Kaltstartproblem Facelift
Tourneo custom Bj 2018
340km
Hallo ich hatte heute vormittag ein Kaltstart Problem.
Für 20 sec lief der Motor sehr unruhig als wenn ein Zylinder fehlt nach zwei mal kurz Gasgeben war alles wieder normal, wer hatte das Problem auch ? was kann es sein.
das Auto ist noch keine Woche alt
41 Antworten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beschriebene Problem beim Kaltstart und die Gasaussetzer bei etwa 1700 u/min.
Meiner (Bj 2018) hat bis jetzt 3000km runter und keine Standheizung.
Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt. Werde nächste Woche einen Termin machen!
Hallo,
bei mir machen sich die Gasaussetzer rund um die 2000 U/min nun auch schon während dem Fahren bei warmen Motor bemerkbar. Zwar bei weitem nicht so intensiv wie nach dem Kaltstart aber dennoch spürbar.
Ich habe den 170 PS Motor mit Automatik.
Hallo hab ich auch immer wieder mal auch wenn er warm ist zwischen 1700 bis 2000
spürbar bei der Automatik wie eine Fehlschaltung kurzer ruck.
Kaltstartproblem besteht nach wie vor auch nach der neuen Motorsteuerungssoftware.Aber muss ja noch mal hin da werden die Kerzen ja angeblich komplett ausgebaut warum weiss ich nicht .die Messung in der Werkstatt hat keinen Defekt angezeigt
Wenn ich zwei mal vorglühe, verschwindet dieses Kaltstartproblem. Hat jemand schon das probiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe. schrieb am 29. Januar 2019 um 12:16:10 Uhr:
Nein das Problem verschwindet leider nicht , alles schon probiert
Wieviel km hat deiner drauf? Ich tanke V Power diesel und mit zwei mal vorglühen ist fast nichts zu spüren. Meiner hat etwa 4600km jetzt. Aber der Aussetzer ist nach wie vor da aber deutlich seltener und sanfter mit V Power..
Meiner ist 1 Woche in der Kälte gestanden.
Starten nach vorglühen - kein Problem und keine Aussetzer.
Mit Ultimate-Diesel.
Meiner startet nach dem vorglühen auch ohne Probleme. Tanke normalen Diesel. Lediglich der Motorlauf ist etwas holprig. Klingt die ersten paar Meter, wie ein alter Tracktor.
Glühkerzen wurden jetzt ausgebaut und wieder mal geprüft sind alle ok
Kaltstartaussetzer und völlig unruder Motorlauf nach dem Start für mindestens 20 sek bestehen immer noch.
Man sagte mir das wäre Stand der Technik, was ich nicht glauben kann
So ist das bei mir auch!
Ich denke, dass das noch ein normales Verhalten ist, wenn er kalt ist.
Nach 20 sek. Läuft er ohne Schwankung.
Das wäre nicht das Problem, bei mir sind kompette Aussetzer als wenn er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft, nach 20 sec wird er dann so langsam das alle laufen kann man sich ja vorstellen wie das klingt
Zitat:
@Uwe. schrieb am 4. Februar 2019 um 09:06:40 Uhr:
Das wäre nicht das Problem, bei mir sind kompette Aussetzer als wenn er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft, nach 20 sec wird er dann so langsam das alle laufen kann man sich ja vorstellen wie das klingt
Mach doch mal ein Video.