Kamera hinter dem Spiegel manuell einschalten

Mercedes A-Klasse W177

Moin,

Ich möchte mit der Kamera, die an der Ampel stehend aktiviert wird Fotos machen.

Wie aktiviert man diese Kamera manuell? Ich habe viel probiert aber nichts gefunden

Lg Falk

26 Antworten

Das ist aber keine Fotokamera.

Das gabs doch mal vor Jahren in nem Franzosen glaub ich 😁 kam immer in der Werbung.

Manchmal haben die auch coole Ideen...

Hallo,

wohl ein nucht ganz legales Anliegen.
Siehe hier:
https://www.tagesschau.de/.../tesla-datenschutz-101.html

Ähnliche Themen

Ich möchte auch einfach irgendwelchen Dingen, Funktionen entlocken, für die sie nie konzipiert wurden.
Wenn ihr hier ne Lösung gefunden habt, wie ich aus der A-Klasse ein Spaceshuttle machen kann, gebt bitte Bescheid.

@V8-Freak

Zitat:

Wenn ihr hier ne Lösung gefunden habt, wie ich aus der A-Klasse ein Spaceshuttle machen kann, gebt bitte Bescheid.

Wenn du los fliegst, nimm mich bitte mit, damit ich mich den realen Dingen annähern kann. Irdisch scheint dies in der heutigen Zeit, ja leider nicht mehr möglich zu sein. 🙁

Gruß
wer_pa

Ich möchte eine Serie Fotografien machen und ausstellen, wo ich die Kamera als display nutze und mit dem Handy fotografiere.

Ich benötige keine Belehrung sondern eine Info, wie oder ob man die Kamera manuell aktivieren kann.

Die zu fotografierenden Dinge und Leute wissen Bescheid und ich habe alle Rechte das zu tun.
Ich möchte nur die Kamera im stehen aktivieren und nicht nur an der Ampel. Das ist alles.

Nur dies benötigte ich

Asset.HEIC.jpg

Die Videodaten gehen E2EE von der Kamera ins MBUX. Du bekommst die Daten dort auch nicht raus.
Das ist in der Software einfach nicht vorgesehen.
Du müsstest die gesamte Software von MB decodieren und komplett auf dich anpassen.
Falls du also kein Programmiergenie/Hacker oder der beste Reverse-Engineer der Welt bist, no way.

Ich dachte es gibt einfach einen Knopf: Kamera aktivieren auch ohne Ampel. Das würde reichen.

Mit der AR-Kamera geht das nicht, theoretisch wäre die 360 Grad-Kamera, in dem Fall die an der Front, hierfür denkbar. Dann natürlich mit den eingeblendeten Fahrlinien und als „laufende Aufnahme“.

Wenn ich es richtig verstehe, soll -laut oben stehender Beschreibung- über die Fahrzeugkamera ein Bild aufgenommen werden, welches dann per Handy vom MBUX-Display mit entsprechendem Abstand im Auto fotografiert werden soll ?!? Interessantes Projekt, warum nicht ;-)

Woher weiß denn das Gerät dass ich vor ner Ampel stehe? Ich renne auch mit ner roten Taschenlampe vorm Auto rum um das zu aktivieren!

Normalerweise kannst du die Kamera manuell einschalten wenn du 3 Sekunden das Autosymbol links neben den Touchpad auf der Mittelkonsole drückst

Aus den Navi Daten unter anderem 😉 da sind die Ampeln auch alle eingezeichnet.

Deine Antwort