ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Kamiq - Codierungen

Kamiq - Codierungen

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 15:42

Gibt es sowas wie eine Liste was beim Kamiq alles Codierbar ist?

Oder anders, was wisst Ihr was an Codierungen schon gemacht wurde?

LG Uwe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warte noch auf ein test Objekt, denke aber der ist gleich mim Scala.

Dann würde das jedenfall gehen. https://www.stemei.de/pages/coding/skoda-scala-nw.php

Fernlichtassistent mit Stemei problemlos nachcodiert.

Also.

Der Kamiq basiert auf der MQB-A0 Plattform, und somit sind primär Codierungen adaptierbar von Polo 6, Ibiza 5, VW T-Cross,...

Folglich gibt es schon einige interessante Dinge. Wer Lust hat, kann den Codier-Beitrag im Polo 6 Forum lesen:

https://www.motor-talk.de/forum/codierungs-beispiele-t6428087.html

Ansonsten gibt es da folgende Dinge, die mir spontan in den Kopf schießen:

- Fenster schließen bei Abschließen ohne Langdruck auf die Fernbedienung

- Freischaltung Fernlichtassistent weil Frontkamera immer verbaut

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum richtigen Spurhalteassistent

- EVENTUELL Freischaltung Verkehrszeichenerkennung...muss man sich anschauen...

- uvw uvw.....

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:05:19 Uhr:

 

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum richtigen Spurhalteassistent

Also jetzt wird es interessant. Das jetzige System finde ich mehr als bedenklich, da es den Wagen nicht sanft in der Spur hält, sondern extrem gegenlenkt.

Aber ich muss schon sagen, dass mir die Zeit fehlt 145 Seiten zu durchforsten.;)

Zitat:

@ktown schrieb am 27. Juli 2020 um 14:23:44 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:05:19 Uhr:

 

- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum richtigen Spurhalteassistent

Also jetzt wird es interessant. Das jetzige System finde ich mehr als bedenklich, da es den Wagen nicht sanft in der Spur hält, sondern extrem gegenlenkt.

Aber ich muss schon sagen, dass mir die Zeit fehlt 145 Seiten zu durchforsten.;)

Hast du Zugriff auf ein geeignetes Werkzeug zur Codierung? VCDS?

Wenn Ja, welche Kamera ist genau verbaut beim Kamiq? (Teilenummer, Steuergerät A5)

Aber zuerst zu deinem Nicknamen und Avatar: Kommst du aus KL? Dann kannst du auch mit dem Wagen bei mir vorbeikommen, das beschleunigt die Sache enorm....45 Minuten von KL bis zu mir. Gerne gehe ich dann mit dir noch andere nützliche Dinge durch.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Juli 2020 um 14:24:44 Uhr:

Hast du Zugriff auf ein geeignetes Werkzeug zur Codierung? VCDS?

Wenn Ja, welche Kamera ist genau verbaut beim Kamiq? (Teilenummer, Steuergerät A5)

Also ich bin da völliger Laie. Wie sieht es den damit aus, wenn ein regelmäßiges Updates drüberlaufen. Sind dann die Veränderungen nicht wieder weg?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Juli 2020 um 14:24:44 Uhr:

Aber zuerst zu deinem Nicknamen und Avatar: Kommst du aus KL? Dann kannst du auch mit dem Wagen bei mir vorbeikommen, das beschleunigt die Sache enorm....45 Minuten von KL bis zu mir. Gerne gehe ich dann mit dir noch andere nützliche Dinge durch.

Ja ich komme aus KL. Werde mich mal zu gegebener Zeit per PN melden.

Ja, melde dich einfach per PN, gerne.

Hat jemand einen Monte Carlo mit roter Ambientebeleuchtung und könnte mir Diagnosedaten zur Verfügung stellen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zu einer Codierung? Ich habe folgendes ohne besonderen Erfolg Codiert, weiss wer von Euch was ich vergessen habe?

1. STG 09 (Bordnetz)

2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

3. Freischaltcode 31347 eingeben

4. STG Anpassung -> Funktion 10

5. Kanal (5)-Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset auswählen

6. Wert auf nicht aktiv anpassen

Es ist nicht selten, dass diese Codierung ab Modelljahr 2019 aufwärts nicht mehr immer von Erfolg gekrönt sein muss....Gründe unbekannt.

Vielleicht hat es ja jemand erfolgreich codiert bekommen. Den Punkt im Steuergerät konnte ich auch finden. Mir ist eh nicht klar, warum man das immer neu starten sollte.

Hab es heute nochmal neu Codiert, aber sobald im Fahrzeug die „BUS“ Ruhe Eintritt geht der Fernlicht Assistent aus. Vielleicht kennt das ja noch wer von Euch?

Das sagte ich doch, dass am Modelljahr ~ 2019 die Codierung nicht mehr funktionieren muss.

Moinsen liebe Kamiq-Gemeinde .... ;)

ist schon jemand erfolgreich gewesen bzgl. der roten Ambientebeleuchtung im Modell MC? Ich habe mal ein Versuch mit meinem OBD11 gestartet, leider ohne Erfolg. (Foto vom SG-Eintrag anbei)

Wahrscheinlich muss man an ganz anderer Stelle eingreifen, um vom Rot auf eine andere Farbe, z.B. Weiss) zu ändern.

Ich habe noch nichts zielführendes im Forum gefunden oder an der falschen Stelle gesucht ... ;)

Beste Grüße aus Königslutter

Axel L.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen