Kampf um Opel - Winterkorn droht Magna

Opel Insignia A (G09)

So, und jetzt beginnt der 2.Teil des Wirtschaftskrimis.
Eins muß man den Jungs von VW ja lassen, klare Ziele haben sie:

http://boersenradar.t-online.de/.../...interkorn-droht-Magna-3311.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Genau Omileg, das VW früher nur künstlich am Leben erhalten wurde und auch noch Anfang der 90er Jahre Hilfe brauchte, das sehen die VW verliebten nicht.

Und darum sollte die Wintergerste lieber mal du Gusche halten, aber nein da muß Müll in Welt posaunt werden.

Das beste wäre, um die VW Bude wird eine Betonmauer gebaut, da muss man sich die Frechheit nicht immer wieder ansehen.

Jasmin

Hast du einen Schulabschluss ? Wie hast du deinen Führerschein bestanden ? Es ist langsam unerträglich mit Dir!!

Ignore

?

477 weitere Antworten
477 Antworten

Ich finde die Reaktion ziemlich überzogen. Magneti Marelli gehört zur Fiat Group, Denso zur Toyota Motors Corp., Delphi soll wieder mit der ehemaligen Mutter General Motors fusioniert werden.
Alle drei Zulieferunternehmen beliefern nicht nur die konzerneigenen Automobilhersteller, sondern auch viele andere.

Wenn Volkswagen nun tatsächlich Karmann übernimmt, hat Volkswagen auch einen In-house Zulieferer. Das aber deren Auftraggeber, nur weil Karmann jetzt zur Volkswagen AG gehört, Aufträge stonieren und Vertragsverhältnisse beenden halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.

Magna beliefert so ziemlich die ganze Branche, komisch ist nur das momentan nur die Volkswagen AG entsprechende Bedenken äußert. Die anderen Hersteller halten sich entweder noch bedeckt oder Volkswagen sind nun wirklich die einzigen die was gegen dieses Geschäft haben.

Gruß Oli

VW kotzt das Opel immer noch da ist, wo es um die Staatshilfe für Opel ging hatte der Winterkorn auch schon die große Schnauze.
VW ist für mich ab jetzt ein rotes Tuch, solche Arschgeigen.

Jasmin

Zitat:

VW kotzt das Opel immer noch da ist, wo es um die Staatshilfe für Opel ging hatte der Winterkorn auch schon die große Schnauze.

Jasmin

Schöner Beitrag. 😕 Dein Niveau ist leider immer noch keinen Deut besser als das was du VW unterstellst.

Daß VW bzw. die Geschäftsleitung so reagiert ist doch mehr als nachvollziehbar. In der heutigen Zeit denk jedes Unternehmen und jeder Unternehmer, genauso wie jeder Arbeitnehmer zunächst mal an sich und seine persönlichen Vorteile.
In diesem speziellen Fall hat zunächst mal VW das gesagt was andere vermutlich hinter verschlossenen Türen ebenfalls schon besprochen haben.

So what ?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Jasmin

Schöner Beitrag. 😕 Dein Niveau ist leider immer noch keinen Deut besser als das was du VW unterstellst.

...wo Du Recht hast hast Du Recht...

Ist sicherlich so wie Du es darstellst. Dafür ist der Wettbewerb zu hart und in Wirklichkeit die Produkte immer homogener. Ein wirklich besseres Auto gibt es m.E. zwischen den Hauptwettbewerbern nicht.
Es sind rein individuelle Entscheidungen des Endverbrauchers.
Ich finde es aber immer wieder interessant, das aber gerade die Marke, die wirklichlich lieber schweigen sollte (Landesbeteiligung und selbst gerettet worden) immer zuerst Kommentare ähnlichen Inhaltes abgibt. Allein das nicht EU-konforme VW Gesetz ist m.E. eine politische Frechheit und hat nicht allein meine Traummarke in den Ruin getrieben (ok. sind natürlich selbst ein ein "wenig" Schuld gewesen)
Also sollte doch der Ball ein wenig flacher gehalten werden.

...und Jasmin, halt Dich doch bitte mit solchen Kommentaren von meinen Threads fern...

Ähnliche Themen

Entschuldige, aber irgendwann ist das Mass mal übervoll.

Der Winterkorn ist für mich arrogant und größenwahnsinnig, aber auch der wird noch auf die Nase fallen.

Jasmin

Hallo.

Tja, dann sollte die Geschäftsleitung von Opel oder die vier anderen Bundesländer mit den Opel Standorten, bzw. sogar die Länder Spanien, England und Belgien sich mal an Brüssel wenden und die 20% Beteiligung des Landes Niedersachsen mal genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn diese 20% einem Investor zufallen der einer Heuschrecke entspricht.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Allein das nicht EU-konforme VW Gesetz ist m.E. eine politische Frechheit und hat nicht allein meine Traummarke in den Ruin getrieben (ok. sind natürlich selbst ein ein "wenig" Schuld gewesen)

Na das ist schon eine kühne Behauptung, zumal doch eigentlich alle der Meinug waren daß GM der große Buhmann ist.

Irgendwie sehe ich nur immer Anschuldigungen gegen Aussenstehende die angeblich die Qopel Misere zu verantworten haben.

@Jasmin
Du persönlich magst Winterkorn für arrogant halten( weil du sowieso die Hasskappe aufhast, daher wundert mich deine Aussage nicht wirklich ) , das ist aber in den Augen der einfachen Leute doch jeder der eine gewisse Machtposition inne hat. Überdenke mal deine Aussage, und versetze dich auch mal in seine Lage. Er hat einen Konzern zu lenken, der weitaus mehr Leute in lohn un brot halten muss als Opel. Da muß man schon mit harten Bandagen vorgehen.

....
Na das ist schon eine kühne Behauptung, zumal doch eigentlich alle der Meinug waren daß GM der große Buhmann ist.

Irgendwie sehe ich nur immer Anschuldigungen gegen Aussenstehende die angeblich die Qopel Misere zu verantworten haben.

....

Kühne Behauptung ????...das wird in Brüssel aber ganz anders gesehen, einzig Herr Wulff und Konsorten sehen hier keine einseitige Einschränkung des freien Kapitalverkehrs.
Außerdem reden wir hier nicht über die Schuldigen, der wie nennst Du es "Qopel Misere", sondern über das Verhalten eines Wettbewerbers, der selbst im Glashaus sitzt.
Machen wir uns nichts vor ähnlich wie die GVO wird und muß auch dieses Gesetz fallen.
Und wo geben wir immer anderen an den Opel Problemen die Schuld, dann doch bitte Details.
Und der Familienkrieg zwischen Piech und Porsche braucht wohl keine weiteren Erläuterungen (ist leider auch OT)

Zitat:

Der Winterkorn ist für mich arrogant
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ja ja schnösel, ihr VWler seit schon die besten und schlausten Menschen auf dieser Welt.

Sowas überhebliches.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Tja, dann sollte die Geschäftsleitung von Opel oder die vier anderen Bundesländer mit den Opel Standorten, bzw. sogar die Länder Spanien, England und Belgien sich mal an Brüssel wenden und die 20% Beteiligung des Landes Niedersachsen mal genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Genau, und wenn sie schonmal dabei sind:

"Dem Staat gehört eine große Zahl von Unternehmen. Allein der Beteiligungsbericht für 2008 verzeichnet 454 Firmen, die der Bund ganz, teilweise oder mittelbar besitzt. Hinzu kommen Hunderte Betriebe im Besitz der Bundesländer."

😁

Zitat:

Sowas überhebliches.

Siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Sowas überhebliches.
Siehe oben.

Was siehe oben ?

Deinen Müll kannste stecken lassen und einfach mal meine Meinung dazu akzeptieren, oder geht das bei VWlern nicht.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Genau, und wenn sie schonmal dabei sind:

"Dem Staat gehört eine große Zahl von Unternehmen. Allein der Beteiligungsbericht für 2008 verzeichnet 454 Firmen, die der Bund ganz, teilweise oder mittelbar besitzt. Hinzu kommen Hunderte Betriebe im Besitz der Bundesländer."

😁

...na bastelt sich hier wieder einer seine eigene Welt ?

Was das mit dem VW Gesetz zu tun hat ergründet sich mir nicht...aja, ich bin ja Opel Fahrer, das erklärt sicherlich alles...

Deine Antwort