ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaltstartprobleme unruhiger Motorlauf die ersten 20sec

Kaltstartprobleme unruhiger Motorlauf die ersten 20sec

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. August 2014 um 7:54

Guten Tag ich fahre ein

Bmw e46

330i m54 Motor

Bj. 2002

Km 172000

 

Folgendes Problem ziehe ich schon seit einem Jahr hinter mir her und zwar das mein kleiner die ersten

20sec nach dem Kaltstart ein unruhigen Motorlauf hat.

Die mkl ist ab und zu auch an und spuckt den Fehler 227+228 Regelungsabweichung der lambda Bank 1und 2.

Das bedeutet ja eigentlich nur das die Sonden an ihre regelgrenze gestoßen sind oder irre ich mich da?

Der wert liegt im Leerlauf so zwischen 0,3-0,8v

Gewechselt wurde vollgendes

Zündkerzen

Nockenwellen Sensoren

Lmm

Vanos

Disa

Nun vernehme ich aber unter der Ansaugbrücke ein deutliches Zischen was mir irgendwie lauter vorkommt als das normale ansauggeräuch.

Habe daraufhin alles mit bremsenreiniger abgesprüht aber ohne erfolg.

Habe die beiden faltenbalgs auf Risse untersuch aber auch ohne erfolg.

Könnte es eventuell an der kge liegen?

 

Ach ja und eine sekundärluftpumpe hab ich nicht

 

Würde gern ein Video hochladen aber ich weiß nicht wie:(

Hoffe mir kann einer helfen

Gruß ir806

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. August 2014 um 14:22

Lad ein Video über Youtube hoch.

Und bei der Laufleistung die KGE zu wechseln, ist nie schlecht. Hab ich auch vor kurzem gemacht, weniger sprit verbruach und ein bisschen ruhigerer lauf.

Hast du LPG?

Themenstarteram 1. August 2014 um 18:07

http://youtu.be/qOYNa2sLT7A

Hier mal das Video hoffe es geht

 

Nein eine LPG Anlage habe ich nicht

Mach das Video noch öffentlich - dann könne wir es auch ansehen!

Themenstarteram 1. August 2014 um 20:12

Sorry müsste jetzt aber gehen

Ich weis bei dem Wetter eine blöde Frage, aber geht deine Heizung richtig?

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:29

Hahaha ja die klimaautomatik funktioniert einwandfrei .

Meinste wegen verschiedene Sensoren?

Nein ich meine deine Heizung nicht die Klima. Mach mal die Klima aus ist das Zischen dann immer noch da?

Themenstarteram 2. August 2014 um 8:33

Ja ist leider immernoch

Auf jeden Fall zieht der Wagen iwo Nebenlucht. Da würde ich an deiner Stelle erstmal anfangen.

Und nicht durch rumsprühen sondern durch demontieren...

Themenstarteram 2. August 2014 um 11:55

Hab ja alles schon demontiert gehabt bis zur drosselklappe.

Jetzt bleibt ja nur noch ansaugbrücke und kge oder?

KGE, vor allem oben rum unter der Motorabdekung, die Rohre sind da gerne defekt... Auch der von der Vanos runter zum Ventil

Themenstarteram 2. August 2014 um 15:13

Der unter der Abdeckung ist glaube schon der neue Schlauch der der ist umwickelt mit Schaumstoff

ja das ist er...

Themenstarteram 2. August 2014 um 16:36

Das ist aber alles nicht durch:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaltstartprobleme unruhiger Motorlauf die ersten 20sec