ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaltstartprobleme 2.0 TDI

Kaltstartprobleme 2.0 TDI

VW CrossTouran (1T)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 11:41

Hallo,

ich weis das Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht!

Mein 2007er Touran 2.0 TDI springt kalt sehr schlecht an. Das Phänomen ist, ich lass die Standheizung 30min laufen und er startet tadellos!

Fehler legt er keine ab! Temperaturfühlerwerte sind geprüft!!!

Bin seit geraumer Zeit mit der Fehlersuche beschäftigt und habe auch schon ordentlich Geld drin versenkt....

 

Bisher neu!!!

-Batterie, Glühkerzen, Tandempumpe, Vorförderpumpe, Turbolader, Dieselfilter, Injektoren gesäubert und mit neuem Dichtsatz versehen! Anlasser (2kw) vor 60tkm neu!

Masseverbindungen gesäubert! Zylinderkopf i.O. etc.....

Ist er einmal kurz gelaufen, startet er problemlos!!!

Problem wird mit abnehmender Temperatur schlimmer!!!!!

Muss den Anlasser lange drehen lassen, bis die Starterdrehzahl fast in die Knie geht!

Hat jemand ne Idee????

 

gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein 16V ist, dann steht die Ursache in der ersten Antwort in diesem Thread.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@michi-t schrieb am 6. Februar 2016 um 15:38:58 Uhr:

 

Der Transponder im Schlüssel wird nach dem RFID Prinzip ausgelesen, das heißt, der Transponder hat keine eigene Energiequelle und bekommt seinen Strom von der Lesespule. Bei der Abfrage werden dann mehrere Bit's vom Transponder an des MSG übermittelt.

Wo bitte behaupte ich das die Energiezufuhr gestört ist:confused:

Du würdest also zu 100% garantieren das es nicht zu einem zeitverzögerten ansprechen des Transponders kommt, ohne Fehlermeldung?

 

am 16. August 2020 um 20:32

Lieben Dank @mgor du hast mich geretet!!! Warmstart Problem gelöscht

Viele Grüße

Sardar

Zitat:

@mgor schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:42:39 Uhr:

Zitat:

@ma-kus schrieb am 16. Dezember 2015 um 09:21:10 Uhr:

 

Ich gehe mal davon das Du einen ausgenudelten PD Sitz meinst.

Wenn die Sitze ausgenudelt sind, dann ist der Kopf defekt. Oder gibt es mittlerweile PD Sitze einzeln zu kaufen?

Ist der G62 wird ein Ersatzwert von der Kraftstofftemperatur genommen. Da sollten generell keine Warmstartprobleme auftreten.

TDI Warmstart kommt immer nur der Anlasser als Ursache in Frage. Entweder man löst es per Software oder man tauscht eben den Anlasser.

am 26. August 2020 um 15:17

So nachdem ich heute bei ajeeb war und er meine Software ausgelesen und an mgor geschickt hat dieser diese verändert zurückgeschickt hat sind meine Warmstartprobleme weg ich muss euch beiden echt danken für die HILFE bin Mega zu Frieden er springt ohne Probleme wieder an ????????DANKE EUCH BEIDEN NOCHMAL

Gibt es denn einen Kontakt zu ajaab und mgor? Habe die selben Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen