mehr lange drohen - dem gebe ich maximal noch 3 Jahre, bis auch ihn der Zorn des Herrn (Piech) hinwegfegen wird.

"Seht das Zeichen"

Das passt auch gut auf die aktuelle Situation bei VW.

Man ist auf dem besten Weg, dieselben Fehler zu machen, die GM in den Abgrund geführt haben. Schrempp, Milberg, Wiedeking - alle wurden vom Größenwahn gepackt - Winterkorn inzwischen offensichtlich auch.

Investiton von 2-stelligen Milliardensummen in Großmachtfantasien anstatt ins Kerngeschäft.
Anhäufung eines wahllos zusammengekauften Markensammelsuriums, innerhalb dessen man sich gegenseitig Konkurrenz macht: Lamborghini, Porsche, Bugatti, R8, Bentley - was soll das?
Zerstörung von Markenidentitäten, indem man angejahrte Hütten von Audi als letzten Schrei von Seat anpreist. Soviel Ignoranz in punkto Markenführung sollte und wird auch die Porsche-Fans und -Käufer nachdenklich werden lassen.

Schon bei GM hat es nicht funktioniert, denselben Brei in einem halben Dutzend verschiedenen Töpfen zu verkaufen.

Wenn hier nicht eine radikale Umkehr gelingt (siehe mein erster Satz 😁), wird VW der Problemfall des nächsten Jahrzehnts, wenn Opel schon lange wieder ein florierendes Unternehmen sein wird.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber nur in Detschland!😉
Europa/Weltweit sieht die Sachlage ganz anders aus.

Und in Deutschland auch dicht gefolgt vom Astra (Platz 2 der Zulassungen in der Kompaktklasse) und dann Focus.
Und das ist der "alte" Astra-H,der nächsten Monat einen Nachfolger bekommt und dann werden die Karten erneut gemischt.
Und der ist eine Neukonstruktion im Gegensatz zu Golf VI,der wie ja alle wissen,im grunde nur ein großes Facelift des Golf V ist.

Ich denke das wird spannend,denn der neue Astra wird ein richtig heisser Kandidat,besonders die nächstes Jahr folgenden SportsTourer und GTS/Calibra Varianten.

Nun ich kann nur jetzt für den Italienischen Markt sprechen und nicht für Deutschland. Dort ist der Golf weit vor dem Focus dicht gefolgt von dem Bravo. Der Astra liegt über 20.000 Einheiten hinter dem Golf. Siehe Link.

Und im nächsten Jahr wird nichts großartig aufgemischt. In den Ländern wo die Abwrackprämie bestand haben sich die Privatkonumenten für die nächsten 3 Jahre gut eingedeckt. Für mich sieht das eher so aus das die Autos die im diesen Jahr nicht verkauft werden auch in den nächten Jahren einen schweren Stand haben. Eine lange Nase können alle Hersteller ziehen, die im nächsten Jahr mit ihren Neuheiten auf einen für mindest 3 Jahren gesättigten Privatkonsum stoßen. In wieweit Firmen Investieren sei mal noch dahin gestellt.

Hast du einen Link mit dem Segmeten in Europa??? Würde ich mich mal interessieren.

italo

Auf europäischer Ebene sieht das wieder ganz anders aus.

Meistverkaufter PKW 2006: Opel Astra
Meistverkaufter PKW 2007: Peugeot 207
Meistverkaufter PKW 2008: Volkswagen Golf

wie gesagt hier sieht es ganz anders aus...

Zitat:

Das sagt gerade derjenige, der vor einiger Zeit in seinen Antwortbeiträgen auf meine Beiträge damit begann, meinen nicknamen vorsätzlich zu verunglimpfen...

Viele Grüße, vectoura

Sorry jetzt,aber du hast für mich echt ein an der Wa....el.

Welche Verunklimpfung?

Leidest du unter Verfolgungswahn?😕

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

und hast du dafür ein Link??? Sind das die meistverkauften ihrer Klasse oder Absolut....Wenn Absolut fehlt nach meiner Meinung noch der GP von FIAT.

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

und hast du dafür ein Link??? Sind das die meistverkauften ihrer Klasse oder Absolut....Wenn Absolut fehlt nach meiner Meinung noch der GP von FIAT.

Ich hab diese Links in dem Forum schon zig mal gepostet... aber gerne nochmal...

2005 + 2006

2007

2008

oder hier... alle gemeinsam

Zitat:

Zitat:

Das sagt gerade derjenige, der vor einiger Zeit in seinen Antwortbeiträgen auf meine Beiträge damit begann, meinen nicknamen vorsätzlich zu verunglimpfen...

Viele Grüße, vectoura

Welche Verunklimpfung?

omileg

Geschenkt...ich bin nicht nachtragend, sondern habe nur ein verdammt gutes Gedächtnis. Du hast das aber anscheinend (?) nicht. Bei Interesse: Frag einfach mal beim Moderator "Globalwalker" nach (ist aber Kindergarten, der hat sicherlich besseres zu tun, als sich mit derartigen Sachen weiter zu beschäftigen...), wie sich das "damals" verhielt ...oder benutzte die Suchfunktion.

Ist letzlich aber völlig irrelevant, da mir derartige "Attacken" oder Anfeindungen jeglicher Art absolut egal sind.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Zitat:

Welche Verunklimpfung?

omileg

Geschenkt...ich bin nicht nachtragend, sondern habe nur ein verdammt gutes Gedächtnis.

Genau so werde ich nie dein "blooopppp" vergessen 😁 , herrlich!

Bitte nicht gleich wieder beleidigt sein, war nur lieb gemeint.

Bei Vectura könnte man im ersten Moment echt glauben der sitzt bei Opel in der Vorstandsetage😁
Betrachtet man aber genauer entnimmt er seine Infos schlichtweg nur aus der Presse schmückt die dann noch schön aus. Ein Fachmann eben.😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wenn hier nicht eine radikale Umkehr gelingt (siehe mein erster Satz 😁), wird VW der Problemfall des nächsten Jahrzehnts, wenn Opel schon lange wieder ein florierendes Unternehmen sein wird.

Der Wunsch ist Vater vieler Deiner Postings und die grünen Däumchen zeigen, dass Deine Thesen von der depressiven Opelfahrer-Schar dankbar aufgesogen werden. Vorzügliches Entertainment, weiter so 😁

Zitat:

Naja, mit Ach und Krach und auch nur weil das Stufenheckmodell im Gegensatz zu Astra und Focus nicht mit eingerechnet wurde.

Top 3 Europa 2007:

1. Peugeot 207 437.505
  2. VW Golf 435.055
  3. Ford Focus 406.557

Man kann in Gedanken noch rund 50.000 Jetta addieren 😉

Im Umkehrschluss aus Deinem Post sieht man außerdem, dass der Golf 2005, 2008 und 2009 (bis Juli) Nr. 1 in Europa war. Genauso nach meiner Erinnerung 2004 und 2003, ist aber letztendlich OT.

Zitat:

Aber nur in Detschland!😉
Europa/Weltweit sieht die Sachlage ganz anders aus.

Und in Deutschland auch dicht gefolgt vom Astra (Platz 2 der Zulassungen in der Kompaktklasse) und dann Focus.
Und das ist der "alte" Astra-H,der nächsten Monat einen Nachfolger bekommt und dann werden die Karten erneut gemischt.
Und der ist eine Neukonstruktion im Gegensatz zu Golf VI,der wie ja alle wissen,im grunde nur ein großes Facelift des Golf V ist.

Ich denke das wird spannend,denn der neue Astra wird ein richtig heisser Kandidat,besonders die nächstes Jahr folgenden SportsTourer und GTS/Calibra Varianten.

@Vectoura
Du bist unmöglich muss ich an der Stelle mal sagen!
Kopfschüttel.....

omileg

Schon lustig, wie manch ein OPEL-Fan sich an die letzten Strohhälme klammert. Jeden Woche hört man, von neuen Insignia-Bestellungen. Dauernd wird betont, dass der Insignia "Auto des Jahres 2009" ist. Diese Auszeichnung haben schon dutzende andere Modelle bekommen, aber noch nie hat man es so rausposaunt. Dann diese Anmaßung "Beste deutsche Automarke" nur wegen dem Qualitätsreport von AutoBild. Auch dass der Astra in Deutschland momentan auf dem zweiten Platz liegt hat überhaupt nichts zu bedeuten. OPEL hat im ersten Halbjahr `09 wieder mal weniger Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum. Für das zweite Halbjahr sehe ich überhaupt Anzeichen von einer besseren Entwicklung für OPEL auszugehen. Schließlich laufen auf den OPEL-Märkten die Abwrackprämien aus.

Glaubst du wirklich, dass der Astra ne Schnitte gegen den Golf hat? Da hatte Opel schon mal bessere Karten. Zum Thema Golf V Facelift: Ist ein aktueller Opel Astra so schlecht, dass die Kunden für den neuen sich erst versichern müssen, ob der Nachfolger auch eine komplette Neukonstruktion ist? Entscheiden ist ja wohl was rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Der Wunsch ist Vater vieler Deiner Postings und die grünen Däumchen zeigen, dass Deine Thesen von der depressiven Opelfahrer-Schar dankbar aufgesogen werden. Vorzügliches Entertainment, weiter so 😁

Hannes, das ist jetzt aber ein starkes Stück, jetzt hast du eindeutig die Grenzen des Erträglichen überschritten!

Willst du mich jetzt ehrlich gesagt als depressiven Menschen hinstellen?

Sag mal, bist du überhaupt noch zurechnungsfähig???

Ich sag dir eines, einige hier definieren sich über ihr Fahrzeug, ich und viele andere tun das nicht. Aber deine Aussage ist eine Verunglimpfung sondergleichens!

Burli, du musst erst einmal dort hinriechen, wo ich überall schon hingemacht habe, ok.

Entschuldige dich gefälligst für diese Frechheit oder verpiss dich! Jetzt ist mal genug, wo ist dein Anstand geblieben?

Zitat:

Um mal zum Thema zurückzukommen 😎:

Winterkorn wird nicht mehr lange drohen - dem gebe ich maximal noch 3 Jahre, bis auch ihn der Zorn des Herrn (Piech) hinwegfegen wird.

"Seht das Zeichen"

Das passt auch gut auf die aktuelle Situation bei VW.

Man ist auf dem besten Weg, dieselben Fehler zu machen, die GM in den Abgrund geführt haben. Schrempp, Milberg, Wiedeking - alle wurden vom Größenwahn gepackt - Winterkorn inzwischen offensichtlich auch.

Investiton von 2-stelligen Milliardensummen in Großmachtfantasien anstatt ins Kerngeschäft.
Anhäufung eines wahllos zusammengekauften Markensammelsuriums, innerhalb dessen man sich gegenseitig Konkurrenz macht: Lamborghini, Porsche, Bugatti, R8, Bentley - was soll das?
Zerstörung von Markenidentitäten, indem man angejahrte Hütten von Audi als letzten Schrei von Seat anpreist. Soviel Ignoranz in punkto Markenführung sollte und wird auch die Porsche-Fans und -Käufer nachdenklich werden lassen.

Schon bei GM hat es nicht funktioniert, denselben Brei in einem halben Dutzend verschiedenen Töpfen zu verkaufen.

Gruß Wolfgang

Danke Klasse Beitrag. Wie sagt man so schön Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn Vw fällt dann aber ganz tief. Auf Dauer kann deren Unternehmenspolitik nicht gutgehen, sagt mein gesunder Menschenverstand. Auf Dauer einen Markt beherrschen geht zwangsläufig ins Auge.

Beispiele hierfür gibt es reichlich.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Naja, mit Ach und Krach und auch nur weil das Stufenheckmodell im Gegensatz zu Astra und Focus nicht mit eingerechnet wurde.

Top 3 Europa 2007:

1. Peugeot 207 437.505
  2. VW Golf 435.055
  3. Ford Focus 406.557

Man kann in Gedanken noch rund 50.000 Jetta addieren 😉

Im Umkehrschluss aus Deinem Post sieht man außerdem, dass der Golf 2005, 2008 und 2009 (bis Juli) Nr. 1 in Europa war. Genauso nach meiner Erinnerung 2004 und 2003, ist aber letztendlich OT.

Und selbst wenn es nur 1 Peugeot 207 mehr gewesen wäre...

2003 und 2004 kann ich nicht nachvollziehen...

2005 war Golf, wie auch 2008
2009 ist noch nicht vorbei, aber dank AB-Prämie wird er es wohl wieder werden. Ich hoffe das wie 2006 der Astra 2010 wieder Top1 ist.

Noch nen schmankerl...

Deine Antwort