Kaltstartprobleme TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe grad gesucht aber nichts gefunden.

Folgendes- wenn ich mein Auto starte(kalt), dann startet es schlecht und wenn dann kommt blaue Wolke aus dem Auspuff.
Ich habe so ein Gefühl dass der Motor startet auf 2 Zilinder und die 2 weitere kommen dann bisschen später.

Glühkerzen, Dieselfilter und Temperaturfühler schon gewechselt.

Ich habe einfach keine Ahnung warum so.
Weis jemand vielleicht mehr?

Kann das Anlasser sein?

Danke.

30 Antworten

Re: Kaltstartprobleme TDI

Zitat:

Original geschrieben von vasek


Kann das Anlasser sein?

Danke.

der anlasser hat damit eigentlich nichts zutun, wenn 2zylinde rnicht gleich mitlaufen

was hast du fürn motor? welche laufleistung bisher?

edit: ist der alh in der signatur gemeint?

ALH mit 100000

Wenn warm ist dann läuft ohne Probleme.

Mit 2 Zilinder ist viellecht übertrieben aber ich kann fühlen wie jeder Zilinder Kraftstoff zündet.
So ein Gefühl beim Starten.

Bei mir war mal Probleme mit Bremslichtschalter und
paar mal Vorglühlampe angegangen.
Kann auch sein dass im Fehler speicher was drin ist?

das klingt nach defekter /n glühkerzen.
aber die sind ja ok......😮

Die Glühkerzen sind ganz neu😕

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die sicherung ist auch ganz, also wenn du zündung anmachst un dder glüht wird das licht merklich dunkler?

Wegen Licht-der wird nicht dunkler.

Sicherung für Vorglühanlage ist doch da am Batterie oder?

ahja da kommen wir der sache hoffentlich näher😉

schaumal da http://home.arcor.de/vw0815/sicherungsplan.pdf

seite 13 s162 50A für glühkerzen+glühstiftheizung

Habe grad angeschaut- Sicherung ist ok.

Achso vergessen- mit alten Glühkerzen war das gleiche...

beim vorglühen müsste das innenlicht merkbar dunkler werden.

dann ist sicherung kapuut(fällt wohl flach)
oder wohl das relais schaltet nicht http://home.arcor.de/danjan2007/relaisplatte1.JPG

Die Relais sind doch unter dem Lenkrad?

Was kostet wenn du weisst

Hi,

hatte bis vor kurzem auch solch ähnliche Probleme mit dem Starten wenn der Motor kalt war.
Ich bin zum Bosch Dienst gefahren und dieser hat festgestellt, dass der Einspritzzeitpunkt
verstellt war und deshalb hatte ich diese Kaltstartprobleme.
Diese waren auch nur wenn er kalt war und ich musst ein bisschen orgeln und
danach kam eine dicke Rauchwolke heraus.
Ich würde dies einmal testen lassen hört sich für mich sehr danach an. 😉

Das Relais würde glaub ich 18€ kosten und sitzt unter dem lenkrad und trägt die Nummer 109.

Zitat:

Original geschrieben von vasek


Die Relais sind doch unter dem Lenkrad?

Was kostet wenn du weisst

das relais liegt bei gut 20€😉

Man ich habe schon so viel gehört über diesen Relais 109.

Morgen muss ich prüfen

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